Ich koche morgen Zucchiniragout, heute Abend....mal sehen. Hackepeterbrötchen. Hab was fürs Ragout gekauft. Zu Mittag ein trockenes Brötchen und Wasser, vorm Sport, damit ich nicht vom Gerät fall.
Sonnabend waren wir unterwegs und daher gab es auswärts was. Gestern hatten wir Kartoffeln in Olivenöl und Zwiebeln geschwenkt, Rote Beete und Kohlrabischnitzel. Heute aß ich Bratkartoffeln mit Zwiebeln, Ei und Petersilie.
Bei mir gab es heute die Reste von meinen orientalischen Vorspeisen auf Fladenbrot im Ofen überbacken,meins mit veganem Käse.
Dann möchte ich auch mal mitmachen, heute habe ich das erste mal versucht etwas mit Glasnudeln zu kochen. Dazu gab es Mungobohnenkeime, Bambus, MuEr Pizle, Peperoni, Karotten und Paprika. Das ganze mit Lachs und ein paar gebratener Wallnüsse. Darüber etwas Limettensaft: Geschmeckt hat es sehr gut, es hat aber etwas Soßenartiges gefehlt
Zur Zeit kocht mein Männe bei uns,(ich muss ja leider noch warten bis ich mich in der Küche wieder "austoben" kann) es gab heute Süßkartoffeln mit Fisch in Sahnesoße gestern hatten wir gebratene Rinderhacksteaks mit Zucchini
Mein Bruder und mein Neffe besuchten mich überraschend. Zum Mittag kam meine Mutter noch hinzu. Es gab Spirellinudeln und vegetarische Bolognese (Bio ausm Glas). Wie gut, dass ich das immer auf Vorrat habe. Gemeinsam kehrten wir nach einem ausgiebigem Spaziergang in ein Café ein. Ich hatte Cappuccino und einen Kuchen mit Himbeeren.
Bei mir gab es Champignonrahmsauce mit schwarzem Knoblauch ( ein Geschenk ) mit Vollkornreis,als Nachtisch Aprikosen. Lima hat sich Steak dazu gemacht. Morgen gibt es nochmal die Champignonrahmsauce mit Reis,ergänzt mit Frikadellen aus Erbsenprotein und Bataviasalat. @Daniel0815 Ich könnte mir eine Sweetchilli oder Terriyakisauce gut zu deinem Essen vorstellen ( gute Rezepte findest du dafür bei Chefkoch). Ich mach die immer in doppelter Menge und Lager die in kleinen Flaschen im Kühlschrank, halten locker 2-3 Monate.
Das mach ich morgen,da gibt es Brot und eine Art Blätterteig (gekauft) Pizza ,halt von uns mit viel Gemüse belegt. Für Lima noch mit Käse und ich belege mit einer Käsesoße ohne Käse
Ich hab noch Bauerntopf, und abends gibts Lauch-Karottensuppe und Tomatenbrot. Morgen gibts Bratwurstbrätklopse in Rahmsoße und Kartoffeln. (ich ess halt weniger Klopse, aber im Womo gibts nur 1 Mittagsmenü ) Dazu Karottensalat. Dann gibts griechischen Bauernsalat mit Feta. Übermorgen Champignons und Bandnudeln. Und dann müssen wir einkaufen
@Chrissi50 , ich wünsche euch eine wunderschöne Reise und wenigstens ab und zu mal Sonne! Die scheint bei uns gerade und dazu passend schmurgeln mit Fetacreme gefüllte Spitzpaprika und Kartoffeln im Ofen. Dazu gibt es Tomatensalat. Morgen muss ich zur Rheumatologin, da gibt es nur ein paar schnelle Nudeln mit Tomatensoße.
Heue gab es etwas schnelles bei uns: Bulgursalat (fertig gekauft) und gebratenen Grillkäse (hatte heute über mittag Physiotherapie) Nachher Kaffee und Kekse Lg. Gunilla7
Chrissi50 ich wünsche Euch einen schönen Urlaub mit viel Sonnenschein, (wir würden auch gerne mal wieder zum Campingplatz am Weserdeich fahren,) nur bei dem Regen ständig im Womo sitzen macht keinen Spaß Lg. Gunilla7