**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Rosmarinkartoffeln aus dem Ofen, dazu Kräuterquark, Feta, Würstchen und Eier
     
    Gunilla 7, Lütten, Lavendel14 und 3 anderen gefällt das.
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir hatten nochmal Kraut-Topf, Rest von gestern.
     
    Katjes und Lisalea gefällt das.
  3. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Mittwoch gab es eine Gemüsepfanne mit Kartoffeln, Möhren, Aubergine, Paprika, Lauchzwiebeln, Petersilie und Gewürzen. Gestern hatte ich Pellkartoffeln, Königsberger Klopse und Tomatensalat. Heute wird es Spaghetti mit Tomatensoße geben.
     
    Gunilla 7, Lütten, Tiger1279 und 5 anderen gefällt das.
  4. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute hatten wir Zucchini Suppe und Quark Waffeln mit Zwetschgen und Vanilleeis.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  5. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute gibt es bei uns Schinken Hörnchen und Nudelsalat. Zum Nachtisch eingeweckte Sauerkirschen und Quark.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    Lütten, Mizikatzitatzi, Katjes und 2 anderen gefällt das.
  6. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Ich vermisse unsere liebe Ruth. Die Entzündung macht ihr sicher noch Probleme. Gute Besserung ins Schwabenland.
     
    stray cat, Katjes und Ruth gefällt das.
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Liebe @Tiger1279 : Lieb von dir, danke schön! Meinem Arm geht es wieder ganz ok, soll ihn aber noch schonen, deshalb schreibe ich noch nicht viel. - Gegessen und gekocht wurde aber schon bei uns:)
    Liebe Grüsse und weiter viel Erfolg beim Kochen und guten Appetit beim Essen an alle Köche und Köchinnen:)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.023
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ruth,wie gut das Besserung in Sicht ist !:)

    Bei uns gab es heute Hokkaido,Kartoffeln,Zwiebeln,Rote Bete im Ofen gegart dazu habe ich einen würzigen Quark als Dip gemacht zum Nachtisch gab es Feigen mit Ziegenkäse,Honig und Rosmarin auch aus dem Ofen.
     
    Ruth, Lavendel14, Lütten und 2 anderen gefällt das.
  9. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    Gestern gab es Hühnerfrikassee mit Nudeln.

    Und heute hatten wir eine Kartoffelsuppe mit Wiener Würstchen und etwas Räucherspeck für den Geschmack.
     
    Lavendel14 und Lütten gefällt das.
  10. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    gestern gab es ein Maishähnchen mit Gemüsereis. Vom restlichen Hühnerfleisch werde ich heute Abend Geflügelsalat machen. Zum Mittag gibt es heute Ofengemüse mit Schmand Kräuter Dipp.

    Gute Woche Euch allen
    Tiger
     
    Lütten, Lavendel14, Katjes und 2 anderen gefällt das.
  11. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
  12. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Gute Idee, das werde ich uns die nächsten Tage auch mal kochen.
     
    sumsemann gefällt das.
  13. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Und ich habe für morgen ein Maishähnchen geholt…
     
    Tiger1279 gefällt das.
  14. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
  15. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    Bei uns war heute Resteverwertung. Es gab einen Kartoffelauflauf mit Kohlrabi, Zucchini, Paprika, Möhre und Lauch.
     
    Lütten und Lavendel14 gefällt das.
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Männe bekam Frikadellen aus dem Gefrierschrank in Rahmsoße und Spätzle. Ich hatte einen Rest Gemüseauflauf.

    Tag 5 des Sehnenrisses. Ich hoffe, es heilt schnell, denn das ist ja kein Zustand :( Ich kann nicht mal zum Gefrierschrank in den Keller. Und Männe findet dort nix. Wir werden jämmerlich verhungern
    :peepwall:
     
  17. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    Dann gibt es jetzt jeden Tag ein Überraschungsmenü ;)
     
    stray cat, Tiger1279 und Katjes gefällt das.
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Nicht wirklich. Du weißt nicht, was ich alles eingefroren habe ;)
     
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.023
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Jetzt machst du mich neugierig ?
    Eigentlich befinden sich in meinem Tiefkühler nur Sachen zum Essen,außer die Kühlpacks.
    Chrissi,Männer wachsen an ihren Aufgaben :),lass deinen Mal machen und vertraue !
    Dann schmeckt es eben nicht so wie Frau es gewohnt ist oder es gibt eine seltsame Kombi.
     
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.023
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gibt es Gyros(vom BioHuhn) mit Reis,Tsatsiki und Krautsalat,gleich für morgen mit bzw morgen gibt es dann selbstgemachte Pommes dazu.
    Gestern gab es die Reste vom Hokkaido-Rote Bete-Kartoffelauflauf mit Salat.
     
    Lütten, Lavendel14 und sumsemann gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden