Heute gibts wieder Maultaschen, und den Rest Kartoffelsalat mit Spiegelei von gestern. Und Möhrensuppe zum Käsebrot abends.
Wir haben auch noch Kartoffelsalat, könnte es am Abend auch Ei dazu geben, denn Fisch und Wurst hatten wir schon. Heute Mittag Fleisch, wie auch immer zubereitet, Kachelfleisch glaube ich. Bei Kochen bin ich jetzt völlig raus....Rezepte interessieren mich auch nicht mehr.
Hier gibt es eine Paella mit Garnelen , Chorizo und Hähnchenbrust. Paprika , Erbsen , Tomaten , Knobi und Safran dürfen auch noch dazu. Allerdings wird sie nicht über offenem Feuer zubereitet.
Meinst Du sowas mit offenem Feuer Bei uns gibt es heute nur Reste...Habe noch Hähnchensalat mit Avocado, gebratenem Frühstücksspeck und Mais...Ja und Fleisch ist auch noch da...Wuffi war lieb und hat nur bewacht
Den wird es morgen geben. Mittwoch haben wir eine Gemüsepfanne mit weißer Zwiebel, viel Lauch, gelber Paprika und Mohren, dazu Kartoffel-Süßkartoffel-Püree. Donnerstag mit gebratener Zucchini verlängert und Buchweizennudeln dazu. Freitag und gestern habe ich einen versehentlich als Setzling gekauften Wirsing geerntet und mich mit Schmorkohl verwöhnt. Heute möchte ich Süßkartoffeln mit paniertem Rosenkohl essen.
Ich hatte gestern zu meinem Geburtstagsbrunch Chili und Tomatensuppe mit Ravioli. Außerdem karamelisierte Ofentomaten. Zum Dessert wurden Crêpe gebacken mit ganz vielen verschiedenen Toppings. Heute gibt es die Reste.
Hallo Chrissi50 wenn wir zu Hause sind wird auch meistens Mittags so zwischen 13:00/13:30 Uhr gegessen. Frühstück in der Woche so gegen 08:00 Uhr. Wenn wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind gibt es entweder Abends einen Salat und es wird gegrillt (auf unserem Campingplatz) oder auch mal etwas Mediteranes. Aber groß gekocht wird selten oder eine Gemüsepfanne. Wir wollen die Zeit draußen möglichst viel geniessen. Und ich bin froh über die "kochpausen" . Im Herbst mit viel Zeit in meiner Kochwoche probiere ich gerne neue Rezepte aus. Göga kocht dann was er so eingekauft hat(zwischen Computer und Herd ) in der Zeit schreibe ich dann selten heir
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Ich wünsche Dir liebe Sumsemann endlich eine bessere und stabilere Gesundheit als Du es in den letzten Monaten hattest. Viel Ruhe aus der Du Kraft schöpfen kannst für den Alltag.
Liebe @sumsemann : Auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Ich wünsche dir im neuen Lebensjahr eine bessere Gesundheit! Samstag hatten wir Fisch (Lachs und Schollenfilet) mit Champignons und Reis. Nachmittags waren wir im Cafe´, ich hatte ein STück Schwarzwälder-Kirsch-Torte. Heute gab es Kalbschnitzel mit Gemüsepfanne und Süsskartoffelpommes aus dem Backofen, zum Nachtisch Trauben und Joghurt. Es gibt noch einen Rest vom Fleisch und Gemüse für demnächst.- Zum Kaffee hatte ich noch ein Mini Stück Kuchen. Liebe Grüsse, Ruth
@sumsemann , von mir auch nachträglich alles Gute zum Geburtstag .Ich hoffe du hattest einen schönen Tag. Ich wünsche dir das dass neue Lebensjahr dir viel Gesundheit beschert und wenig Probleme. LG Paula
Hallo, heute wird es bei uns eine klare Brühe mit Gemüse und Kartoffeln geben. Als Hauptgericht Apfelküchle mit Vanilleeis. Liebe Grüße Tiger
Heute gibt es gebratenen Rosenkohl , Knusperkartoffel und wer will bekommt noch Fisch mit Käse-Lauch Auflage dazu.
Heute habe ich Topinambur geschenkt bekommen. Da ich das noch nie gegessen habe, passt das geschmacklich in Linsensuppe?
Du kannst Topinambur auch als Rohkostsalat essen und mit Nüssen,etwas Zitronensaft,Öl ,Salz und Pfeffer.Dann weißt du wie er schmeckt......und ob du ihn verträgst ( den vertragen nämlich nicht alle vom Darm her). Als Versuchsballon mit Linsen wäre es mir zu riskant. Ich vertrage ihn und mach mir gerne ein Pfännchen mit Topinambur,ganz fein schneiden,anbraten ,Salz und Pfeffer und Petersilie.....lecker ......früher war es ein Kartoffelersatz.
Sonnabend waren wir mit Schwiegermutter essen. Es gab einen Grillteller mit Grillgemüse und Röstkartoffeln. Gestern hatten wir Brokkolicremesuppe. Für den Biss sorgten angeröstete Stücke von Petersilienwurzel und Zwiebelwürfelchen. Zum Kaffee gab es am Wochenende Apfelkuchen. Heute aß ich zum Mittag nur Müsli…hat ausgereicht.
Heute hatten wir Besuch von meiner Mutter und unserer Tochter, wir waren mittags beim Italiener essen, ich hatte Saltimboca; nachmittags zum Kaffee gab es einen Rest Kuchen und Mini-Croissants mit Butter und wer wollte mit Marmelade, viel gegessen haben wir aber nicht, waren satt von mittags. Noch zu der Frage, wann Ihr was esst: also wir essen mittags warm, das ist normalerweise unsere Hauptmahlzeit, abends gibt es meist was kaltes, oft belegtes Brot, Brötchen, Salat, auch Obst und mal einen Joghurt. Natürlich gibt es auch mal Ausnahmen, wenn wir unterwegs sind oder eingeladen sind oder so. Liebe Grüsse, Ruth