Guten Morgen Hibiskus, Danke der Nachfrage. Heute ist Nachkontrolle in Berlin. Ich bin mal gespannt, was man mir da sagt. Man hat sich ja sowieso nur erst einmal um die große Wunde gekümmert, da die kleine noch zu tief ist. Ich fahre nun gleich los. Mit dem Zug geht es fast schneller und ich brauche keinen Parkplatz suchen. Ist aber trotzdem ein Tagesausflug, da ich nicht zu spät kommen möchte und deshalb auch einen Zug früher fahre. Einen schönen Tag und liebe Grüße Kerstin
@kerstin , wünsche dir viel Erfolg und gute Ergebnisse So viel Kuchen am Morgen, da bin ich raus Backe meistens eh nur den Kuchen , essen übernehmen dann andere. Heute wird aber mal wieder Brot oder Brötchen gebacken. Bzw. Teig angesetzt. Nachdem es wieder Rheuma Medis gibt wird es besser mit den Händen. Auch Covid Erschöpfung verabschiedet sich mit jeden Tag mehr
Das klingt gut, @Lütten @kerstin , mit dem Zug fährt man stressfreier, bei den vielen Baustellen auf der Autobahn, und wenn man Termin hat, möchte man ja auch zur Zeit da sein. Und dann Parkplatz, oh je. Und gute Besserung für deine Wunden. @Rose72 , denkste, der Creme mit Eiern schmeckt leichter? Ich könnte es ja mal probieren. Sonst kann ich nicht mitreden.
Hibiskus ja, das ist eine ganz andere. Ich vermute sogar, dass Du die bei irgendeinem Bäcker bei Euch in der Ecke finden kannst....Unsere Bekannten sind soweit nicht von Dir weg und denke das ist so ein regionales Ding. Ich selber habe sie noch nicht gemacht und ewig nicht gegessen. Wie gesagt D.. hat sie mir früher zum Geburtstag gebacken. Ist sicher schon 35 Jahre her...Hilfe, wie die Zeit vergeht Vielleicht sind das eben auch eher so Kindheitserinnerungen. Nicht das Du Dir die Arbeit machst und dann enttäuscht bist.
Das glaube ich eher nicht. Bin ja seit dem Vorhofflimmern und der Katheterablation in jährlicher Kontrolle beim Kardiologen. Insofern....ich schaue mal.
Ich hab es im Moment auch. Ich habe auch trotz Ablation, seit der mein Puls meistens nachts um die 43-46 ist, tags übermanchmal 1 Stunde lang 70 Puls. Ich denke, das Herz will flimmern, denn die Ursache ist ja noch da. Ich hab auch manchmal Doppelschläge, die angeblich auch nervös (vegetatives Nervensystem) bedingt sind. Hat irgendwas mit dem Ungleichgewicht Sympathikus/Parasympathikus zu tun. Zeigt sich auch bei Blasenentleerung glaub ich. Und jetzt gerade, nachdem ich 3 Wochen Angst hatte, dass mein Sehnenriss noch blutet, bin ich nervlich durch den Wind und habe Aussetzer. Ich spüre sie tagsüber gegen Mittag heftig. Also ich merke, dass mir das Herz kurz aussetzt. Es ist wie das Gefühl beim Umspringen vom Flimmern in den normalen Sinusrhythmus. Also ungefähr wie eine ganz kurze drohende Ohnmacht. Es ist nervös bedingt und verschwindet mit der Zeit angeblich wieder. Ich habs jetzt mal so gesagt, wie ich es verstanden habe.
@Chrissi50 , was du da beschreibst, klingt heftig! Ich hoffe, es gibt sich wieder und du kannst ruhiger werden oder du findest einen Arzt, der sich das doch nochmal gründlicher anschaut! Alles Gute!
Danke. Aber wer soll mir wobei helfen? Mein Herz ist wie es ist, es ist bereits repariert. Meine Nerven...das bin ich, also mein Kopf. Alles wird gut.
Chrissi gute Besserung....hilft Dir vielleicht autogenes Training oder irgend ein Mittel, was Dich etwas beruhigt. Das klingt nicht gut. Hoffe es kann Dir jemand helfen.
Ach, @Chrissi50 , das klingt ja heftig bei dir. Ich hatte leichteres Ziehen überm Brustbein, da ist mein Griff sofort ans Handgelenk zur Pulskontrolle, und da hab ich die Aussetzer gemerkt, immer 1 Schlag. Beim Vorhofflimmern hab ich auch nur sollche Schmerzen gehabt und am Puls gemerkt, was Sache ist bzw. da am Blutdruckmessgerät. Ich hab nur am Hals den höheren Puls gemerkt, vom Herzschlag her oder beim Wechsel in den Sinusrhythmus hab ich nix gemerkt. Aber mein Herz ist ansonsten altersgemäß, keine KHK....du, liebe Chrissi, hast da ja viel mehr Baustellen und wirst das intensiver spüren und in dich hineinhorchen. Ich hab ein LZEKG um, das kurzzeitige zeigte nix. Statt wandern Gartenarbeit, jetzt häcksle ich.
Guten Morgen ich mache mal Kaffee. Für Euch herzgeplagten gibt es mal entkoffeinierten, wenn ihr mögt.