Das ist auch lecker und mal was anderes. Der Rest von Pilzen, Zwiebeln, Speck und Sahne kommt dann in die Sauce.
Gestern gab es bei uns vorneweg einen kleinen Teller Gemüsesuppe, der noch im Kühlschrank stand, danach gab es Nudelauflauf, von dem jetzt auch wieder etwas übrig ist. Zur Zeit haben wir viele Reste, weil wir bei der Wärme nicht soviel essen, aber so genau kann ich das beim Kochen vorher nicht abschätzen. Macht auch nichts, da wir die Reste dann einfach in den nächsten Tagen essen. Heute wollten wir eigentlich auf dem Hamburger Fischmarkt essen, der wie jedes Jahr in Stuttgart stattfindet. Da wir aber zu früh dort waren, haben vorher auf dem Wochenmarkt eingekauft, hatten wir noch keinen Appetit, deshalb haben wir uns einfach jeder ein Krabbenbrötchen mitgebracht. Das haben wir später auf dem Balkon gegessen, in Ruhe, war auch schön. - Für abends oder auch morgen haben wir einige Leckereien aus der Markthalle mitgebracht, z. B. Oliven, Weinblätter, Taboulé-Salat, Mozzarella usw. Liebe Grüsse, Ruth
Lima hat sich gestern Rührei gemacht,ich hab verzichtet. Heute gibt es Ratatouille......evt mit Nudeln,kommt auf unseren Hunger an....zum Nachtisch gibt es Melone.
Sehr klug, Chrissi! Was kommt alles in Deinen Bauerntopf rein? Heute macht mein Göga Spaghetti Carbonara. Er will es unbedingt haben, dann soll er auch kochen (ich koche sonst so gut wie täglich). Dann habe ich heute Zeit zum Bügeln.
2 Stangen Lauch, 4 große Kartoffeln, 2 große Möhren, 2 Paprikaschoten und eine handvoll Hackfleisch. Ich nehm dann nen Brühwürfel dazu und ein halbes Päckchen Fix Bauerntopf, aber nicht den von Knorr, sondern Maggi. Und nen Löffel Schmand bzw. Frischkäse. Eigentlich braucht man diese Fertigsoßen ja nicht, mir ists wichtig, dass Männe, der ja Fleischesser ist, mal mein Essen auch essen kann, mit ganz wenig Hackfleisch Und so schmeckts ihm.
Sonntag gab es was vom Inder. Mein Mann und ich entschieden uns für fleischlose Gerichte. Ich hatte was mit Blumenkohl, eine schmackhafte Soße und Basmatireis. Sonnabend blieb was vom Couscoussalat übrig. Den Rest aß ich gestern auf. Heute gab es erneut Reste…von Sonntag.
Sonntag gab es Sachen, die wir uns am Samstag mitgebracht hatten und die wir nur erwärmen mussten, ich hatte eine Pastete mit Geflügelfüllung, Göga hatte Kartoffelpuffer gefüllt mit ???, dazu Salat und zum Nachtisch Melone. Gestern gab es Tomatensuppe, die erste, die ich diesen Sommer selbst gemacht habe - dabei mag ich die soo gerne, danach hatten wir noch etwas vom Nudelauflauf, das kam auf die Pfanne. Heute waren wir unterwegs und haben auswärts gegessen (Fleischküchle mit Kartoffelsalat und kl. Salat). Liebe Grüsse, Ruth
Ich hab gerade eine große Portion Nudelsalat gemacht. Reicht wieder bis morgen, vielleicht sogar für abends, falls die Enkel nicht vorbeikommen
Mal wieder nach langer Zeit meine Spezial-Bolognese. Dazu bunt gemischter Salat. Für heute Abend habe ich uns Fischbrötchen besorgt, unser Strandkorb wurde heute geliefert, so können wir ihn einweihen.
Wir haben die letzten beiden Tage das Ratatouille nur mit Brot und Brötchen dazu gegessen,heute strecke ich den letzten Rest und dann gibt es Dinkelnudeln dazu. Eis und Melone muß auch noch gegessen werden.
Hibiskus das sieht sehr lecker aus. Du hast das Rezept als Kuchen gebacken. Eine super Idee. Sind da Himbeeren oder Johannisbeeren drinnen?