Dann müssen deine echt lecker sein, wenn der Gatte sich drauf eingelassen hat. Ich persönlich kanns mir für mich trotzdem nicht vorstellen...
Heute eine Gemüsepfanne mit Spitzpaprika, Zucchini, Porree und Mais, dazu Spiegelei und Baguette. Morgen selbstgemachtes Hähnchengyros mit Pommes und Krautsalat.
Also bei uns läuft das unter saure Kutteln. Dazu reicht man Bratkartoffeln. Mein Menne ist ganz verrückt danach. Mir dreht es den Magen um.
Das Kind musste Reste essen Hähnchengyros und Tomatenreis gab es noch mal für ihn. Für mich gab es Zucchini, Paprika , Champignons, Zwiebeln, Knobi und Blattspinat aus der Pfanne . Mit Feta- Petersilien Dip im Fladenbrot . Etwas Käse und Petersilie durfte auch noch oben drauf.
Die letzten beiden Tage hatte ich jeweils Hähnchenschnitzel im Brötchen - durch ein Missverständnis hatten wir es 2mal gekauft, aber war trotzdem lecker, dazu gab es Salat. Heute haben wir Weisswürste mit süssem Senf gegessen, statt Laugenweckle gab es aber Stampfkartoffeln dazu sowie Romasalat, zum Nachtisch Quark-Joghurt-Speise mit frischem Obst. Liebe Grüsse, Ruth
Hallo, morgen wird es bei uns Tortellini (nicht selbstgemacht) mit Tomatensauce geben. Die Tortellini werden noch mit Mozzarella überbacken. Dazu gibt es Chinakohl Salat mit Apfelstücken. Am Samstag mache ich Zopf für das Frühstück am Sonntag. Ich werde mehr Teig machen damit ich uns noch Dampfnudeln machen kann. Zu den Dampfnudeln gibt es Vanillesoße. Vorweg wird es Backerbsensuppe geben. Liebe Grüße Tiger
Ich hatte noch Rosenkohleintopf eingefroren. Den habe ich mir heute warm gemacht. Der Eintopf reicht auch noch für morgen.
Was für ein Zufall… Gebratenen Butternut, schön langsam in z.B. Kokosöl (neutral) karamellisieren und garen lassen. Bei mir gab und gibt es gestern heute Hirsebrei mit Gemüse (Kohlrabi, Lauch und Zucchini). Erst habe ich alles angeröstet und dann in einer Soße aus Erbsendrink und Brühe (aus Paste) gegart. Abgerundet habe ich alles mit Cashew-Dill-Sahne und Muskat. Fertig und sehr lecker. Heute kam frische Brokkoli dazu. Erbsenprodukte sind schwer im kommen, schmecken und bekommen mir gut. Endlich ein Pflanzendrink, der keinen fiesen Beigeschmack hat.
Bei mir gibt es heute Mal wieder Thunfischfrikadellen, ganz simpel hergestellt Thunfisch in Wasser schön ausdrücken, sind ca 150gr dazu 25 gr Skyr oder Magerquark und ein Ei. Alles nach Geschmack würzen und gut verrühren. Ich mach daraus 3 Stück, klecksartig in meine Heißluftfriteuse und nach 8-10 min stockt das Ei, dann wende ich sie und noch n paar Minütchen, immer auf Blick und fertig. Dazu Karotten-Möhrenstamof und Pfannengemüse einfach lecker...ich liebe es gerade sehr...
Heute gab es Überbackenes Schollenfilet mit Schmorgurken und Bohnensalat als Nachtisch verschiedene Früchte aus dem Glas
Bei uns gab es Kaiserschmarrn und Apfelmus, seit längerer Zeit habe ich beides mal wieder selber gemacht - schmeckt doch so am besten;-) Liebe Grüsse, Ruth
Heute haben wir fürs Wochenende eine Pilz-Gemüse-Pfanne in dunkler Soße mit Würzpüree zubereitet. Dazu gibt es fluffiges Würzkartoffelpüree mit geräucherten Champignons als Topping. Ist alles fertig und meine Hilfen werden immer besser in der Assistenz beim Kochen.
Gestern gab es Leberkäse mit Spinat aber für mich gab es wegen archidonsaure kein Leberkäse sondern Nockerl aus Mehl und Wasser.