Ja und 14 Tage werden sie gefüttert. Heut sitzt die werdene Mama drauf. Der Papa ist ganz in der Nähe, man hört ihn und sieht ihn auch. Geschimpfe is nur kurz beim Blümelein wässern.
Und welcher Pieperling brütet da überhaupt? Hab ich das überlesen?... Ich drück die Daumen, dass alles gut geht!
Maggy eine Amsel. Zwischen den frisch gepflanzen Koniferen im großen Steinbalkonkasten. Ist das sicherste Nest hier weit und breit.
Ich dachte die müssen immer warm bleiben,das Frau Vogel mit dem Pöppes drauf hockt......und ihr Gemahl das Futter ran schafft......muß Frau Vogel wohl auch mitarbeiten.
Die haben aber auch ein wunderschönes Nest gebaut, da werden sich die Kleinen bestimmt wohlfühlen. Für eine kurze Zeit kann die Mama mal weg und was futtern, so schnell passiert da nichts. Ich meine mich zu erinnern, dass mal ein Tierpfleger sagte, dass die erst rund um die Uhr auf ihren Eiern sitzen, wenn alle gelegt sind. Aber ob das nun für alle Vögel gilt und ob meine Erinnerungen da richtig sind, weiß ich nicht. Hauptsache, dass keine Elstern oder Marder kommen...
Die Vögel fangen meistens erst an zu brüten, wenn alle Eier da sind, damit nicht so viel Zeit zwischen den geschlüpften Küken liegt. Aber Maggy hat auch recht, auch wenn die Eier bebrütet werden, macht es ihnen nichts, wenn eine zeitlang mal keiner da ist.
Ein schönes Foto @Hibiskus14, auch wenn es unscharf ist. Bei meiner Canna haben sich jetzt fast alle Blüten geöffnet, deshalb gibt es noch ein Foto von ihr
Inge, eine klasse Farbe. Wunderschön. Hibi, grad so erwischt. Ist wirklich schwer, da passgenau den Auslöser zu drücken. Toll. Werde weiter hier berichten, wenns normal abläuft. Und das hoffe ich doch.