heute morgen um 07:00 Uhr hatten wir -8 grad und die Nacht gab es leichten Schneefall, Tagsüber sieht es grau und eher neblig aus , zum Glück hatte Göga heute Nachmittag endlich die Garage aufgeräumt damit das Auto dort wieder stehen kann. Kriegte heute mittag nur mit mühe die scheiben frei
Im Laufe des Tages plus 1 Grad und leichtes Tauwetter (nur ein bisschen), dafür extremer Nebel den ganzen Tag. Kein neuer Schnee bisher, obwohl vorhergesagt.
Wer, zum Geier, hat diesen Pfeissschnee bestellt? Ca. 20cm Neuschnee sind bis morgen bei uns angesagt. Was für ein Pfeiss!
Und wer hat uns Nebel beschert? Und irgendwas Krümeliges vom Himmel bei -2 Grad? Kein Rausgehwetter, Nebel reizt.
Bis jetzt noch trocken bei minus 2 Grad, aber der Himmel ist voll. Da kommt gleich noch ordentlich was runter.
Hier gibt's Schnee ohne Ende, hab heute morgen nur einen Weg freigeschaufelt. Den Rest macht meine Familie. Ich schätze auf 20 cm Neuschnee und es soll heute den ganzen Tag weiterschneien.
Wow, da ist ja ordentlich was runter gekommen. In Bayern muss es schlimm sein laut Wetteronline. Hier ist Schnee ab Montag angekündigt.
Bei uns ist der Schnee weg, aber wir sind unter null Grad. Das ist fast noch schlimmer als Schnee. Brauch ich also auch nicht.
Aber schön sieht so eine frisch verschneite Landschaft schon aus....aber das öffentliche Leben wird beschwerlich.
Leider kann ich das noch toppen: wir haben massenhaft Schnee UND Minusgrade (-8 letzte Nacht, jetzt -5). Es ist einfach nur schrecklich
Hab gerade Nachrichten gesehen. In Bayern ist "landunter", Oberbayern ersäuft im Schnee. Hunderte Haushalte ohne Strom, Bahnverkehr eingestellt usw. Katjes muss jetzt auf Sylt bleiben
@Mizikatzitatzi da sitzen wir beide wohl fast im selben Boot (nicht Bayern, sondern ba-wü, aber mit dem gleichen Wetter). Da heißt es jetzt durchhalten und sich über die weiße Pracht freuen. @mondbein ich mag die Kälte auch nicht. Bei uns soll es diese Nacht -14° haben. Das ist doch kein gutes Rheumawetter.
@PiRi bei Schnee habe ich immer Probleme. Aber trockene Kälte ist glaube ich tatsächlich besser - so genau weiß ich es immer noch nicht, habe die extremem Probleme erst seit 2 jahren.
Naja, Schnee ist ja Regen, das wär ja dann nicht trocken. Bei uns ist kein Schnee, aber eiskalt, vielleicht ist das so oder?
Die Warnung vor starkem Schneefall in München wurde grad aufgehoben. Die Sonne soll morgen kommen, bei klirrender Kälte. Das ist dann trotz Schnee trockene Kälte.
Jedenfalls kommt sie von dort oben weg. Aber um München rum ist der Zugverkehr eingestellt. Die Feuerwehr ist noch mit Astbruch und Bäumen beschäftigt, und die Straßen sahen schlimm aus. Zugverkehr um München rum ist eingestellt, und es sind noch viele Haushalte ohne Strom. Hab jetzt 3 Sender geguckt. Jeder sagt über die Temperatur was anderes.