Hier 29 Grad, keine Sonne, Wind, Luftfeuchtigkeit 50%. Ich möchte Nass vom Himmel haben, bitte, lieber Petrus, schick doch mal 1 einziges Regengebiet hier her, mehr will ich gar nicht. Und da ichs nicht kriegen werde, geh ich jetzt Gemeindekirschen essen
Die Gewitter haben bei uns immerhin 20 Liter Regen gebracht. Jetzt haben wir einen Sonne-Wolken-Mix und 24 C°, es ist aber recht schwül.
Petrus, du Guter, hast mir doch gerade eben und jetzt einen Regenguss geschenkt. Mach mal noch einen fertig....
Gestern hatten wir hier in der Nacht ein Unwetter. War das ein Sturm. Meine Güte. Der Sturm hat den Regen bei meinen Fenstern reingedrückt. Ganz große Bäume sind nun tot, ganz viele kleine Bäume auch. Es ist traurig zu sehen, wie wütend unsere Erde ist.
Heute sollen es laut Wetterapp 34 Grad werden. Es ist jetzt schon voll schwül und drückend. Der Schweiß läuft bei der geringsten Bewegung. Bei uns sind wieder ab nachmittags schwere Gewitter angesagt mit Unwetterpotenzial. Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie letztes Mal.
Das wünsche ich Dir, Mizi. Was Unwetter anrichten können, haben wir ja vor genau 2 Jahren in Rheinland-Pfalz und NRW gesehen mit über 180 Toten, unzähligen Verletzten und mehreren tausend nicht mehr bewohnbaren Gebäuden. Wir haben heute leichten Regen und ein Gewitter etwas weiter weg. Schwül ist es bei aktuell 17 Grad, am Nachmittag sollen wir 23 Grad bekommen.
Sonne-Wolken-Mix, nicht schwüle 34 C°. Bei uns sind für den Abend und die Nacht ebenfalls schwere Gewitter angesagt - heißt aber nicht, dass auch wirklich welche kommen. Wobei ich den Regen schon gerne hätte.
Mittags waren es 32° ,schwülheiß , dann zog es zu und ein starker Wind kam auf. Drohende dunkle Wolken. Nur einige Tröpfelchen kamen auf den Boden an. Nun 29 ° bewölkt.
Heute hatten wir 33 ° C, jetzt bezieht es und die Temperatur ist auf 26 °, bestimmt kommt noch was runter, windig ist es auch. Liebe Grüsse, Ruth
18 Grad bei uns jetzt, heute am Vormittag hat es geregnet (dankbar angenommen). Draußen ist mir zwar schon wieder zu kalt, aber drinnen tut die Abkühlung gut bei geöffneten Fenstern.