RO Kunstgalerie/Kreatives

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von shirana, 7. November 2003.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ölkreide lässt sich schön verreiben, da kann man tolle Effekte erzielen.
     
    Lisalea, Sinela und Mizikatzitatzi gefällt das.
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Echt mit Ölkreide ? Das muss ich mal testen.
    Zum verreiben nehme ich gerne Pastelkreide.
     
    Lisalea und Sinela gefällt das.
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    @Maggy63: Diese Ölpastellkreide nicht, zumindest ging es nicht leicht und schön ausgesehen hat es auch nicht.

    @Katjes: Das ist Pastellkreide, die gibt es als Öl und als Soft, letztere kann man gut verreiben. Allerdings hat man bei dieser immer alles voll vom Pastellstaub, kenne das vom Modellpferde anmalen, da nimmt man das Softpastell zum Schattieren.
     
  4. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.559
    Kennst du auch Aquarellbuntstifte? Man kann aus der Buntstiftzeichnung schließlich soetwas wie ein Aquarell machen, indem man mit einem Pinsel und etwas Wasser nacharbeitet.
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    tilia,ich hab die auch und mag die sehr :)
    Sinela,ich arbeite gerne mit der Pastellkreide auch wenn man danach immer schön bunt ist ;)
    Auf meiner Pastellkreide steht nichts anderes drauf ,kein soft.
    Und auf der anderen steht Ölkreide.
    Aquarellkreide habe ich auch,mit der muß ich noch etwas üben.
    Da muß ich warten,bis es meiner Schulter besser geht.
     
    Sinela und tilia gefällt das.
  6. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich mag auch kein Aquarell bzw. habe in der Schule das letzte Mal mit Wasserfarben gemalt. Aber wie ich schon geschrieben habe, werde ich das beim nächsten Treffen mal antesten. ;)

    Die Ergebnisse sind wunderschön, da gebe ich dir recht! :1luvu: Ich habe allerdings nur ein oder zwei Bilder damit gemalt, ansonsten halt nur die Pferde damit verschönert. Und das war eine Heidenarbeit - mit Acrylfarbe grundiert, dann die Schattierungen in bis zu 20 oder 25 Schichten Pastellkreide aufgetragen. Und nach jeder Schicht lackiert - ne, muss ich definitiv nicht mehr haben. Meine Gräten übrigens auch nicht.:D

    Edit: Ganz vergessen - ich kann mich nicht erinnern, dass bei meinen Pastellkreiden Soft draufstand, da musste man aber beim Kauf aufpassen, denn Ölpastell eignen sich nicht für die Pferdebemalung.
     
    sentens und Katjes gefällt das.
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Oh,das liest sich kompliziert.
    Lackiert habe ich mit denen noch nie,nur die Pastellkreide fixiert.
     
  8. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.559
    Du wirst sicher berichten? Ich bin gespannt! :)
     
  9. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Das meinte ich mit lackiert, weil ich dazu einen Mattlack genommen habe.

    Auf jeden Fall!
     
    Lisalea gefällt das.
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hier mal eine Karte die ich mit Pastellkreide gemalt habe,einer meiner ersten Versuche.
     

    Anhänge:

    Pasti, Luna-Mona, Tris und 7 anderen gefällt das.
  11. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Sieht sehr schön aus @Katjes. :1luvu:
     
    Katjes gefällt das.
  12. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Ja, das finde ich auch :1luvu:
     
  13. DiRikki

    DiRikki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2017
    Beiträge:
    20
    Hallo zusammen,
    ja ich weiss, ich melde mich selten - hab kaum Zeit.
    Ich habe hier auch mal wieder zwei Bilder die ich euch zeigen möchte. Mittlerweile male ich auf einem e-ink Tablett, nur zur Info.
    Liebe Grüße an alle
     

    Anhänge:

  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Das erste Bild finde ich absolut klasse! :1luvu:
     
    stray cat gefällt das.
  15. DiRikki

    DiRikki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2017
    Beiträge:
    20
    Danke Schön
     
  16. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Beide mega :)
     
    DiRikki gefällt das.
  17. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    781
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Hallo zusammen,

    Falls jemand interessiert ist und Zeit und Lust hat und in der Nähe ist. Bin an Pfingsten mit einer Freundin mit einem Stand am Kunstmarkt in Herten.
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Leider zu weit weg.... Was bietet ihr denn Schönes an, gibt es vielleicht das eine oder andere Foto?
     
  19. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    781
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Ein Teil der Bilder, die ich hier eingestellt habe. Versuche noch einen Kalender für 2024 fertig zu bekommen und evtl Karten.
     
  20. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    781
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zum Beispiel:
    70D1A03F-49E3-476E-89E9-0A36B07DD74E.jpeg 2CBE39D3-DCE8-441E-8DFB-CFA4104FED0E.jpeg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden