Die ganze Nacht Gewitter und Starkregen. Bisher 45 mm Regen seit gestern Abend. Aber es ist unangenehm warm/schwül. Wir haben +25 Grad. Die Wärme kommt von Finnland rüber. Die hatten gestern bis zu 29 Grad!
Wir hatten 30 l auf den qm gehabt, das ist ganz gut für hiesige Verhältnisse. 18 Grad, Schauerwetter, na ja....es soll ja dann sommerlicher werden, in einigen Tagen.
Heute war es erst bewölkt, später Sonne - Wolken Mix. Hin und wieder regnet es. Es ist sehr windig. Temperatur aktuell: um die 20°C.
12 Grad....Mir kommt es vor wie 5 Grad oder weniger dazu ist es windig. Meine Gelenke, Muskeln und Sehnen schmerzen viel mehr als wie sonst. Rheumawetter eben!
Hier endlich trocken,blauer Himmel ,Sonne .....allerdings sehr herbstliche Temperaturen,heute Nacht 6°......jetzt 10°
Heute früh um 07:00 Uhr strahlender Sonnenschein, dachte noch wird vielleicht ein sonniger Tag, leider nicht. Heftige Regenschauer und Windböen von 70 Km/h also bleibe ich im Haus
Das Wetter macht mich fertig. Zuerst 12 Grad ......Morgen sollen es 30 Grad werden......was für ein Pfeisswetter echt. Mein Kreislauf kämpft damit sehr und mein Rheuma auch. Diese Wetterschwankungen sind gaaaaanz schlecht für mich.
Vorgestern Nacht heftiges Gewitter, frühmorgens starker Nebel, danach Sonne-Wolken-Regen-Mix, heute drückend schwül. Die nächsten Gewitter sind angekündigt. Dieses ständige Auf- und Ab beim Wetter, einfach schrecklich.
Hier ist immer noch Waschküchenwetter - Luftfeuchtigkeit draußen derzeit so um die 65% - für den Abend und die Nacht wird das auf 80-100% vorhergesagt. Gestern ist der Regen auf der Straße gar nicht mehr getrocknet, so feucht war es. Heute war ich in der Stadt, um meine Sperrmüllmarke zu erwerben, dort war es kaum auszuhalten, obwohl es nur vier Tramstationen sind. Es gibt eine Vorwarnung vor schwerem Gewitter von 3:00 Uhr bis 12:00. Ab Sonntag soll es etwas trockener werden...
Schau mal nach dem Taupunkt in deiner Region, ab 16 C° empfinden wir es als schwül. Die Luftfeuchtigkeit hat damit nicht zwingend was zu tun, denn im Winter gibt es auch mal 80%, der Taupunkt liegt dann aber vielleicht nur bei 5 C°, dann ist es auch nicht schwül. Wir hatten heute einen Sonne-Wolken-Mix, 31 C°. Im Moment gewittert es im Süden, mal schauen, ob das noch reinkommt.