Es lagen noch Paprika im Kühlschrank, die habe ich heute in der Pfanne mit ein paar Möhren und Tomaten gebraten, zum Schluss kam noch ein Schuss Sahne rein, dazu gab es Reis, Göga hat noch ein Spiegelei dazu gegessen. Zum Nachtisch gab es Nektarine und Eis. Liebe Grüsse, Ruth
Montag gab es bei uns Fischfrikadelle mit Kartoffelsalat Dienstag Kartoffelsalat mit Hartgekochten Eiern für mich, Göga hatte dazu Lachsstreifen (mir sind die zu Fett) Mittwoch gab es Fischsuppe (aus dem Haven mitgebracht vom Fichgeschäft) Heute gab es eine bunte Gemüsepfanne und Möhrensalat mit Petrersilie ud gehobelten Nüssen.
Bei uns gibt es Chinakohl mit Kartoffeln und Veggiehack ( aus Erbsenprotein und Jackfruit) mit Hafersahne. Für morgen reicht es bestimmt mit.
Gestern hatte ich über Mittag ambulante Krankenhaustermine. Hinterher habe ich mich selber verwöhnt mit einem Besuch in einem türkischen Restaurant, das ich sehr mag. Dort gibt es durchgehend warme Küche. Ich habe Pfannengemüse mit Joghurt-Tomatensauce und Fladenbrot gegessen, hinterher noch einen türkischen Mokka getrunken. Als ich dann auf meine Bahn warten musste, habe ich mir auch noch ein Eis gegönnt. Heute gibt es Bratkartoffeln und Sülze, dazu Salat, wahrscheinlich Tomatensalat, als Nachtisch steht Obst und Eis zur Auswahl...oder beides. Liebe Grüsse, Ruth
Bei uns wird heute gegrillt; dazu gibt es italienischen Nudelsalat, Karottensalat (eigene Ernte) und Gurkensalat. Zwei der Kinder kommen mit zwei der Enkel - heute ist der letzte Schultag gewesen, da passt das gut.
Danke, mit den zweien ist es zurzeit eher anstrengend. Madame mit knapp 8 ist eine kleine Diva, Monsieur mit knapp 4 manchmal etwas überdreht.
Hier gab es für mich gerade Pflücksalat aus dem Gewächshaus, mit wenig Sahne mit Salz und Pfeffer, so gegessen auf der Insel Reichenau, lecker für mich.
@Schleiereule , bei den Großeltern drehen die Kinder manchmal auf, andere Umgebung, da möchte man auftrumpfen.
Mittwoch gab es Gemüsepfanne und Geschnetzeltes (vegan). Gestern hatte ich Pellkartoffeln und Quark mit Kräutern, Gurke und Radieschen. Heute aß ich Bratkartoffeln mit Zwiebeln und Ei. @Ruth Da hast du es dir gut gehen lassen. Muss auch mal sein.
Heute musste es schnell gehen,Dinkelnudeln mit selbstgemachten Basilikumpesto für mich noch mit Tomatenmark ,Lima hat sich noch ordentlich Mozzarella und Käse draufgepackt. Morgen gibt es gebratene Möhren mit Sesam und Petersilienöl,Fächerkartoffeln dazu Chinakohlsalat zum Nachtisch Wassermelone.
Wir hatten gestern Besuch und gegrillt. Es gab Schwenker, Bratwurst, Filetspieße und Schweinebauch. Dazu einen großen bunten Salat, Tomate Mozarella, gebratene Champignons, Baguettes. Tomatenbutter, Schmand mit Zwiebel-/Kräuterdip und Aioli-Creme. Zum Kaffee dann einen Tortenboden (selbst gebacken) dick mit Erdbeeren belegt.
Samstag sollte es Fisch vom Markt gebe, aber der Fischstand macht Urlaub. Also habe ich die für Sonntag geplante Thailändische Suppe mit Hühnchenbrust schon gestern gekocht, für heute hat es auch noch gereicht und es ist immer noch für einen weiteren Tag was da. Leider vertrage ich selber die Thailändische Suppe vom Magen her nicht mehr so gut, habe deshalb heute das Hühnchen mit Reis separat gegessen. Göga freut sich über die Suppe. Zum Nachtisch haben wir uns Wassermelone schmecken lassen, an beiden Tagen. Liebe Grüsse, Ruth
Heute kocht Lima,es gibt Reste von den Dinkelnudeln mit Gemüse ( Aubergine,Tomaten,Zucchini ) und Zucchini-Chutney.