Sinela,das ist ja vertrackt bei dir. Braucht dein Rheumatologe immer so lange zum Antworten,oder ist er in den Pfingstferien ? Mit jemanden an deiner Seite oder bei deiner HÄ spritzen ist keine Option ?
Normalerweise kommt innerhalb von einigen Tagen eine Antwort. Pfingstferien - nein, die Praxis ist immer offen, sind drei Ärzte dort. Ich habe letzte Woche extra erst dann gespritzt, als meine Haushaltshilfe gekommen ist. Hat aber nichts gebracht, die Symptome waren noch schlimmer als beim ersten Mal.
Da bin ich eine Stunde mit der Straßenbahn unterwegs (einfache Fahrt). Und bei dem schwülen Wetter traue ich mich das auch nicht. Ich Versuche schin den ganzen Morgen die Praxis telefonisch zu erreichen, aber entweder ist belegt oder es geht keiner dran.
Nicht heute, sondern gestern: Fahrt mit der Bahn. Alles, was man so kennt, eingetroffen. Zugausfall, Verspätung, Zug bleibt auf freier Strecke stehen, keine Infos, Anschlusszug weg und der absolute Hammer: Streckensperrung ab einem Bahnhof an der Mittelmosel. Ca. 300 Menschen (Übernahme der Passagiere aus einem vorausfahrenden Zug) strandeten nach 19 Uhr in einem Dorf an der Mittelmosel und die Bahn musste für alle diese Reisenden Busse organisieren, was natürlich gedauert hat. Mein Mann ist mehr als 100 km gefahren, um mich abzuholen. Habe einen Entschädigungsantrag gestellt. Mal sehen, was dabei heraus kommt.
Oh Katzenmutti,das ist sehr ärgerlich......und anstrengend war es bestimmt auch ! Eigentlich ist die Bahn ziemlich kulant,so ist meine Erfahrung ......nur der entstandene Ärger,den macht die Rückerstattung nicht wett. Ich hoffe,du könntest dich heute erholen ! Ich hatte gestern einen anstrengenden Tag im Krankenhaus( sehr,sehr viel Wartezeit trotz Termin,sehr warm und noch nerviger Baulärm)......obwohl ich schon über einen Monat auf meinen Arzttermin gewartet habe,muß ich nun noch mal 2 Monate auf einen MRT Termin warten, um dann erst die Diagnose ( OP ?) und hoffentlich auch Hilfe für meine Schulter zu bekommen.
Anstrengend, ja, um 6.45 Uhr aus dem Haus, um 7.36 Uhr im Zug und um 22.00 Uhr erst wieder zurück. Allerdings haben wir in dem Moseldorf die Gelegenheit genutzt, direkt gegenüber dem Bahnhof in einem Restaurant zu essen. Aber wir haben uns nur 1 Std. aufgehalten. Solche Warterei wie Du sie gestern erleiden musstest, kennen wir ja glaube ich, fast alle. Es ist einfach nur nervig. Ich verstehe es nicht, dass man mit Termin noch so lange Wartezeit hat. Keine gute Organisation. Alles Gute für Dich und die Schulter.
@Katzenmutti: Es heißt nicht umsonst "wer mit der Bahn fährt, kann hinterher etwas erzählen." Ich drücke die Daumen, dass das mit der Erstattung reibungslos vonstatten geht. @Katjes: Sowas ist ärgerlich, so eine lange Wartezeit trotz Termin, dann auch noch so lange auf das MRT warten - was für ein Käse.
@Katzenmutti ich bin immer noch erschrocken wenn ich solche Geschichten über die deutsche Bahn höre. Das ist so schade. In Österreich bin ich immer sehr viel mit dem Zug gefahren und da klappte alles sehr gut. Ich habe das so genossen. So schade, dass man sich in Deutschland gar nicht mehr Bahn fahren traut. @Katjes lange Wartezeiten sind einfach ärgerlich - tut mir leid für dich. Hat der Arzt eine Vermutung was mit deiner Schulter los ist? @Sinela gibts Neuigkeiten von deiner Ärztin? Hast du jemand erreicht?
Wir sind viel mit der Bahn unterwegs......meistens kommen wir auch an. Man bekommt halt viel für sein Geld
Nein, mir bleibt nichts anderes übrig als zu warten. Wenn man per Mail was gefragt hat, soll man nicht auch noch anrufen.
Nein, ich habe nicht gespritzt (das letzte Mal am Montag vor einer Woche). Merken tue ich bis jetzt noch nichts. *toi, toi, toi*