der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich bin seid Monaten kein Fahrrad mehr gefahren,umrühren beim Kochen tut mir viel zu weh.Das muß Lima machen,ich koche fast nur noch in unserer Schmorpfanne und für die habe ich einen Schaber (vor und zurück geht)Den Arm soll ich pendeln ,damit die Schulter nicht einsteift ( sagen Arzt und die Physios....das schmerzt aber auch nicht ).

    Ich drücke dir die Daumen,das muss nicht sein .....aber auch bitte kein sonstiger Infekt !
     
  2. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Alles gute Ratschläge soweit, aber nicht den Arm unbeweglich machen, denn dann droht genau das Einsteifen, Frozen Shoulder. Ich weiß wovon ich spreche, das dauert bis die wieder beweglich ist. Selbst ein Physio würde sie eher brechen als 1 mm weiter zu bewegen wie die Einsteifung vorgibt. Bei mir hat es 2 Jahre gedauert. Dagegen war der Oberarmkopfanbruch Ponyhof.
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  3. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Ich drücke auch ganz fest die Daumen, teamplayer Dieser Kelch möge sn Dir vorbeigehen.
     
    teamplayer gefällt das.
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Teamplayer, bloß nicht krank werden.
    Ich drück die Däumchen, das nix weiter wird.

    Ich hüstere auch gerade etwas und könnte mal überlegen, was ich noch tun könnte und was die Apo für mich hätte. Oder ich werfe den Inhalator an.
     
    mondbein und teamplayer gefällt das.
  5. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Prospan ist das beste Hustenmittel, welches ich kenne, Hibisküsschen.
    Wenn man nicht gerade auf Efeu allergisch ist. Es wurde schon laaaaange vor unserer Zeit zur Heilung eingesetzt :)
     
    tilia und Mizikatzitatzi gefällt das.
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Sorry für die überflüssigen Tipps. Aber nicht immer pendeln, da muss auch Ruhe rein. Wie gut, dass das Pendeln nicht weh tut. Das Gewicht des Arms zieht trotzdem an der Schulter. Oder braucht sie Zug durch Gewicht?
    Danke, bisschen beunruhigt bin ich schon, trotz nachgewiesener Spikes und erneuter Impfung im Oktober.

    Ich auch, hatte sie 1,5 Jahre beidseits und das gleichzeitig, Restwinkel 10°. Haare waschen war unmöglich, beim Duschen liefen mir vor Schmerzen die Tränen. Damit begann der aggressive Verlauf meiner vorher schlummernden RA.

    Ein gesundes Maß aus beidem, solange Entzündung drin steckt würde ich für mich wählen.

    Gute Besserung, Katjes!

    @Hibiskus14 Mir hilft Thymian pur aus dem Vaporisator oder sehr starker Sud aus dem Inhalator. Vaporisieren hilft mir besser, weil viel konzentrierter. Das ist eine Form von Inhalation, nur mit echter Hitze (190°) statt dampfender Flüssigkeit.
     
    #25126 22. Dezember 2022
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2022
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich hab gerade Bromhexin, den Rest Efeutropfen hab ich schon alle. Mucosolvan zum Inhalieren ist auch da.
    32 Viren toben in den Bronchien statt Triefnase zu machen.
     
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Thymiansud stellt man wie her, Teamplayer?
     
  9. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    @teamplayer Gesundes Maß klingt gut. :)

    @stray cat Prospan, Dankeschön, werde ich mir morgen besorgen. Heute habe mir von Wala das Bronchialbalsam geholt. Mal sehen wie diese Nacht damit wird.

    @Hibiskus14 Gute Besserung wünsche ich Dir. Zistrosentee trinke ich auch, schmecken tut er mir nicht wirklich. Und die Lutschtabletten, die finde dagegen auch schmackhafter und Salbeitee trinke ich, falls Du den hast, Salbei soll auch gut gegen Husten sein.
     
    stray cat gefällt das.
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich werde mir mal die Cystus Lutschpstillen kaufen, einen anderen Reiz setzen.
    Könnte ja auch Ibu nehmen. Aber so schlimm ist es nicht.

    Danke für deine Wünsche, Lisalea. Das wird.
     
    Lisalea gefällt das.
  11. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    cat, Liquid oder Tropfen? Oder egal, Karl?
     
    stray cat gefällt das.
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Link kommt per PN.
     
  13. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    es gibt Saft, Brausetabletten und Tropfen. Der Saft schmeckt gut :) Ich bevorzuge die Tropfen, da sie im Verhältnis billiger sind und genauso wirksam. Sorry, ich habe nicht gewußt, dass auch Du Husten hast. Sonst hätte ich Dir längst von Prospan erzählt...gute Besserung, liebe Lisalea :herz:
    herzliche Grüße von cat Karl
     
    Lisalea gefällt das.
  14. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Ich habe es glaube ich auch nicht erwähnt, Liege schon länger mehr oder weniger damit flach. Dann werde ich morgen noch Prospan besorgen Dankeschön cat Karl und schlaf gut :herz:
     
    stray cat gefällt das.
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
     
    teamplayer gefällt das.
  16. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Was mich gerade frustriert, meine kaputte Schulter, meldet Schleimbeutel Entzündung… grummel
     
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Wie kommt die Entzündung zustande....überlastet, oder Schub, oder Wetter, oder Stress?
     
  18. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Wenn ich das wüsste wie mein Körper das so schafft, kriegt das immer ohne Zutun hin
     
  19. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Hilft etwas Kühlen?
     
  20. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Lisalea, meine Linsensocken sind immer griffbereit im Kühlschrank
     
    Lisalea gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden