und noch einen Pulli, Bei der Jacke kommt die Farbe leider nicht so zur Geltung, ist eigentlich ein kräftiges hellblau
Ja, die Jacke wirkt kuschelig warm ... und niedlich aber vor allem praktisch erscheinen mir die aufgenähten Taschen. Schon fein, wenn man das Talent hat, Strick- und Häkelwaren selbst herzustellen ...!
@Heidesand Schöne Sachen! Und der Pullover ist für mich? Ich mein nur, wegen der Farbe... @bond Der Mann mit den Fummelfingern... Weißt aber schon, dass es hier um Handarbeiten geht? Also stricken, häkeln, sowas.... Für Basteln und Co gibts den hier : https://forum.rheuma-online.de/threads/ro-kunstgalerie-kreatives.9233/
Immer noch im Sockenmodus, 2 Paar fertig und Dragomir muss noch warten, weil zwei Paar neue begonnen. Die Farbe oben sieht etwas grau aus, ist in real hellrosa.
Und meine Socken für Tochter sehen ganz unspektakulär aus. Resteverwertung. Da war noch ein überzähliger grauer Socken da...ich hatte 1x zuviel gestrickt.
Und hier eine Probe vom Pullovermuster. Sieht eigentlich petrolgrün aus. Solea von Wollbutt. Die werde ich wohl kaufen.
@Catwoman55 Mit welcher Wolle und Nadeln hast Du das wunderschöne Kleid gestrickt? Und wenn Du verraten magst nach welcher Anleitung? Hast Du jemanden gefunden der es jetzt ausführt?
Wow, das ist ja noch älter als das was bei mir im Regal steht. Genial. Meins ist die 4. Auflage von 1968.
Hab ich 3 Bände, die hatte meine Mutter geschenkt gekriegt und als Kind habe ich mich da schon durchgearbeitet....
Hallo Lialea, Die Anleitung und die Wolle habe ich bei Ju***ha** bekommen. Sorry, wusste jetzt nicht ob ich das ausschreiben durfte. Sonst schick mir eine PN, dann sage ich es Dir. ja, ich habe eine Bekannte, die recht gross ist und gleich zugesagt hat.
Das wäre im Laden unbezahlbar gewesen. Ich weiß nicht, ob ich das hätte weggeben können, bei der vielen Arbeit, die da drinsteckt. Von der tollen Optik mal ganz abgesehen. Aber schön, wenn es getragen wird, das wäre nur für den Kleiderbügel viiiieel zu schade!