Nö, eine 1. Advents-Beere....die hatte noch gut Zeit zum Reifen auf dem geschützten Balkon. Ich hab noch Tomaten aus dem Gewächshaus, die grünen hatte ich alle entsorgt, aber die Roten erröten noch weiter.
Die Erdbeere war wieder Erwarten richtig süß. Die noch nicht reife Frucht wird letzte Nacht erfroren sein, wir hatten -4 C°. Eines der Fotos hat es sogar in das heutige Wettervideo von Kai Zorn auf YouTube geschafft.
Tomaten hab ich am Sonntag schon gesät. Eigentlich später als sonst, aber passt schon bei dem Wetter.
Vor zweieinhalb Wochen habe ich meine Cannas aus dem Keller geholt, die Faulstellen an den Rhizomen weggeschnitten, die Schnittstellen drei Tage trocknen lassen und die Rhizome dann eingepflanzt: Heute hat der erste Trieb das Licht der Welt erblickt
@Katjes: Ob die Welt so viele Sinelas vertragen kann? @Lisalea: Ich freue mich auch immer sehr, wenn die Lütten gut wachsen und dann blühen. Ich hoffe sehr, dass das Wetter in diesem Jahr mitspielt.
Echt? Wir hatten heute 13 C°, aber immer noch zu kühl für die Cannas. Wenn ich mir die Wetteraussichten so anschaue, wird es dieses Jahr nichts mit Ende April oder Anfang Mai auf Balkonia ziehen.
Piri das kann schon klappen. Wir wohnen ja alle sehr verstreut im Land. Im Süden ist wohl schon richtig Frühling.
Na, Inge wohl ein ganzes Stück südlicher als ich und wenn sie meint, nix vor Ende April oder Anfang Mai..... Hilft aber nix, da müssen meine jetzt durch.....