Hast du dich schon vom mijonen-Fäden-Pullover erholt? Wie wärs mit Makramee? Ist wieder modern... Ich hab schon länger ne Blumenampel in Planung, mir fehlt nur irgendwie die Zeit...
Makramee hab ich schon mal gemacht. Nix mehr dafür da, und auch keine Verwendung. Weben will ich ja noch. Was Kleines.
@kroma , so groß ist mein Webrahmen ja nicht. Ich will ein Gingkoblatt weben, Idee geklaut, kommt an die Wand.
Silberlocke, ist das ein Seelenwärmer aus einem Rechteck? Sieht sehr schön aus Ich habe auch etwas fertig, ein asymmetrisches Dreiecktuch.
Lisalea, ein Dreieck mit c2c gehäkelt, wird dann auch nicht sooo symmetrisch … tolle Farben, gestrickt? Ich mag Tücher, man kann sich so schön einkuscheln, oder um den Hals wickeln
Piri, corner to corner … also Ecke zu Ecke, man fängt mit einem Kästchen an dann 3 usw …. Du kannst wenn die gewünschte Größe erreicht ist das umkehren und immer weniger Kästchen bis Du ein Quadrat hast. Oder Du häkelst solange weiter bis das Dreieck die Größe hat die Dir gefällt.
Vielen Dank Ihr Lieben die geschrieben und gefällt mir gedrückt haben Ja, Silberlocke, gestrickt. Die Wolle hatte ich vor ein paar Wochen inklusive Anleitung auf einem Stoffmarkt ergattert. Das Tuch hatten sie als Muster dort hängen. Dein Häkelteil ist seeehr schön, zu c2c musste ich aber auch erstmal Tante Gugel befragen Ich mag auch gerne Tücher um den Hals und noch lieber warme Schals. Katjes, ich denke, vorausgesetzt die Hände und Finger spielen mit, lässt es sich erlernen. Ich habe mir einige Dinge in Videos angeschaut und dann probiert. Hatte das wieder angefangen um zu entspannen und die Finger beweglich zu halten. Muss aber relativ einfach sein. Kompliziert, da fehlt mir die Konzentration. Ich habe schon beim Zählen oft viele unterschiedliche Ergebnisse oder vergesse die Zahl. Meist schreibe ich die entsprechenden Reihen auf und mache Striche dahinter, um zu sehen wo ich bin, weil ich die Reihen oft nicht richtig erkenne und deshalb nicht korrekt zählen kann, aber auch das vergesse ich zwischendurch.