Schau doch mal beim "Freundeskreis Katze und Mensch e.V" vorbei. Das ist ein bundesweit aktiver Verein, wo es um gegenseitiges Catsitting geht. Der Verein ist in regionale Ortsgruppen aufgeteilt und die Mitglieder der Regionalgruppen treffen sich ein paar mal im Jahr zum Austausch und kennenlernen. Neue Mitglieder bekommen Adress- und Telefonlisten der anderen örtlichen Mitglieder, damit man auch kurzfristig zu Katzenfreunden in der direkten Umgebung Kontakt aufnehmen kann. Wir sind seid ein paar Jahren in dem Verein und haben inzwischen ein richtig feines kleines Netzwerk von Catsittern, die sich gegenseitig im Urlaub oder bei Krankenhaus- oder Rehaaufenthalt die Katzen versorgen und betüddeln. Das funktioniert bei uns ganz hervorragend und wir haben viele neue liebe Menschen in unserer Nachbarschaft und der näheren Umgebung kennengelernt. Vielleicht wäre das ja auch etwas für eure Fellnasen. Liebe Grüße Manoul
So, liebe Leute, zwei Trolleys sind gepackt, ein großer ist mit Hermes unterwegs und morgen früh geht es los. Ca. 600 km Richtung Norden. Verabschiede mich für drei Wochen und werde ab und zu ein paar schöne Fotos posten.
Katzenmutti,ich wünsche euch eine schöne Zeit und gute Erholung ! Wir haben ihn letztes Jahr bei unserer Radtour kennengelernt und baden war ich da auch ......herlich!
Na ja, das war nix, mit dem Schaalsee. Wunderschöne Gegend, schöne Ferienwohnung, alles gut - die ersten drei Tage. Dann hatte Göga einen Unfall und sich den rechten Fuss verstaucht. Noch ein paar Tage gewartet, aber dann nach 6 Tagen insgesamt den Urlaub abgebrochen. Hatte ja keinen Zweck, zu Hause hat man es dann doch gemütlicher. Ich möchte mal etwas anderes ansprechen hinsichtlich Urlaub: Zunehmend stelle ich fest, dass die Preise für FeWo`s stark ansteigen. Klar, richtig gut ausgestattete, mit neuem Bad und ebenerdiger Dusche und das Ganze dann noch im Erdgeschoss gelegen, hat schon seinen Preis. Aber bei vielen Anzeigen bzw. Homepages meine ich, dass die Preisforderungen mittlerweile fast unverschämt sind. Wir fahren im Frühjahr und im Herbst, also eher in der Nebensaison. Wobei man auch schon feststellt, dass bei vielen die Hauptsaison bereits im April/Mai beginnt und erst im November endet. Stellt Ihr solche Preissprünge auch fest?
Suchanzeige: Urlaub? Wo finde ich das? Suche dies seid mehreren Jahren aber erfolglos. Wenn jemand einen Tipp hat wo dies seltene Gut zu finden ist wäre ich sehr froh. Bitte um Nachricht an Catwoman
Katzenmutti,mir geht es nicht nur bei Ferienwohnungen so auch bei Doppelzimmern......erst mußte man das Frühstück extra zahlen ,jetzt sind die Zimmer Preise angestiegen und man bekommt auch kaum mehr Frühstück.
@Catwoman55 Wir sind auch viele Jahre gar nicht in Urlaub gewesen und haben nichts vermisst. Nun fahren wir schon seit etlichen Jahren 2x im Jahr, sicher ein gewisser Luxus, aber solange wir noch können.....Wie schnell kann sowas vorbei sein, weil Krankheit das Fahren nicht mehr zu lässt. Noch geht es, wenn auch mit Einschränkungen. @Katjes Ich bin nicht bereit, in einem Hotel 15 Euro und mehr für ein Frühstück zu bezahlen. Soviel essen wir nicht. Teilweise habe ich schon Preise um die 20 Euro pro Person gesehen. Kommt nicht in Frage.
Katzenmutti,wir planen eine Radreise,da ist das in kleinen Orten schon schwierig an einem Sonntag etwas zu bekommen......und wenn es dann noch nicht mal etwas in der Pension gibt,ist das sehr blöd. Wenn ich an einem Ort bin,ist für uns eine Ferienwohnung auch besser geeignet. Hab's jetzt am Wolfgangsee erlebt,die österreichische Küche hat auch nachgelassen......vegan war sehr,sehr schwierig und dann passte Preis-Leistung für mich gar nicht......mag beim Fleisch besser sein,falls die Restaurants überhaupt auf hatten oder wenn offen,nur gegen Reservierung. An einem Tag sind wir 4 Gaststätten angefahren,unten an der Straße und auch im Netz stand geöffnet.......und oben nach langen Anfahrten war alles zu,das frustriert ! Aber hier in Deutschland ist ja auch das große Restaurant sterben.
Ist das so? Merke ich hier so gar nix von. In 2 Lokalen wurde uns gesagt, dass man eher mehr Gäste hat. Hätte auch die Preiserhöhung nix dran getan.
Ich habe nur ein Zimmer gesucht für Klassentreffen. In ein Hotel 20 € für Frühstück. Gebucht habe ich eine Pension, da stand zwar keine Preise für Frühstück auf Internetseite. Da frage ich vorher nach und kaufe mir im nächsten Laden etwas ein.
Piri,ich kann es dir ja nur vom Wolfgangsee und aus unserem kleinen Ort berichten. Hier haben 2 Hotels mit Restaurationsbetrieb und ein Café mit kleinem Restaurant zu gemacht.
@Catwoman55 schwierig, wenn man dort wohnt, wo andere in diese Region zum Urlaub machen hinfahren. Mit Schiffchen fahren und so... Ferien sind bei Dir in meinen Augen so nahe. Mal kurz durch den Tunnel (bestenfalls ohne Stau) oder über den Pass (beindruckend, wie hoch da noch der Schnee letztens lag, wo freigefräst war) und schon bist Du in einem anderen Klima und in einer ganz anderen Region. Mein Vorschlag für einen Urlaub oder Ferien und nicht so weit weg, ist gerne Funchal bzw. allgemein Madeira. Man kann da wandern oder es auch lassen und trotzdem ist es schön. Es bedeutet aber schon etwas Hügel hoch und herunter laufen und natürlich Blümchen und Pflanzen anschauen. Oder Du fliegst auf eine einsame Insel, wo Handyempfang, Internet etc. nur im Notfall möglich sind und die Arbeit garantiert nicht mitreist. Viel Spaß beim Urlaub suchen! Versteckt habe ich Ihn zumindest nicht. Liebe Grüße Kerstin
Kerstin, dem kann ich mich nur anschließen! Wir waren zweimal dort - einmal im September 22 und einmal im April 24. Die Vegetation ist IMMER üppig, aber doch teilweise unterschiedlich. Zum Wandern großartig, wenn man die Herausforderungen der hügeligen/bergigen Landschaft mag. Aber auch in Funchal und drumherum kann man wunderbar laufen - und immer Neues entdecken. Die Lorbeerwälder sind wunderschön, die höchsten Berge UND die am Meer gelegenen Panoramen (u.a. im Nordosten - Ponte de Sao Lourenco) auch. Die Pousadawanderungen fand ich zwar spannend, aber am Ende doch nachgeordnet - und sehr viele Menschen unterwegs, auch im April schon. Das Klima ist einfach durchgängig mild-warm - perfekt für kälteempfindliche Rheumatiker
wir fahren dieses Jahr zwischendurch oft ein paar Tage oder mal eine Woche mit dem Wohnmobil weg (kann ja wegen meinem Rehasport nie lange fehlen) im September fahre ich mit zwei Freundinnen eine Woche nach Celle in eine Ferienwohnung. Wir fahren ja jedes Jahr imme reine Woche weg, F-Wohnung kosten für Verflegung(machen alles selber) und Fahrtkosten werden immer unter uns aufgeteilt. Zum Abschluss gehen wir noch mal zusammen essen Göga macht zwischendurch seine Paddeltuoren und übernachtet meistens im Zelt
Mir ist Urlaub nach wie vor sehr wichtig, aber es sollte auch mit einem Tapetenwechsel verbunden sein. Urlaub zuhause verpufft irgendwie viel zu schnell und der Erholungswert ist kaum spürbar. Meist macht man ja zuhause die Dinge, die schon länger liegengebiieben sind und der Alltag geht nebenher auch einfach weiter, nur dass man länger schlafen kann. Was aber beim Verreisen die Freude ein wenig trübt, ist der ganze Vorbereitungsstress. Haus putzen, nochmal Rasen mähen, Kleidung zusammen suchen und bügeln, Medikamente planen, Verschreibungs-Nachweise der Ärzte, Catsitter organisieren, Nachbarn beauftragen die Mülltonnen rauszustellen, alles packen, alle Dokumente zusammen suchen und und und ... Manchmal wird mir das so sehr zuviel, dass ich schon gar keine richtige Lust mehr habe zu verreisen. Ist man aber erstmal am Urlaubsort und alles ist schön wie erhofft, hat sich der Aufwand natürlich gelohnt und Erholung stellt sich ein. Im Juni waren wir in Norwegen und hatten großes Wetterglück, weil fast durchgehend T-Shirt-Wetter war. Das Fjordland ist für Naturliebhaber einfach traumhaft schön und sehr beeindruckend. Wir waren jeden Tag aktiv und haben uns sehr viel spektakuläre Naturhighlights angesehen und eine Menge schöner Eindrücke mitgenommen. Wieder zuhause habe ich aber auch eine ganze Woche gebraucht um mich von diesem tollen Urlaub zu erhohlen. Zwischendurch ein bisschen körperliche Erholung wäre sicher eine gute Idee gewesen. Wenn es aber so viel zu entdecken gibt, will man natürlich auch alles mitnehmen und möglichst nichts verpassen. Für den nächsten Urlaub haben wir für das Urlaubsende schon ganz bewusst noch ein paar reine Erholungstage eingeplant. Ich bin zwar eigentlich nicht der Strandliegenurlauber, um aber mal ein paar Bücher zu lesen und sich richtig auszuruhen ist das bestimmt eine feine Sache und so kommt man dann auch gut erholt wieder nachhause. LG Manoul
Ich fahre gerne innerhalb Deutschlands oder in die Niederlande weg. Urlaub muss nicht weit weg sein, auch in der Eifel ist es wunderschön. Urlaub ist für mich Natur..Achtsamkeit. Ich wandere gerne. Das tut dem Rücken Beil Bechterew sehr gut. Ich liebe Wälder,.Seen und das Meer. Ich liebe grüne Landschaften. Weite Flugreisen sind finanziell nicht drin und ich fände dies auch sehr anstrengend so eine Flugreise. Finanziell ist es nicht mehr so möglich wie früher als ich Vollzeit arbeitete aber ich bin damit einverstanden. Im Urlaub gehen wir gern essen und auch Kaffee trinken,.bummeln und mal shoppen wenn wir ein schönes Örtchen antreffen ..alles was ich sonst nie mache.