der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Das ist wahr, kenne nur leider einige die den Anschluss verpasst haben und nun nicht mehr klar kommen. Sind meist 80+

2. Kaschu

Kaschu Bekanntes Mitglied

Ich versuche seit fast zwei Stunden vergeblich mich "runterzukochen". Vielleicht hilft das Schreiben ja:
    Heute war wieder Apheresetag. Auf dem Rückweg - fast schon daheim - sehen der Taxifahrer und ich von links ein Auto auf einem Feldweg angerast kommen. Atmen auf, als der Fahrer doch noch abbremst. Umso größer der Schreck, als der Fahrer plötzlich wieder losfährt, auf die Hauptstraße und uns nur knapp verfehlt!
    Ich sage noch zum Taxifahrer: " Das könnte glatt der Sohn unserer Nachbarn sein, der ist genauso besch..." Dreimal dürft ihr raten, wer uns da beinahe von der Straße geschossen hätte...

Ich koche noch immer vor Wut über soviel Blödheit und Leichtsinn!

3. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Meine Güte, da fällt einem wirklich nichts mehr ein! Gut, dass euch nichts passiert ist @Kaschu.

4. Kaschu

Ja @Sinela , da haben wir großes Glück gehabt.

5. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

Solchen Leuten gehört der Führerschein abgenommen, für immer. Gut, dass Euch nichts passiert ist.

6. Kaschu

Da wir zeitgleich zuhause angekommen sind, habe ich meinem Ärger direkt Luft gemacht. Einer der Sätze darauf war: "Der (Kumpel als Beifahrer) saß mir im Sichtfeld, da kann ich doch nichts dafür."

Da hat sich aber einer besonders gut versteckt, als Verstand verteilt wurde...

7. Flocke_79

Flocke_79 Bekanntes Mitglied

Rücken.
    Hatte ich länger nicht mehr.
    :azcrying:

8. Mizikatzitatzi

Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

9. Rotkaeppchen

Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

Meine Krankenkasse bezahlt die Knochendichtemessung (67 €) nur, wenn man u.a. die Diagnose Osteoporose hat. Nur um die Diagnose zu erhalten, muss man eine Knochendichtemessung machen lassen. Ist für mich ein bisschen widersprüchlich (grummel).
    Jedenfalls habe ich die Knochendichtemessung auf Wunsch der Rheumatologin machen lassen und es wurde festgestellt, dass die Knochendichte grenzwertig ist. Der Orthopäde sieht nun auf Grund der Vorerkrankungen etc. Behandlungsbedarf. Jetzt muss ich in der Orthopädiepraxis noch mal zur Blutentnahme und danach soll dann entschieden werden, ob wirklich und wie behandelt werden muss.

Ich freu mich jedenfalls nicht.

10. Gunilla 7

Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

Ich muss die Knochendichtemessung auch immer selber bezahlen obwohl bei mir
    Osteopenie Diagnostiziert wurde
    Was mich erstaunt Rotkaeppchen das du in die Orthopädiepraxis zur Blutabnahme gehst
    mein Orthopäde sagte mir vor kurzem das er keine Blutabnahme machen darf
    (Er ist ein FA für Chirugie, Orthopädie, Spez. Unfallchirugie, Retungsmediziner, FA. für Osteeopatie und Chirotherapie)

11. Sinela

Meine bezahlt diese alle fünf Jahre, dazwischen muss ich sie auch bezahlen. Habe sie im Juli machen wegen des Mittelfußbruchs machen lassen, zum Glück alles in Ordnung. Der Orthopäde hat sogar gestaunt, dass die Löcher, in denen die Schrauben vom Oberschenkelhalsbruch waren, so gut zugewachsen sind, dass der Knochen dort genauso dick und fest wie in der Umgebung ist.

12. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Hast du denn eine Überweisung bekommen?

Ich wurde überwiesen wegen der RA und anhaltenden Schmerzen im unteren Rücken.
    Daher wurden die Kosten übernommen.

13. Rotkaeppchen

Danke für eure Antworten, ich arbeite die mal nacheinander ab.
    Ich kann nur sagen, diese Orthopädiepraxis macht Blutentnahmen. Keine Ahnung, ob er das darf oder nicht, das hinterfrage ich auch nicht.
    Mal schauen, wie das in Zukunft wird, wenn dann die Diagnose feststeht.
    Ich hatte auch eine Überweisung, allerdings nicht von der Rheumatologin (die Rheumaambulanz der Uniklinik stellt grundsätzlich keine Überweisungen aus), sondern von meiner Hausärztin. Vielleicht lag es daran oder an der Formulierung "Rheumatologie wünscht ...), ich weiß es nicht.

Was noch festgestellt wurde, ich bin statt 1,62 m nur noch 1,60 m groß, also nur noch einen Kopf größer als ein Campingbeutel :rofl:

14. Gunilla 7

Rotkaeppchen ich glaube ein Campinbeutel ist doch um einiges größer als Du :)
    vielleicht tröstet es dich das ich mal 1,65 cm groß war und jetzt nur noch 1,59 cm
    ahrelange Cortison Einahme und dadurch Osteoporose haben mich "schrumpfen" ;)
    lassen, (jetzt "nur noch Osteopenie) in unserer Familie bin ich die kleinste, mein Mann und die Kinder sind alle
    wesentlich größer.. Kleiner ist nur noch meine kleine große (8 J älter) Schwester

15. sumsemann

sumsemann Bekanntes Mitglied

Das kann ich noch toppen, ich habe durch meine Osteoporose und BWS Frakturen meine Körpergröße von 1,63 auf 1,56 reduziert.
    Aber ich bekomme die Knochendichtemessung so natürlich bezahlt

16. Rotkaeppchen

@Gunilla 7
    @sumsemann
    Ihr macht mir ja Mut :D

Spaß beiseite, es ist so wie es ist, ich kann ja sowieso nichts ändern.

17. Gunilla 7

Kopf hoch Rotkaeppchen so schnell lassen wir uns doch nicht unterkriegen
    (kleine Leute sollte man nicht unterschätzen)

18. Sinela

@ich bin immer noch 1,73 cm groß und hoffe, dass das noch eine ganze Weile so bleibt.

Habe ich mir heute beim Spaziergang über die Felder doch tatsächlich eine Blase gelaufen (neue Sandalen). *grummel* Unterhalb des großen rechten Zehs unten am Fuß, ich bin begeistert!

19. PiRi

PiRi IG-Mitglied

1,73 m war ich auch, heute nur noch 1,67 m.

20. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Oh,da kann ich auch die Hand heben beim Schrumpfen,von 1,70 m runter auf 1,64 m ......das Fiese, es versaut den Schnitt beim Gewicht :D
    Hab aber keine Osteoporose sondern "nur" regelmäßige Wirbelsäulenentzündungen.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden