@Katzenmutti das ist ja süss....also nicht, dass du nicht schlafen konntest, aber die Reaktion der Katzen
Ich habe mich sehr über den Besuch meines Zwillingsbruders gefreut...Morgen fährt er wieder. Er wohnt ca.650 km von mir entfernt. Es war so schön, mit ihm Zeit zu verbringen.
Meine Tochter hat heute ihren Heiratsantrag bekommen und ist somit verlobt . Da die beiden morgen zusammen ihren 75. feiern (sie diesjahr 33 und 42), wird das morgen auf dieser Feier dann offiziell bekannt gegeben. Mein erster Gedanke "Yippie, ich freu mich so" und der zweite "Scheibenhonig, ich brauche bis morgen ein Geschenk". Mütter eben
@Rotkaeppchen ach ist das schön....Liebe liegt in der Luft Auch wenn ich deine Gedanken gut nachvollziehen kann bin ich sicher, dass dir deine Tochter es verzeiht wenn du morgen kein Geschenk haben solltest.
Sie mir bestimmt, ich mir selber nicht Wir haben hier um's Eck einen Geschenkeladen, da hat man mir ein Körbchen für Verliebte zusammengestellt. Mit Wein, was zum knabbern, Gewürze, Tee und so. Eher Richtung Kleinigkeit, aber ich komm halt nicht ohne Geschenk
Danke schön @Sinela und @Snoopie2000 Hach, war schon schön. Vor allen Dingen, weil ich die Einzige war, die es schon wusste und bis auf wenige Ausnahmen auch niemand was geahnt hat. Und da ging es auch eher in die Richtung, ob sie geheiratet hätten. Das konnte ich ruhigen Gewissens verneinen . Es gab viel Gejubel und Applaus nach dem die beiden ihre Verlobung bekannt gegeben. Und ich werde jetzt endlich Schwieger"monster"
@Rotkaeppchen Wie schön! Du wirst bestimmt eine tolle Schwiegermutter. Ich hatte auch so eine, die ich mit "Mutti " angesprochen habe, weil sie für mich auch das war.
Das hoffe ich, ich denke, die Chancen stehen nicht schlecht . Die Mama von meinem zukünftigen Schwiegersohn (wollte ich schon immer mal von mir geben ) ist schon vor ca. 20 Jahren verstorben, da würde ich schon gerne ihm sowas wie eine mütterliche Freundin sein. Ich kannte ihn schon, bevor die beiden ein Paar wurden und hab ihn von Anfang an für gut befunden. Ich hatte sowas, keine Frau war gut genug für diesen "Goldjungen", die vor mir nicht, ich nicht und die (Mehrzahl ) nach mir auch nicht. Aber ich kann seit dieser Zeit, die Frage, warum viele Schwiegermütter nicht in den Himmel kommen, beantworten.
Ts, ts, ts, immer diese Ansprüche. Glaubst du wirklich, dass viele SchwiMü in die Hölle kommen? Der arme Teufel, da muss diesem ja Angst und Bange werden.
Da es hier grade um Schiegermütter geht - ich freue mich heute noch, dass ich so eine liebe Schwiegermutter hatte. Liebe @Rotkaeppchen : bestimmt wirst du eine liebe Schwiegermutter! Liebe Grüsse, Ruth
Naja auf jeden Fall nicht in den Himmel, weil Drachen ja nicht so hoch fliegen können @Ruth Danke schön, ich werde es jedenfalls versuchen und es freut mich, dass du eine 2. Mama dazu bekommen hattest.
Da wir hier gerade über SchwieMü reden. Ich hatte eine ganz liebe, taffe Frau. Die hat alles in der Familie gemanagt, einschl. finanzieller Dinge und das war nicht einfach bei einem Gehalt, drei Kindern und eigenem Vater. Seltsamerweise hatte sie mit ihren beiden Töchtern immer Krach, bis zuletzt. Warum? Die Töchter wollten ihr vorschreiben, wie sie zu leben hatte. Ich habe sie so genommen, wie sie war und sie hat nach dem Tod meines ersten Mannes, ihrem Sohn, zu mir gesagt: Du wirst immer meine Tochter bleiben. Rotkäppchen, Du wirst bestimmt eine tolle SchwieMu!!
Meine Schwiegermutter ist leider gestorben bevor ich sie bzw. meinen Mann kennengelernt habe. Die zweite Frau meines Schwiegervaters möchte weder Schwiegermutter noch Oma für meine Kinder sein (zum Zeitpunkt der Hochzeit meines Schwiegervaters mit seiner zweiten Frau waren wir schon verheiratet und hatten bereits ein Kind).
Meine Kglerin macht eine Fort/Ausbildung zur Akkupunktmasseurin......und ich bin Nutzniesserin von dem was sie lernt.Heute hat sie angefangen meine Narben zu entstören,bis jetzt schon ein spannendes Ergebnis !