4. Covid-Impfung?

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Thea21, 5. Februar 2022.

  1. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo zusammen,
    ich habe bei der Auffrischungsimpfung einmal mit der MTX Spritze pausiert.

    Jetzt soll ich die 4. Impfung bekommen.
    Weil mein HA diese Woche krank war, wurde der Impftermin verschoben. Morgen soll ich mich in der Praxis melden.

    Jetzt tun mir seit Freitag die Gelenke weh. Ganz arg ist die rechte Hand und der Arm. Beide Sprunggelenke machen auch ordentlich mit, was eigendlich bei mir untypisch ist.
    Es sieht nach einem Schub aus.
    Letzten Donnerstag habe ich MTX gespritzt.
    Jetzt bin ich unsicher ob ich mich Impfen lassen soll. Es soll auch noch die Grippeimpfung mitgemacht werden.

    LG Adolina
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Mir gehts ähnlich.
    Ich hab beschlossen, noch eine Woche abzuwarten.
     
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich habe vorhin im Impfzentrum für uns Termine gebucht, am kommenden Freitag.
    Dieses Mal musste ich Göga extra anmelden, im Vorjahr konnte man den Partner gleich mitbuchen.

    Nun heißt es, gesund bleiben bis dahin.
     
    Flocke_79 und Sinela gefällt das.
  4. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.458
    Ort:
    Essen
    Ich bin am Mittwoch bei meinem neuen Hausarzt. Wenn der keinen zeitnahen Termin hat, gehe ich nachmittags zum öffentlichen Impftermin.
     
    Hibiskus14 und Sinela gefällt das.
  5. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
  6. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Am Freitag hatte ich die Doppelimpfung, Booster und Grippe. Ich hatte den ganzen Tag
    etwas Kopfweh, ansonsten gut vertragen.
     
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hab gestern Long Covid im Ersten geschaut. Schon krass, was passieren kann.
    Ich hoffe, die 4. Impfung gut zu vertragen.
     
    Pasti und Claudia1965 gefällt das.
  8. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.458
    Ort:
    Essen
    Ich bekomme den 5. Pieks nächste Woche Freitag.
     
  9. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.278
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Interessant! Mein Mann und ich wurden gestern gegen Grippe geimpft, ich sogar mit dem Hardcore-Serum ;) Unser Arzt hat gesagt, zwischen Grippe und Booster müssten drei Wochen liegen, wir werden also erst im November unsere 5. Impfung erhalten. Schön, dass du es gut vertragen hast!
     
    Pasti gefällt das.
  10. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Genau das sagte meine Hausärztin, wir bekommen am Freitag die Grippeimpfung und drei Wochen später die 5. Boosterimpfung.
     
    Flocke_79 und Pasti gefällt das.
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich machs umgekehrt, Freitag die 4. und dann 4 Wochen später Grippe.
     
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Mein Physiotherapeut hat beide Impfungen am gleichen Tag bekommen und es hat ihn total umgehauen (er ist 42 Jahre alt und gesund), war eine Woche krankgeschrieben. Ich finde es bescheuert, das zu machen, früher hat es immer geheißen, dass zwischen Impfungen mindestens zwei Wochen liegen müssen. Finde ich absolut sinnvoll.
     
    Flocke_79 und Hibiskus14 gefällt das.
  13. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Meine Rheumatologin hat auch gesagt, nicht beide Impfungen am gleichen Tag, sie möchte wissen, wenn es mich umhaut oder irgendwas ist, wovon es kommt.
     
    Flocke_79, Pasti und Mizikatzitatzi gefällt das.
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das sehe ich auch so und hab es im Dezember auch so gemacht, erst Corona und 3 Wochen später Grippe.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass mit zwei unterschiedlichen Impfstoffen gleichzeitig das Immunsystem gut überfordert sein kann.
     
    Flocke_79 und Pasti gefällt das.
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute habe ich, relativ spontan, meine 4. Impfung mit dem neuen Impfstoff von BionTech bekommen.
    Der Körper hat zu tun, das soll ja auch. Ich merke es am Cortisolbedarf. Die Impfarm schmerzt, so will ich das.mehr muss nicht. Ansonsten leichtes Brennen im Hals und die Nase ist fast dicht, mit Fließschnupfen. Wach bin ich, zu wach und fühle mich etwas getrieben. Hm…

    Auf Grippe wurde ich dieses Jahr (noch) nicht angesprochen. Sonst wurde ich schon gefragt, bevor es Impfstoff gab.
     
    Lisalea gefällt das.
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich wünsche dir keine so heftigen Impfreaktionen.
     
    Lisalea und teamplayer gefällt das.
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Alles ruhig im Impfbereich, nur leichte Schmerzen im Oberarm und etwas müde. Alles andere ist wieder weg.
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    So, ich habs getan.
    Das ist nun die 4. Impfung, und ich denke, dabei bleibts.
    Und falls nich tirgendwas dazwischen kommt, setze ich 2 x MTX aus. Vorgestern hab ich allerdings noch 10 mg gespritzt. Angeblich ists ok.

    ba4-5.jpg
     
    Pasti, mondbein, silberlocke und 4 anderen gefällt das.
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Der Stoff wurde auch bei mir verimpft. War mir am liebsten und von den Trägerstoffen her verträglich.
     
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    So, ich habs auch getan....Termin um 9 im Impfzentrum, das aber erst um 11 aufmachte. Anruf eines Mitwartenden beim DRK.....vor 11 geht nix, ob man dann zeitnah dran käme, wisse man nicht wegen der anderen Termine. Göga war sauer, ich hab gesagt, ich will das heute haben, alles andere hab ich drauf eingetaktet, nach Hause gefahren und nach 11 wieder vorgefahren (30 Min. für 1 Strecke x4 sind 2 Stunden), und siehe da, gar nicht voll. Heruntergekommene Räumlichkeiten wurden genutzt, das war eigentlich unwürdig.
    Aber der Piks ist drin, zur Belohnung haben wir Glühwein gekauft, den ich gerade draußen trinke bei bisschen Sonne und 20 Grad.
     
    Flocke_79, Pasti, mondbein und 4 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden