Danke für den Hinweiß Chrissi, dann lasse ich es lieber mit dem Ölspray und reibe so die Pfanne dünn aus bzw. vielleicht auch mit dem Pinsel
Gestern musste es auch Zeitgründen schnell gehen. Zwischen Arbeit und Therapie war nicht so viel Zeit. Es gab Nudeln mit Tomatensauce. Für heute fehlt mir noch jegliche Inspiration...
Ich koch gerade aus 1 kg Hack einen großen Topf Bolognese, und frier den Teil, den wir nicht schaffen, portionsweise ein.
Auf Wunsch gibt es hier nochmal Blumenkohl-Kartoffelauflauf,der ist schon im Ofen .....heute gibt es nochmal Reste und dazu ein Tiramisuverschnitt mit Chiasamen und Sojajoghurt.Der Auflauf wird aber erst morgen gegessen.Hab morgen keine Zeit und muß gerade Kräfte einteilen.
Gestern gab es für Göga resteessen von der Chinapfanne neulich und für mich Apfelpfannkuchen, dies Woche kocht mein Göga heute gab es Brokkolie mit gebratenen Lachs und buntem Salat
Wir hatten vor ein paar Tagen auch Blumenkohl, aber einfach nur mit Kartoffeln und heller Soße, zu Rührei konnte ich mich nicht überwinden. Gestern gab es Kinderessen: Milchreis mit Dosenpfirsich.
Wir haben Flammkuchen gemacht. Wie immer habe ich den Teig gemacht und jeder durfte so belegen wie er mag. Gestern gab es Smash Potatoes bzw. Kartoffel - Champignon Auflauf. Heute gab es ein Fischcurry mit Lauch, Möhrchen, Champignon und Curry Paste. Dazu Basmatireis.
Zitronen gabs bei uns auch, aber nur tropfenweise auf dem Schnitzel. Dazu gabs Kartoffeln und Chicoreesalat.
Wir waren gestern Abend mit Freunden zum Essen auf dem heißen Stein. Das war mehr als reichlich und sehr lecker. Daher gab es heute nur Waffeln.
Bei uns gab es ganz viel warmer Kirschstreuselkuchen....... für mich gibt's nachher noch einen Apfel,das wars.
Das sieht ja richtig toll aus! Gestern hab ich freiwillig auf Essen verzichtet. Es gab TK Lasagne und die hat für mich so eklig gerochen, ich hab keine Ahnung, was da an Kräutern oder anderen Sachen drin war, es war auf jeden Fall zu viel und etwas, was ich absolut nicht mag.
Sowas soll man auch sofort entsorgen, Kräuter riecht man ja, aber wenn unbekannte oder eklige Gerüche da sind, weg damit.
Ich hatte heute gleich 2 Küchenpremieren . Hab zum 1.x Spätzle selbst geschabt und dann gab's die auch zum 1.x vegan,dazu gab es ein Pilz-Spinatsauce.....ich fand das Essen köstlich,Lima fand die Spätzle zu teigig.
Gestern gab es noch mal das restliche Fischcurry. Heute im Angebot, baked Feta Pasta und gemischter Salat.