Hallo, gestern gab es bei uns Schweinefiletspieße, frische Pommes aus der Heißluftfriteuse, scharfe selbst gemachte Paprikasoße und Gurkensalat. Heute kochen wir nicht, wir sind unterwegs. Für den Abend haben wir in einem Restaurant welches eine eigene Forellenzucht hat reserviert. Schönen Sonntag Euch allen Tiger
Heute Mittag gab es Udon Nudeln mit Champignons, Lauch , Möhrchen, Zwiebeln und Asia-Paste aus eigener Produktin. In der Paste ist Ingwer , Knoblauch , Zwiebeln, Chilli, Soja- und Austernsauce. Heute Abend : Fladenbrot , selbst eingelegte Oliven und Zucchini, Feta und Kräuter Dip Später wird vielleicht das selbstgemachte Himbeer-Nektarine Eis bzw. Espresso Eis noch dem Geschmackstest unterzogen
Puh lecker Lütten, beim Eis wäre ich dabei. Das andere klingt auch gut, aber passt nicht mehr rein. Ich war ein bisschen wandern und eben essen. Es gab Lachsfilet mit Blattspinat und Kartoffeln. Eis habe ich leider nicht mehr. Muss morgen Nachschub produzieren.
Freitag und Samstag gab es gegrillten Hokkaido (aus einem Biogarten, tolle Qualität) dazu habe ich gelbe-Beete-Pfanne mit Cashew-Rahm gemacht. Es war sehr lecker, schmeckte völlig normal, war aber leider verdorben. Sonntag blieb nichts drin und es gab Flüssigkeit über die Vene. Heute und morgen machen wir eine möhrenlastige Gemüsecremesuppe.
Ja, danke. Steht in Überfordert. Gestern haben wir eine möhrenlastige Gemüsecremesuppe gekocht, heute 3,5l mit Kürbis. Der Kürbis ist nur farblich dominant. 900g Suppengemüse (Das von Aldi und Rewe ist identisch und für meinen Geschmack sind Mischung und Qualität gelungen.) Kürbis ein Drittel mehr, etwas Süßkartoffel und weiße Zwiebel. Mit Liebstöckl, Schnittsellerie, drei Sorten Basilikum, 2 Sorten Thymian aus dem Garten, Piment, Lorbeerblatt, Brühepaste und Salz aus dem Schrank gewürzt. Nur wenig Fett, ich nehme neutrales Kokosöl, keinen Pfeffer. Zum cremig rühren nehme ich einen Stabmixer. Falls jemand ein veganes Schonkostrezept (Suppe) braucht, dass nicht so langweilig schmeckt und in der alles drin ist, was der Körper braucht, das ist eins.
Wir haben die Reste unserer Zitronenspaghetti um weitere Spaghetti mit Tomate- Mozzarella- Basilikum ergänzt,dazu gab es wieder einen großen bunten Salat. Nachtisch viel aus,weil es am Nachmittag Kuchen und Eis gab.
Hallo, wir hatten gestern Kartoffelpuffer und Apfelmus. Heute koche ich nicht. Ich habe den ganzen Tag Termine. Abends wird es Tomatensalat und die restlichen Schinkenhörnchen von Montag geben. Zum Dessert mache ich uns wahrscheinlich noch einen Eiscafe. Schönen Tag allerseits Tiger
Nachdem ich mich ja die letzten Tage rumgetrieben habe , da gab es Fisch &Chips und Nudeln mit Tomatensauce, habe ich heute Curryreis mit grünen Kullererbsen gekocht. Das Kind hatte noch Hähnchenbrust dazu
Heute gab es auch wieder " nur" Brote und Obst mit Quark. Ab morgen kommt der nächste Besuch,Kuchen ist fertig,Kühlschrank voll mit Gemüse.....
Hallo, gestern haben wir nicht gekocht. Die nächsten 2 Wochen werden wir wahrscheinlich auch nicht viel in der Küche sein. Wir haben am Samstag was besonderes im Plan. Danach sind wir dann mal ein paar Tage weg. Bitte wundert Euch nicht wenn ich so still bin. Ich komme wieder. Liebe Grüße Tiger
Tiger,Hochzeit und Flitterwochen ? Bei mir gibt es heute Nachmittag eine Torte und heute Abend Schmorgurken mit Reis und Senfsauce,mal gucken wie hungrig wir sind.....ob es noch Salat und Nachtisch gibt.