Bei mir kam das wahrscheinlich daher, weil ich in den 10 Monaten davor weiter gelaufen bin bei meinem täglichen Spaziergang.
Bin gerade unheimlich genervt von der Pelletheizung unserer Nachbarn. Jetzt haben wir gut 5 Monate lang Ruhe gehabt, nun geht das wieder los: wir hören stundenlang einen Ton der mich wahnsinnig macht. Wir bekommen dieses Jahr selbst eine Pelletheizung eingebaut und haben dem Heizungsbauer auch berichtet wie laut die Heizung der Nachbarn neben uns ist. Er kannte das gar nicht. Wir müssen endlich mal mit den nachbarn sprechen. Aber die Frau ist fast taub, der Mann schwer krank und dement und der Sohn nur selten zu Hause. Irgendwann schaffen wir das aber. Gerade habe ich zudem mit der Familienkasse telefoniert. Meine Tochter ist in Ausbildung und Ende Februar 18 geworden. Seit März bekommen wir kein Kindergeld. Anscheinend hätten wir Formulare zugeschickt bekommen. Letztendlich kein Problem: wir können das nun auch online ausfüllen. Aber wir haben definitiv keinen Brief der Familienkasse bekommen. Da bin ich mir sicher. Nur Ärger...wäre schön, wenn mal alles rund laufen würde.
Vielleicht ist bei der Heizung/Gebläse was kaputt? Man hört eigentlich nur das Ansaugen der Pellets. Aber das sollte die letzten 5 Monate auch gewesen sein. So ständige Geräusche sind wirklich nervig. Bei uns knacken die Solarplatten auf dem Nachbarhaus. Da krieg ich auch Zustände.
In einem Nachbardorf gab es vor 3 Tagen einen Dreifachmord, eine komplette Familie wurde brutal ausgelöscht (Vater, Mutter, Sohn). Als ob das nicht schon schlimm genug ist, habe ich jetzt erfahren, dass der ermordete Vater ein ehemaliger Schüler war - jetzt finde ich das Ganze noch schlimmer (wusste gar nicht, dass das noch gehen kann).
@mondbein Ich bin ja auch aus RLP und sehe seit der Tat die Berichterstattung bei SWR Aktuell. Grausam, das Ganze. Was mag da wohl der Grund gewesen sein? Der Täter ist immer noch auf der Flucht.
Ach du lieber Himmel, mondbein, das bedeutet ja, dass es eine relativ junge Familie war (nicht, dass es nicht so oder so schon tragisch wäre....). Wir haben das hier mitbekommen, da der Westerwald ja als "hessisch" betrachtet wird. Mein Göga ist gebürtig aus Weilburg, das ist ja nicht mehr so weit weg....
Der Mann war 47, die Frau 44 und der Junge 16. Es war der Doppeljahrgang 78/79, ich hab die 1989 als 5. Klasse bekommen, das war meine erste in Bad Marienberg - da war ich ganz neu dort und die Kinder auch. Ja, mit der Geographie haben sie es wirklich nicht gut drauf. Wir wohnen im WW-Kreis und das nächste Dorf gehört zum Kreis Altenkirchen - genau an der Grenze und auch an der zu NRW und Hessen. Zu den Motiven gibt es bisher überhaupt keine Anhaltspunkte, jedenfalls ist nichts bekannt. Der Täter ist bereits 2011 zu knapp 5 Jahren Gefängnis verurteilt worden, da er versucht hat seine Frau umzubringen. Sie hatte ein Messer im Rücken und nur durch die Intervention zweier Kinder hat sie überlebt. Übrigens gibt es davon 5, die müssen jetzt auch damit klarkommen, dass ihr Vater ein Mehrfachmörder ist. Sie tun mir ganz arg leid!
@Chrissi50 ich gehe auch davon aus, das bei der Heizung etwas nicht stimmt. Immerhin ist sie neu. Nach dem Dauerton heute vormittag ist bis jetzt wieder Ruhe...sehr eigenartig @mondbein wir haben davon im Autoradio gehört als wir nach Hause ins Allgäu gefahren sind. Davor waren wir das Wochenende im Kreis Altenkirchen. Im Verkehrsfunk wurden die Vorsichtsmassnahmen durchgegeben - das alleine klang schon nach einer gefährlichen Lage. Hoffentlich wird der Täter schnell gefunden. Einfach schrecklich, was passiert ist.
@mondbein ,auch ich bin aus RLP und verfolge das seit Sonntag fassungslos und sehr betroffen. Unser Ältester hat mit Familie im Kreis AK gewohnt und an der Klinik dort als Arzt gearbeitet, bevor sie geschlossen wurde, daher kenne ich die Gegend dort ein bisschen. Es ist so schlimm und auch, dass der mutmaßliche Täter immer noch nicht gefasst ist. Dich trifft das natürlich noch schlimmer. Ich verstehe gut, dass die Menschen dort in Angst und Sorge sind. Was mag wohl in den Angehörigen der Opfer und der evtl Täters vorgehen? Sie tun mir so leid! Auch weil man über das man das Motiv so gar nichts weiß.
Die haben wir damals tatsächlich bekommen und rechtzeitig die entsprechenden Nachweise vorgelegt. Dafür wurde unser Sohn einfach mal von der Steuerkarte meines Mannes entfernt. Also vielleicht mal auf die letzte Lohnabrechnung schauen, ob da noch alles passt.
@Clödi unser sohn wurde auch automatisch von der Steuerkarte entfernt...wir haben es erst monate später bemerkt. Antrag gestellt...und nun passt wieder alles. Wegen dem Kindergeld nach dem 18.Geburtstag bin ich davon ausgegangen,d ass man etwas zugeschickt bekommt. Habe das auch so von der Frau am Telefon der Familienkasse verstanden. Aber dem war nicht so. Und so ist es natürlich mein Fehler, das ich mich nicht schon vorher darum gekümmert habe.
Es gibt ja jetzt bald ein Ministerium für Digitalisierung und Staatsmodernisierung. Dann läuft das alles nur noch online und über EINE Stelle. Ein Träumchen...
Ich reg mich gerade tierisch auf. Unser Auto sollte nach dem Crash mit dem fliegenden Stein heute, nach 4 Tagen Werkstatt, zurück kommen. Bis jetzt hat sich niemand gemeldet, also angerufen. Auto noch nicht fertig, kommt erst morgen. Morgen sollte die heimische Werkstatt Reifen wechseln und eine Achsvermessung durchführen. Am Sonntag fährt Göga in Foto-Urlaub. Neuer Termin für den Reifenwechsel erst nach Ostern.
@Katzenmutti ach du meine Güte, das wird zeitlich sehr knapp - schafft eure Werkstatt das morgen noch mit Reifenwechsel? Immerhin ist das Auto am Sonntag für deinen Mann fahrbereit, ist ja auch schon was.
An der Zeit...die Hoffnung auf Erfolg...die stirbt zuletzt In etlichen nordischen Ländern und dem Baltikum klappt das vorzüglich und auch die "Alten" kommen damit gut zurecht. Alles eine Frage der Gewöhnung.