Vielen Dank, den kann ich gut gebrauchen. Ja, zum Glück geht das noch, aber ... Das Tippen fällt mir manchmal auch schwer, aber zum Glück hilft da meistens eine Epicondilytisspange (keine Ahnung, ob das jetzt richtig geschrieben ist, aber egal ). Beim Painten meckert der Ellenbogen auch, weil ich ihn abwinkeln muss, mit der Hand halte ich die Schale mit den Steinchen. Ist halt ein gesprächiges Gelenk. Die helfen leider gar nicht, vor allem bekomme ich sie mit den Fingern der rechten Hand auch nicht über den Arm gezogen. Wie oben schon geschrieben, die Epi-Spange hilft noch ganz gut. Und wenn alle Stricke reißen und der Ellenbogen wirklich gar nicht mehr will, na gut, dann lese ich halt.
Lesen … wie schrecklich Gut, dass Du mit dieser Spange noch ein paar Deiner Herzstücke machen kannst.
Sinela,ich dachte es wäre eine Op am Ellenbogen angedacht ? Mein Lima häkelt zwar nicht,aber ist in der Küche eine tolle Schnippelhilfe .Dank der Ellenbogenop kann er wieder alles machen ,was ihm so in den Sinn kommt
@Katjes: Die Rheumatologie hatte mal was erwähnt, aber wieder vergessen. Jetzt wollte sie nochmal eine RSO machen lassen, aber das wollte ich nicht. Das Gelenk ist zerstört, da beißt die Maus keinen Faden ab. Ein künstliches möchte ich aber nicht haben, weil noch nicht ausgereift. Ich habe eh das Gefühl, dass es eine Sehnensache ist, aber kein Arzt geht darauf ein. Gerade noch eingefallen: Wenn ich den linken Arm mit der rechten Hand führe, mit links also keine Kraft aufwenden muss, dann kann ich den Ellenbogen ganz normal und schmerzfrei bewegen. Sobald ich den linken Ellenbogen aber alleine bewegen will, tut es weh - und strecken geht gar nicht.
Soderle, der Basar ist gelaufen, die Kohle eingesackt... Für dreistellig hats nicht ganz gereicht, aber ich freu mich über den Erfolg. Die nächsten Tage will ich mal kontrollieren, was von den Teilen am besten gelaufen ist. Und die Spendenaktion war wohl der Hammer, was mir erzählt wurde, aber da hab ich noch keine Summe. Wenn ich was genaues weiß, verrate ich, was es war. Jedenfalls hab ich ganz viel Lob eingesackt, alle haben sich gefreut, und ich freue mich jetzt über die Freude der Anderen. Nächstes Jahr darf ich bestimmt wieder mitmachen, da bin ich ganz zuversichtlich.
Jo, zumindest auf einer Hörspielkassette. Kassette, you know? Sowas von letztes Jahrhundert.... Irgendwie hat sich der Spruch bei uns zuhause eingebürgert.
Hier, wie versprochen, mein Spendenprojekt: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=390672193271779&id=100069870042900&set=a.363908419281490 Und jetzt das Ergebnis der Auszählung, und da bin ich völlig geplättet - 434 € sind für die Herzen gespendet worden!!! Und die Herzen hätten auch noch mehr sein können. Heißt also, falls das Ganze wiederholt werden soll, muss ich eher anfangen....
Solche Aktionen sind einfach toll, @Maggy63 Ich halte noch heute, über 7 Jahre "danach" mein Herz in Ehren, was eine Gruppe ehrenamtliche Frauen näht und bestimmten Patientinnen im KH schenkt. Zudem hat es eine Funktion, man kann es wunderbar unter eine Achsel klemmen.
@Heike68 Ich weiß, für welche Patientengruppe die gedacht sind... Ich hab schon öfter drüber gelesen und auch schon mal die Idee gehabt, solche Kissen zu machen, aber nähen ist doch nicht so meins, hab ich festgestellt.... Ich finds schön, wenn solche Dinge auch noch nach Jahren in Ehren gehalten werden.