Balkonia

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sinela, 23. Juni 2018.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich hab auch eine meiner Balkonpflanzen fotografiert. Screenshot_20220909-193045_WhatsApp.jpg
    Meine Wiese wurde heute schon entsorgt.
     
    silberlocke, Sinela, Tinchen1978 und 4 anderen gefällt das.
  2. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Boah was für eine wunderschöne Blüte.
     
    Katjes und stray cat gefällt das.
  3. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Aber was meinst du mit "deine Wiese wurde entsorgt"? @Katjes
     
  4. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Blumenwiese im Balkonkasten vielleicht.
     
    Katjes und stray cat gefällt das.
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    tilia,Lisalea hat es richtig geraten :)
     
  6. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Och. Was hat die Wiese getan? War sie nicht mehr frisch?
     
  7. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    hmmmm....vermutlich eines der 3 v: verblüht :) versoffen oder verfroren?
     
    tilia und Katjes gefällt das.
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Alles schon verblüht und da die nächsten Tage und Nächte schon einstellig werden,und unser Grünabfallcontainer nicht mehr lange steht.
     
    tilia und stray cat gefällt das.
  9. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    :biglaugh:
     
    Hibiskus14 und stray cat gefällt das.
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    @Sinela

    Hi Inge, wann muss ich die Cannas runterschneiden? Das sieht schaurig aus.
     
  11. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    @PiRi: Ich habe meine gestern noch einmal gegossen, Dienstag oder Mittwoch schneide ich sie dann ab. Leider war der September zu kalt, die Blätter meiner Cannas sehen auch nicht mehr so toll aus.:(

    Meine Erdbeeren haben sich irgendwie in der Jahreszeit geirrt [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Pasti, tilia und silberlocke gefällt das.
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Meine Erdbeeren Blühen auch noch, Tomaten Blühen und tragen jede Menge Früchte, nur die Cannas sehen verheerend aus. Mal sehen, sollte ich von Corona verschont bleiben, erledige ich das am Wichenende.
    Danke für die prompte Antwort.
     
  13. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Hast du Glück gehabt, dass ich gerade online war. ;) Wegen Corona drücke ich die Daumen, dass du dich nicht infiziert hast.
     
  14. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    PiRi, ich drücke auch Daumen, dass Du nicht schon wieder dran bist!

    Witzig die Erdbeeren. Bei meiner Freundin im Garten sind auch noch Tomaten. Und jede Menge Äpfel, von denen ich eine große Tüte abbekommen habe.
     
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Danke für die lieben Wünsche. Ich merke nix, der Kontakt war am 1.
    Nee, Äpfel hab ich nicht auf meinem Balkon.... vielleicht nächstes Jahr.
     
  16. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Dann ist die Inkubationszeit schon rum, kannst dich entspannt zurücklehnen.
     
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Also doch Friseur? :):1blue1:
     
    tilia und stray cat gefällt das.
  18. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    @PiRi , ich gönne dir von Herzen auch mal wieder etwas mehr "Licht am Horizont"!

    Und nun zu etwas völlig Anderem: Wie sind eure Reisetomaten auf dem Balkon oder im Garten gediehen?
    Meine sehen zwar sehr interessant aus, reifen jedoch ungleichmäßig und auch die roten Segmente schmecken einfach nur sauer. Nachreifen klappt auch nicht, sie werden eher braun.
    Vielleicht ist das bei euch besser/anders geworden?
    Mir ist ja im Frühjahr mein Achillessehnenriss dazwischen gekommen, sodass ich die Tomaten erst sehr spät pflanzen konnte...
     
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Ich hab noch sehr viele grüne Reisetomaten, einige rote.Irgendwie haben die roten aber alle Fehler, so seltsame Stellen, die mag ich nicht essen. Es kommen aber noch welche.
     
  20. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.285
    Ort:
    Niedersachsen
    Bei mir sind die Reisetomaten normal, wie immer. Hab schon einige geerntet. Jetzt folgen noch grüne, die nehm ich ab und reifen im Haus nach.
    Wenn da mal ne Stelle sein sollte, schneid ich es weg. Dann wird die Tomate auch gleich verzehrt. Die Stellen machen die Frucht nicht giftig oder so. Ich lebe noch....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden