Katjes, Schulter tut gemein weh, gemein ist ja Schleimbeutel wachsen nach …. Daumen ganz dolle gedrückt … dass es erträglich ist und Du die Geduld aufbringst Dich zu schonen, gaaaanz dicken Herzensknuddler Resümee des letzten MRT, re Schulter, Teilruptur der Supraspinatussehne Ansatznah.Verdacht auf Rotatorenmanschettenkalk. Vermehrte Gelenkflüssigkeit. Verdacht auf Tendinopathie der Bizepssehne. Glenohumerale- und AC Gelenksarthrose. Darum weiß ich wie fies Schulter sein können
Ja,Löckchen das war mein Befund 2 Jahre vor der OP. Die Nächte sind halt gruselig bei mir,aber das kennst du ja auch.
Hibi,die Schleimbeutel wachsen nach ,und dann normal !!! So ist die Hoffnung ! Ich verzage auch nicht......nur manchmal,wenn zu der 3. nicht geschlafenen Nacht noch Stress kommt.
Ja, das ist mein Befund der Schulter, bis jetzt weigere ich mich für eine OP. Mein Orthopäde würde mir gerne eine neue Schulter verpassen. Durchhalten Katjes, Ablenken und Schatzi nerven ….
Nee,Schatzi muß ich bei Laune halten,der muß mir viel helfen......den kann ich nicht Nerven Neue Schulter war nur kurz Thema....die Fachwelt ist begeistert davon,wie beweglich meine Schulter noch ist,wenn die passiv durchbewegt wird
Löckchen,das stimmt wohl......aber wenn die Ärzte meinen, ich kann das mit einer neuen Schulter noch rauszögern und sie bekommen meine Schmerzen durch andere Op's in den Griff,dann vertraue ich erstmal darauf.
@Katjes tut mir echt leid, dass das mit deiner Schulter nicht besser wird. Ich hoffe mit dir, dass die Ärzte beim nächsten MRT nichts schlimmes finden und dass vor allem nach der nächsten OP deine Schulter wieder vollkommen schmerzfrei ist.
Mein heftiger Rheumaschub will nicht abklingen. Nun sind auch noch die Finger betroffen. Kann kaum schreiben. Oder was greifen. Es tut einfach nur weh. Die Imraldi- Spritze möcht auch nicht wirken....
Vielleicht würde dir ja ein Quarkwickel helfen ? Wenn kühlen hilft.....ruhig über Nacht drauf lassen !
Heute bin ich sehr traurig darüber, dass was auch immer offenbar eine Art Schub auslöste. Ich tippe auf Long Covid, das immer noch andauert. Ich war mit dem Kortison so schön runter, es ging mir in Sachen Gelenke super. Seit Montag - BÄM! - zunehmend mehr Gelenke, die Laut geben. Also heute die Entscheidung für einen Stoss getroffen. Ich hoffe, dass das ausreicht und ich danach wieder auf meine Minidosis zurück kehren kann. Ach, manchmal ist das alles einfach sehr ermüdend.
Das wünsche ich dir.... Schade, dass man als Patient nicht vorher davon erfährt, aber hier ist wenigstens ein Nachfolger da... Ein großes Glück. Bei meinem Rheumatologen (ist bereits im Rentenalter), wird es wohl nicht so sein. Aber da habe ich ja bereits meinen Plan B. Alles Gute und ein tolles Arzt - Patient - Verhältnis..... Viele Grüße
Ich wünsche allen akut Kranken hier gute Besserung, u. a. @kekes und @Katjes ,@Banditensocke und @Money Penny , aber auch allen anderen! Liebe Grüsse, Ruth
Ja, so empfinde ich das auch. Ich wünsche Dir sehr, dass durch den Kortisonstoss Ruhe einkehrt und Du Dich dann wieder schön leicht bewegen kannst
Dieses Weihnachten zu meistern, brauch ich auch viel gedrückte Daumen. Es wird grad jeden Tag schlechter..... So schlimm hatte ich schon lange keinen Schub mehr.
Habe ich immer im Haus, Zistrosentee schmeckt und tut mir sehr gut, aber nur, wenn ich krank bin. Die kannte ich noch nicht und muss sie unbedingt probieren. Was ist mit Fahrrad fahren? Die Erschütterungen sind Gift. Umrühren beim Kochen auch. Beim Spazieren Gehen würde ich den Arm nicht pendeln lassen, sondern in die Jackentasche stecken.
Langer Direktkontakt zu einem sein heute C-positiven. Drückt mir bitte die Daumen, dass ich mich nicht angesteckt habe. Um ein Zeichen zu setzen, sind die Frischgemüsevorräte für zwei Personen aufgefüllt.