Danke, dass ihr euch mitfreut! Ja, das hat mich schon ein bisschen blöd erwischt, als das Wort Tumor fiel. Auf sowas wäre ich in dem Zusammenhang gar nicht gekommen... Jetzt stehen irgendwann noch 1-2 OPs an, aber vorher will ich die Werte wieder auf einen vernünftigen Stand bringen. Wäre zum jetzigen Zeitpunkt nicht gerade vernünftig. Aber nun weiß ich auch, was alles in meinem Bauch los ist und was nicht, das ist auch schon ganz gut.
Mir fällt gerade ein Felsbrocken vom Herzen. Heute habe ich den Befund vom MRT bekommen. Die Microzysten die man in der Bauchspeicheldrüse gesehen hatte, sind am schrumpfen. Es muss nicht mehr kontrolliert werden. Ein Tumormarker muß auch nicht mehr bestimmt werden. Endlich mal was positives. LG Adolina
@Adolina ich freue mich mit dir! Bei so tolle Neuigkeiten am Morgen kann der Tag nur mehr gut werden!
Hallo Maggy63 , wie gut das du keinen Tumor hast und dich zu Hause erstmal erholen kannst für deine bevorstehende Op's
Danke Snoopie, solche gute Befunde kann ich gut gebrauchen. Gunilla, jetzt habe ich endlich keine Angst mehr. Eine Freundin ist an Bauchspeicheldrüse Krebs gestorben. Das ging ganz schnell. Der Krebs hatte gestreut. LG Adolina
Hallo Maggy, es freut mich sehr für dich, dass bei dir kein Krebs gefunden wurde. Du hast ja schon genug um die Ohren. LG Adolina
Ich freue mich, dass ich heute einen Großeinkauf hinter mich gebracht, 24 Gläser Marmelade gekocht und die Waschmaschine beladen habe - das ist derzeit das, was ich machen kann. Mein Mittagessen ist schon fertig (Spaghetti mit rotem Pesto), muss nur noch in die Mikrowelle (ich esse um 16 Uhr, da ich erst um 10 Uhr aufstehe).
1 x Waldfrucht - aus 2 Tüten (1,5 kg) tiefgefrorener Beeren: Erdbeeren rauspicken, alles antauen lassen, Erdbeeren kleinschneiden, erhitzen und den Pürierstab reinhalten, 1,5 kg 1:1 Gelierzucker drauf, 4 min kochen lassen, fertig. 1 x Himbeer - wie oben, nur ohne den Pürierstab. Damit komme ich auf jeden Fall über den Sommer.
Wow, da warst du aber fleißig! Ich hoffe, die Spagetti haben geschmeckt, könnte ich eigentlich auch mal wieder machen.
Birte,ich finde auch,dass du sehr fleißig warst ! Ich mache meine Kirschmarmelade immer aus TK Kirschen ist günstiger und macht weniger Arbeit als mit frischen Kirschen ,die man noch entsteinen muß.....ich nehme immer Gelierzucker 1:3 oder 1:2 Ich freue mich darüber,das ich endlich angefangen habe meinen Kleiderschrank auszumisten ( und neu einzuteilen ) ......morgen sind die restlichen Fächer dran. Und ein Spaziergang war auch noch drin.
Gelierzucker 1:2 oder 1:3 nehme ich nicht, da da meistens Konservierungsstoffe enthalten sind. Heute lasse ich es ganz ruhig angehen, außer Essen machen passiert nicht viel. Es gibt wieder Spaghetti, diesmal mit grünem Pesto (ich hatte zwei Parmesanstücke, die dringend wegmüssen). Kleiderschrank ausmisten ist ja auch eine Aufgabe... manchmal findet man ganz hinten Dinge, die man schon vergessen hatte.
Ich schließe mich an: @Birte: Kompliment! Ich habe dieses Jahr nicht so recht Lust, Marmelade zu kochen - kommt vielleicht noch. @Katjes: da sprichst du was an......mein Kleiderschrank wäre auch dringend dran. Zurzeit bin ich aber terminlich so zugebaut, dass ich das noch ein paar Tage verschieben muss.....zumal wir das mit einer kleinen Renovierung im Schlafzimmer verbinden wollen. Die Wand braucht bzw. bekommt einen neuen Anstrich, ich habe drei kleine Bücherregale (sozusagen optisch "frei hängende" Aufbewahrung) geplant und eine Grundreinigung der Vorhänge und Fenster (technisch nicht ganz so einfach....) sind auch dran.