Eure Handarbeiten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Maggy63, 14. November 2016.

  1. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.560
    Das arme Axolotl... was ist so schrecklich daran?
    Glitschig wird es ja nicht sein, so als Häkeltierchen.
     
    Mizikatzitatzi, Tinchen1978 und Katjes gefällt das.
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Die kleinste wird bald 2, die kennt es nicht, vielleicht kriegt sie es zum Geburtstag ;)
     
    Mizikatzitatzi und Katjes gefällt das.
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Chrissi,ich glaube mit 2 J finden die ein Axolotl toll.......die Gesichter von denen sind doch super niedlich......und aussprechen kann sie es auch gut ;):D
     
    Mizikatzitatzi, stray cat und tilia gefällt das.
  4. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Die schauen sehr glücklich aus.
     
    Mizikatzitatzi, Katjes und stray cat gefällt das.
  5. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Ich mag die Axolotl, sehen so witzig aus. Kann ich mir gut gehäkelt vorstellen
    F254B77A-5811-482F-8407-E010C35D6F9C.jpeg
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hier ist mein Axolotl. Er legt Wert drauf, dass er kein "das Axolotl" ist, denn trotz Larvenstadium ist er maskulin.

    War bissi dunkel im Zimmer, deshalb nicht ganz scharf.

    ax.jpg
    ax0.jpg
    ax1.jpg

    Die zukünftige Besitzerin ist seit gestern Corona negativ, und heute zieht er zu ihr.
     
    Pasti, Flocke_79, lieselotte08 und 21 anderen gefällt das.
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Chrissi,er sieht sooooo niedlich aus !
    Da wird sich die Kleine bestimmt freuen :)
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hab grad überlegt, dass ich ihn noch zwei Wochen - bis zum Geburtstag - zurückhalte, denn wenn ich ihn jetzt bringe, will der Bruder mit Sicherheit auch einen. Und diese Kiemen mit 6 Maschen und dann 4 Maschen rund häkeln tu ich mir nicht nochmal an. Auch die Beine werden direkt am Körper gehäkelt und meine Fitnessuhr hat 3 Stunden in höchster Stufe Stress-Alarm angezeigt.

    Manche Dinge macht man nur einmal, dann haben sie einen besonderen Wert für die Kleine.
    Denn alles andere haben bisher alle 3 Enkel bekommen.
     
    Gunilla 7, Lisalea, Sinela und 5 anderen gefällt das.
  9. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern
    Deine Häkeltiere sind wunderschön :1luvu:, liebe @Chrissi50
     
    Lisalea, stray cat und sentens gefällt das.
  10. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    926
    Lisalea gefällt das.
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Chrissi,es gibt auch Malbücher mit Axolotl.
     
    Lisalea und tilia gefällt das.
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Nee, muss man nicht fördern, sonst muss so einer noch ins Aquarium, und der frisst die Fische.
    Jetzt kriegt der Bub nen Hammerhai, den will er sicher nicht ins Aquarium setzen.
     
    Lisalea, tilia und Mizikatzitatzi gefällt das.
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Chrissi50 Das ist ein ganz toller Zoo, den du da gemacht hast. :top: Und gerade so ein Axolotl schwebt mir schon seit längerem im Hinterkopf hin und her. Total süß! :)
     
    Lisalea gefällt das.
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Anleitung im Internet bei Tante Gugel " Axolotl häkeln Video" und schon kommts.
    In der langsamen Fassung für Anfänger, und noch ne schnelle, die mir aber eigentlich zu schnell war.
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Videos guck ich mir nicht an, dafür hab ich keine Geduld mehr. Wenn, dann versuche ich, nach Bildern nachzuarbeiten, das funktioniert ganz gut. Oder ich denke mir selbst was aus. Aber danke für den Tipp. ;)
     
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ihr Tierhäkelinnen.....

    Ich hab mal nach Pulloverwolle BW/Acryl geguckt, Muster gestrickt, Rundstricknadel aus Altersschwäche abgebrochen....weiter isses noch nicht. Muss ja auch noch 1 Socke stricken.

    Euch Häkelinnen kann ich dann mal meine spärlichen Wollreste zukommen lassen, hab ich mir überlegt.
     
    Lisalea gefällt das.
  17. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Ach Gottchen ist Herr Axolotl goldig. Er scheint mir sehr glücklich und zufrieden nun auf der Welt zu sein. Ganz :herz:allerliebst.
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Sicher, dass es nicht doch Frau /Divers Axolotl*in ist? [​IMG]
    Das 'ach Gottchen' find ich total süß... :)
     
    lieselotte08 und Lisalea gefällt das.
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Hibiskus14 Ein nettes Angebot! Ich persönlich hab mehr als genug Wolle, aber da finden sich bestimmt Abnehmer.

    @Lisalea Ich hab mal geschaut, ich hab so eine Nadel schon. Aber vielen Dank fürs Nachschauen!
     
    Lisalea gefällt das.
  20. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Dankeschön :1luvu:

    Da stand maskulin, deshalb dachte ich es ist ein Herr ;)

    Ok, sollte Deine Nadel mal kaputt gehen, kannst Dich gerne melden.
     
    Maggy63 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden