Äham.... warum sollte er nicht höflich, freundlich und vor allem sauber sein? Auch außerhalb Deutschlands leben die Menschen nicht in Höhlen....
@Maggy63 Ich feier dich gerade so richtig, du hast mir den Tag gerettet . Ich dachte immer, Höhlenlöwen sind seit 12.000 Jahren ausgestorben.... So kann man sich irren
Und falls jetzt wieder kommt, ich müsse "politische Diskussionen" unterbinden.... So lange ich hier Mod bin, darf und wird Alltagsrassismus angeprangert.
Heute war Männe zum Kaffeetrinken bei einer Gruppe von seinem Paddelverein zum Adventkaffee eingeladen anschließend brachte er mir zwei leckere Stück Mandarinenkuchen mit. Dazu bekamen er und auch ich ein kleines Geschenk( ein kleines Glas selbstekochte Marmelade, eine Clementine und einige Schkoladenkugeln hübsch verpackt)
@Gunilla 7 Das hätte mich auch gefreut. Ich bekam heute eine Kleinigkeit von meinem Reinigungsdienst. Hab ich mich auch gefreut.
Ach du meine Güte. Das war total positiv gemeint. Ein bisschen sehr aggressiv von einer Moderatorin. Leider gibt es bekannter Maßen ja auch andere und ich wollte mal ein sehr positives Beispiel bringen und hatte mich wirklich gefreut. Aber manche Menschen können eben alles in den Dreck ziehen. Dann ist es halt so.
Ich sehe/lese kein bisschen Aggressivität in dem Post von Heike68, sondern die sachliche Äußerung des eigenen Standpunkts. Den Rest deines Post @Nala kleine große Löwin lasse ich genauso unkommentiert wie deinen Ursprungspost, weil ich diese Diskussion mit dir nicht führen möchte.
Die Toilette war undicht und der ganze miefe Sitsch floss auf den Boden. Ohne Quatsch, ich habe mich drüber gefreut, weil ich mit meinem Papa was Bauen konnte und selbst wenn ich nur festhaltend, lobend und lernend dabei war, liebe ich diese Momente. Wer weiß wie lange wir sowas Gemeinsames noch tun können und drum freu ich mich nach einer heißen Dusche über einen ergiebigen Nachmittag und ein - wieder - funktionierendes Klo. *zufriedenguck*
Solche Diskussionen darf man auch nicht führen. Was ist daran Rassismus, wenn ich einen neu eingereisten Marokkaner einlade und ihn einfach sehr höflich und nett finde? Habt ihr schon jemanden bei euch eingeladen? Ich denke, sowas würde ein Rassist nicht tun. Aber jeder liest einfach heraus, was er lesen möchte. Schämt euch, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Danke Rotkkäppchen, mit manchen Menschen kann man sich Diskussionen auch sparen, vergeudete Zeit... @Nala kleine große Löwin zu dir spare ich mir weitere Kommentare...denn die wären wenig höflich. Es steht dir aber frei, dich beim Admin zu beschweren oder auch das Forum zu verlassen, wenn es dir hier nicht behagt. Und zum Thema Alltagsrassismus darf man sich gerne mal Beispiele anlesen (vermeintliche Komplimente, sag ich dazu nur)
Liebe @Kira73 , geniesse die gemeinsamen Momente! Du hast völlig recht, dass man nie weiß, wie lange dieses noch möglich ist. Liebe Grüße Kerstin
Ich freue mich darüber, dass ich vor 2 Tagen statt 3 nur 2 Schmerztabletten und sogar gestern nur noch eine genommen habe. Ich habe zwar gestern gegen Abend Schmerzen im Finger gespürt, sie waren aber auszuhalten. Es geht aufwärts.....
Da freue ich mich mit Dir und Daumen und Pfoten sind weiterhin gedrückt für eine sehr gute Heilung, liebe Katzenmutti
@Kira73 genieße diese gemeinsamen Momente! Und wie schön, dass deine Toilette wieder funktioniert.... @Katzenmutti super, jetzt wird es immer besser!!