RO Kunstgalerie/Kreatives

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von shirana, 7. November 2003.

  1. Jardin e la Luz

    Jardin e la Luz Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Spanien
    Das freut mich Maggy. Schon mancher dachte, er könne das nicht lernen und dann….
    Aber das Wichtigste, ist meiner Meinung, man muss es mit dem Herzen wollen♥️
     
    tilia, Maggy63, Lisalea und 3 anderen gefällt das.
  2. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    DSC_0118.JPG DSC_0121.JPG DSC_0120.JPG
    Das hat alles mein Vater gemacht. Ist nur ein Bruchteil von dem, was noch alles da ist. Den Rattenfänger und die Pyramide will ich der Kirche anbieten, vielleicht nehmen die das gerne an. Das Fensterbild ist im Original in dieser Kirche verbaut, mein Vater hat das zur Vorlage genommen, und die Pyramide würde auch gut da hin passen. Für meine Wohnung ist das Ding zu gross und die ist auch zu schwer, als dass man die immer hin und her räumen könnte. Aber ich will die Sachen in guten Händen wissen, und wenn es nur als Leihgabe ist.
    Die Fotos hab ich heute nur mal auf die Schnelle gemacht.
     
  4. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.281
    Ort:
    Niedersachsen
    Das finde ich ja klasse.
    Würde ich sofort haben wollen...
    Vielleicht kommen wir ins Geschäft.
     
    Maggy63 gefällt das.
  5. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Wunderschön die Teile!
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wenn wir irgendwann alle Teile zusammengesucht haben, kann ich ja noch mal Fotos machen, vielleicht ist da für dich was dabei. Mein Vater hat sooo viel gebastelt, Lampen, Fensterbilder, Uhren in Tiffany, ganz viel Kram in Holz... Der war immer mit irgendwas beschäftigt. Ich weiß schon, wessen Gene ich geerbt habe... :laugh:
    Das Fenster und die Pyramide haben einen Bezug zur Örtlichkeit hier, die möchte ich eigentlich nicht weiter weg abgeben. Aber ich weiß ja auch noch gar nicht, welche Antwort ich kriege...
     
    Lisalea, Katjes und Money Penny gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ja eben. Und deshalb muss ich ja auch erst alles sichten und sichern, da kann ich jetzt noch keinen Entrümpler hinschicken...
     
    Lisalea gefällt das.
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Das unterschreibe ich ganz dick!
     
    Lisalea, Gunilla 7, Mimmi und 2 anderen gefällt das.
  9. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Ja, wunderschön, besonders die Pyramide. Solch Blei- oder Messingverglasungen werden leider immer seltener gefertigt, auch wenn es in der Glaserausbildung noch gelehrt wird. Dein Vater war ein Künstler, Maggy :1luvu:
     
    Maggy63, stray cat und Katjes gefällt das.
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Und eigentlich war er gelernter Zimmermann und Webereitechniker, hat also ursprünglich mit Glas nix zu tun gehabt. Bis auf das, wo das Weizenbier reinkommt. :D
     
    Sinela, Lisalea und kroma gefällt das.
  11. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Auf jeden Fall war er handwerklich allgemein sehr begabt :)
     
    stray cat und Sinela gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das stimmt. Da fehlt er mir auch in vielen Bereichen.
     
    Lisalea gefällt das.
  13. CandyandBlues

    CandyandBlues Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2022
    Beiträge:
    168
    Herbstkranz mit Eichelmännchen nach einer Idee auf Pinterest
     

    Anhänge:

  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich bin heute mit meinem aktuellen Diamond Painting-Bild fertig geworden und es gefällt mir sehr gut. Es ist ein Geschenk für meinen Physiotherapeuten, der Schildkröten mag.
    [​IMG]

    Ich habe allerdings zwei Sachen geändert: Die Farbe des Meeres unterhalb der roten Linie, das wäre nämlich sonst lila geworden, und den Sand innerhalb der zwei kleinen Kringel, der sollte grau werden und das sah furchtbar aus
    [​IMG]

    Jetzt muss ich noch einen Rahmen dafür besorgen und hoffe, dass ihm das Bild auch gefällt.
     
    sentens, Lavendel14, Gunilla 7 und 11 anderen gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Also wenn ihm das nicht gefällt, ist ihm auch nicht zu helfen.... Ist toll geworden!
     
  16. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Vielen Dank Maggy. :)
     
  17. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    Das sieht so schön aus.Hast du toll hinbekommen.
     
    Sinela und Mimmi gefällt das.
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
  19. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    So, endlich ist mal wieder etwas fertig geworden. Oder?

    A5E3E1E8-FCF9-4B57-B3E0-78AE75F110B8.jpeg
     
    Haselmaus, sentens, Loona81 und 2 anderen gefällt das.
  20. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Nachdem jemand aus dem Organisationsteam vergessen hat, zwei Adventskalender-Häuschen abzuholen, darf ich zwei neue machen. *grummel* Das erste ist fertig, das zweite wird wohl morgen, spätestens übermorgen fertig werden.

    [​IMG]
     
    Haselmaus, tilia, Gunilla 7 und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden