@Hibiskus14 Toilettenpapier und Haushaltsrolle mit Strohanteil, dennoch genau so weich. Also quasi Frikadelle mit Brötchen
Hihihi, ich habe auch überlegt und überlegt und Gockel gefragt, aber kein Ergebnis Danke jetzt ists klar
Hallo, gestern gab es bei uns Gemüsesuppe, Apfelküchle und Vanillesauce. Heute sind wir unterwegs und wir werden dort was essen. Morgen gibt es Reh Fleischküchle (Frikadellen) mit Wirsing und Kartoffelpüree. Am Montag Backhähnchen mit Kartoffel und Feldsalat. Liebe Grüße Tiger
Asia Nudeln mit ganz viel Gemüse, Asiapaste , gerade frisch produziert, und für die Männchen gibt es noch Rinderfleischstreifen dazu.
Bei uns gab es Fisch, für Göga ein Stück Lachs, ich hatte Schollenfilet mit kleinen Tomaten, dazu grüne Nudeln und Ackersalat mit Mandarinenstückchen und ein paar Weeintraubenstückchen. Zum Nachtisch hatten wir Joghurt mit Obst. Liebe Grüsse, Ruth
Gestern und heute gab es Grünkohl mit Kassler, Kochwurst, Pinkel und Bratkartoffeln (ein Fest essen meinte daraufhin mein Göga)
@Gunilla, hätte mein LeGe auch gesagt. @Hibiskus, habe meinen schon 20 Jahre nicht mehr gebraucht, müsste ihn mal wieder runterholen, den Römertopf.
Ich liebe meinen Römertopf. Man kann da alles so schön vorbereiten und dann nur noch ab in den Backofen damit. Abends keine Arbeit mehr. Oder Zeit für andere Dinge. Und wenn nicht im Einsatz, lagere ich darin mein gebackenes Brot.
Lammkeule oder Thymianhuhn....alles rein in den Topf, und es wird wunderbar zart und lecker. Für Brot ist der Topf auch gut. Also, Piri, wieder verwenden.
Wir hatten heute schwarze bzw dunkelviolette Möhren und Petersilienwurzel (hat schön kräftig geschmeckt) als Gemüsepfanne, dazu gab es Maultaschen; zum Nachtisch haben wir Erdbeeren und Trauben als Obstsalat mit Schlagsahne gegessen. Göga kann bei den ersten Erdbeeren nicht widerstehen und ich muss zugeben, sie schmecken schon ganz gut. Liebe Grüsse, Ruth
Was kosten die denn dieses Jahr? 20 Euro das Kilo? Ich habe noch nirgendwo Erdbeeren gesehen dieses Jahr.
@Clödi Unser Rewe auch, für 1,99 € als Aktion die 500g Schale. Ich warte bei Erdbeeren allerdings immer auf heimische Ware, wie bei Spargel auch.
Das habe ich auch immer so gemacht. Bleibt die Frage, ob Erdbeeren und Spargel in Deutschland noch erschwinglich bleiben. Bei den gestiegenen Energie- und Lohnkosten können/wollen viele Landwirte das gar nicht mehr anbauen, da nicht kostendeckend. Muss ich doch mal mal die Augen offen halten, wenn ich morgen bei Ed**a bin.