Wir haben uns vom Markt Fisch mitgebracht, Göga ein Stück Lachs und ich ein Stück Heilbutfilet, Göga hat Rosenkohl dazu gegessen (hatte er sich neulich gekauft und allmählich muss der gegesseb werden), ich hatte Pellkartoffeln und beim Heilbutt hatte ich kleine Tomaten mitgebraten/gedünstet. Zum Nachtisch gab es wieder Obst. - Zum Kaffee haben wir uns Panettone schmecken lassen. Liebe Grüsse, Ruth
Wir hatten in der Woche Sauerkraut mit Kassler und Kartoffelpü! Heute habe ich einen Steckrübeneintopf mit Kassler und etwas gestreiftem Speck gekocht - lecker! Reicht auch noch mindestens Montag und Dienstag. Morgen weiss ich noch nicht. Evtl. Gulasch und Rotkohl aus der TK. Kartoffelklösse habe ich auch noch eingefroren...
Heute gab es ein Würstchengulasch mit Paprika und Mais, dazu Reis und Nudeln. Nachmittags habe ich mit meiner Jüngsten Plätzchen gebacken. Morgen koche ich Rouladen mit Klößen und Rotkohl.
Ich laufen dann über die Felder, eh der Schnee weggeht, aber der Dezemberspeck bleibt. Heute Hähnchengeschnetzeltes, was dazu, weiß nur der Koch Und jetzt im Radio "Nothing else matters" ....ich schmelze dahin
Bei mir gibts nachher gekaufte Suppe, vielleicht mit selbstgebackenem Brot. Zu mehr reichts nicht. Demnächst dann wieder was selbstgekochtes.
Wir hatten eine gebundene Gemüsesuppe (aus Suppengrün mit Kartoffeln) mit Würstchen, zum Nachtisch gab es Obstsalat mit Schlagsahne. - Zum Kaffee nach einem Spaziergang im verschneiten Wald haben wir den Panettone aufgegessen. Jetzt könne wir uns an die Plätzchen machen;-) Liebe Grüsse, Ruth
Wenn ich so schön zeichnen und malen könnte wie Du, würde ich Dir ein Heilungsbild malen, liebe Lisalea! So schicke ich Dir einen heilenden
@Lisalea Und wenn du in meiner Nähe wärest,würde ich für dich mitkochen und für alle anderen kranken Hühnchen hier auch !
Dein Stern ist wie ein Bild, liebe cat Dankeschön Das ist lieb, schwarzes Kätzchen, und ich bin mir sicher, es täte mir gut schmecken
äm Katjes? Ich bin zwar nicht krank, aber wenn ich so gucke, wie ein Hühnchen, darf ich dann auch kommen? So gutes Essen in bester Gesellschaft ist einfach ein wundervolles Bild in mir Ich kaufe ein und wasche ab, dann freut sich Deine Schulter
Die Männer konnten sich den Rest Hügnersuppe teilen . Ich bin mit einer Freundin essen gegangen und wurde auch noch eingeladen Als Dankeschön das ich sie versorgt habe als sie krank und in Quarantäne war .
Au jaaaa Hoffentlich findet Katjes das eine Bombenidee. Um was zum Thema beizutragen: Morgen gibts wieder gekaufte Dosensuppe und mein Po auf dem Sofa.
Oh cat,ist das nicht ein wunderschöner Gedanke,wir alle mal an einem schön gedeckten Tisch und lecker Essen !