4. Covid-Impfung?

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Thea21, 5. Februar 2022.

  1. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Mach dir wegen des Glühweinchens keinen Kopf. Das hat keine Auswirkung auf die Impfwirkung. Es geht eher darum, größere Mengen Alkohol zu vermeiden, damit der Körper nicht mit dem Abbau des Zellgiftes (Alkohol) beansprucht und gestresst ist.
     
    tilia, Pasti und Lavendel14 gefällt das.
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Dann hoffe ich mal, dass ich meinen Körper nicht überstrapaziere.
    Ansonsten ist ja meine mir verordnete Ruhe angesagt.
     
  3. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    nein. aber ich dachte, es ginge um größt mögliche Sicherheit nach dem Impfen.
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    So, heute Impfarm bisschen gespannt, ansonsten nix. Aber abwarten.

    @Chrissi50 , und wie isses bei dir?
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Mein Arm tut gut weh. So soll es glaub ich auch sein.
    Beim Aufwachen wars heftig, jetzt gehts durch die Bewegung beim Kaffeemachen so langsam besser.

    Also Kaffeekochen hilft gegen Impfarm ;) (Späßle)
     
    Flocke_79, Mizikatzitatzi und Lisalea gefällt das.
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Meiner tut kaum weh. Vielleicht ist mir wieder fröstelig, aber dolle warm ist es hier auch nicht.
    Ich fahre erst mal zum Eiermann und absolviere dann einen ganz kleinen Rundgang, muss an die Luft, die Nachbarin hat ein Ziel, da düsen wir dann los, Göga wollte nicht.
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hab grad 2.500 Gassischritte gemacht, und nun fallen mir fast die Augen zu. Also bin schlapp.
     
  8. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    erhol Dich gut, liebe @Chrissi50!
    Darf ich wissen, warum Du Deine Schritte zählst?
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich zähl sie nicht wirklich. Ich hab die Uhr wegen meiner Pulskontrolle seit der Ablation an.
    (Nachtrag: Hab Ruhepuls von 42-58, was nicht so gut ist, denn ich sollte Betablocker nehmen)

    Und ab und zu schau ich aus Neugierde drauf, wie weit ich gelaufen bin.
    Daheim kenn ich meine Strecken. Heut sind wir mit dem Womo unterwegs. Da hab ich geguckt, warum ich schlapp bin.
     
    #189 22. Oktober 2022
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2022
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Da hättest du vielleicht nur 700 Schritte gehen sollen......so wie ich in etwa. Ich hüte mich vor Belastung, das Immunsystem soll Zeit und Muße und volle Kraft zum Arbeiten haben. Ich faulenze....
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Es war nur ne kleine Runde. Ebenerdig. Ist auch alles wieder gut. Arm ist besser. Hab sogar drauf geschlafen, 1/2 Std. Omaschläfchen.
    Wir sind auch extra weggefahren, damit ich nicht rumwusel zuhause. Männe hat sogar Kaffee gemacht, damit ich mich schone.
    Nun regnets und der Fernseher läuft.
     
    Lisalea und stray cat gefällt das.
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Dann schauen wir 2 mal, wie wir die Impfung überstehen, nicht wahr.....:D
     
  13. Schosl

    Schosl Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2021
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Oberbayern
    Habe gestern früh die 4 Impfung mit dem neuen BionTech Impfstoff bekommen.
    Außer am Nachmittag und Abend ne kurze Phase der Müdigkeit und Abgeschlagenheit alles Palette. 2x mit MTX aussetzen und dann sollte wieder alles passen.
    Scheinbar hat Covid seinen Schrecken ganz verloren. Wir haben ein großes Impfzentrum. Es waren zwischen 08:30 Uhr - 09 Uhr mehr Personal als zu impfende Personen da. Vor uns sind zwei aus nem Arztzimmer gekommen und wir zu zweit. Sonst gar nix. In der ImpfApp konnten man am Samstag bis 17 Uhr durchgängig Termine buchen. Naja, ist halt so.
    jetzt heißt es nur, die nächsten 14 Tage ohne MTX gut zu überstehen. Das Cosentyx ist noch in der Eingewöhnungsphase.
    Einen sonnigen Sonntag!
     
    Lisalea und Pasti gefällt das.
  14. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich bin mit den Impfreaktionen durch. Impfarm und Müdigkeit für einige Tage war alles.
    Genau so habe ich es auch gemacht. Den Helden spielen habe ich mir abgewöhnt, seit dem klappt vieles besser, auch impfen.
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir sitzen im Spessart rum und faulenzen auch. Bin total schlapp, aber fernsehen und stricken geht. Ab und zu ne kleine Hunderunde.... So hat mein Körper Zeit sich um die Impfung zu kümmern.
     
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Stricken kann den Impfarm belasten...
     
    Lisalea gefällt das.
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Stimmt, bei schwerem Strickzeug sowieso.
    Mein Impfarm ist links. Meine Strickhand rechts.
    Ich stricke bei der Socke immer mal nen Zentimeter. Das kriegt mein Arm garnicht mit.

    Nee, im Ernst. Alles ist gut. Der Arm ist wieder normal. Aber ich halte insgesamt noch Ruhe und schone mich, solange ich MTX-Pause hab.
     
  18. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Links ist der Arm, der das Gestrick trägt und daher immer bis oben angespannt ist.

    Wenn alles gut ist, halte ich die Klappe.
     
    Lisalea gefällt das.
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Nee, ist schon ok, dass du drauf hingewiesen hast. Bei größerem Strickzeug ists ja auch wichtig.

    Aber ich stricke eine Socke und achte sowieso sehr auf meine Oberarme und kurze Strickzeit, denn ich hab schon Bizepssehnen- und Nackenprobleme vom häkeln gehabt, also rechts.
     
    Flocke_79 gefällt das.
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Soo, mein Fazit zu Impfreaktionen: 11 Uhr geimpft, danach und am nächsten Tag leichtes Frösteln sowie etwas Spannung im Impfarm. Für mich also gut verträglich gewesen.
    Und ich hab quasi fast nur gefaulenzt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden