Rose, da leuchten meine Augen, Blauglockenbäume, so schön Da bei mir die Mäuse mit verweinten Augen aus dem Küchenschrank gucken ist wohl einkaufen angesagt
jetzt habe ich Bilder im Kopf. Ja, wir haben letztes Jahr welche gesäät. Über den Winter hatten wir sie noch im Haus und da nun viele in fast meine Größe haben, müssen wenigstens die raus. Hätten wir schon längst machen wollen aber hier ist es so furchtbar trocken. Naja, jetzt stehen dort am Waldrand 10 Stück, 4 davon waren es gestern. War nur ein Balanceakt sie dorthin zu bekommen
Guten Morgen, mein Bett wollte mich bis 6, war 1,5 Stunden vorher aber schon munter. Das Frühstück mit Kaffee mundet, die Sonne scheint so ab und an durch die Wolken, ist es gleich freundlicher. Hab mich gestern über Overlap Pm-Scl belesen, und über Mtx und über dessen NW. Sorge würden mir nur Entzündungen am Zahnfleisch, da bin ich Experte, und im Magen machen. Den Rest kriegt man oder nicht. Die Übelkeit klingt auch nicht gut. Ich bin noch abwägend, aber die AK Pm-Scl 75 sind doch schon seit 2016 da, der vorherige Rheumidoc hat das so hingenommen. Ich hab ja noch über 3 Monate Zeit zur Entscheidung. Ansonsten.....bin ich dann Fahrdienst für den Angetrauten, später hole ich meine Lesebrille, nehme meine Nachbarin mit, wir essen Eis und erwandern uns neue Areale in der Stadt und am Fluss. Ehe der Glutsommer dann wieder kommt. Rose, du hast Privatwald also, wie sieht es da mit der Gesundheit der Bäume aus? Habt einen schönen Tag.
Hibiskus, die Schwiegereltern hatten mehrere Hektar Wald. Ist nun Erbengemeinschaft von meinem Mann und dessen 2 Geschwistern. Mein Mann kümmert sich aber um alles und wir pflegen ihn. Leider sieht es mit dem Wald hier gar nicht gut aus. Hatten voriges Jahr Borkenkäfer und im Februar viel Windbruch. Mussten eine Firma abholzen lassen. Nun muss man schauen ob irgendwas wieder wächst. Habe mit dem Förster gesprochen und der freut sich über den Versuch mit den Blauglockenbäumen. Hier steht ja alles auf Fels und dazu noch die Trockenheit. Keine gute Mischung.
Hibiskus, erstmal Moin … hol Dir doch eine Zweitmeinung …. Ich finde das immer hilfreich …. verschiedene Meinungen von Fachpersonal … MTX Übelkeit, diesmal nicht, fühle mich nur nach dem Tag der Spritze, als sei der Stecker gezogen
Rose, der Wald leidet, leider auch weil wir zu viele Baumplantagen statt Wälder haben …. leuchtend Blau finde ich eine gute Idee
Genau silberlocke und dazu Flachwurzler...wo sollen die bei Trockenheit Wasser her bekommen. Ja, es werden blaue Farbtupfer am Waldrand oder an paar Stellen. Mal sehen ob es was wird. Getan werden muss was. Der Förster fand es gut. Hier ist es nicht einfach was zu finden, dass Fuß fasst.
Zweitmeinung, Silberlocke, ist schwierig mangels Ärzten. Aber ich hab da eine Idee... Hab gerade Ausflug zu den Schrammsteinen in der Sächsischen Schweiz geplant....da man alle Buslinien online sehen kann, ist das alles einfach. Die 9 € werden ausgenutzt.
Hibiskus, Gut hast Du eine Idee … Super, überall dorthin wo man schon lange möchte … viel Spaß und Abenteuerlust
Genau, am Donnerstag geht's los. Für heute genug gelaufen, morgen Beine ausruhen, da geh ich zum Sport, Mittwoch zu warm.
Guten Morgen. Glaube das bissel Schubkarre schieben war Sonntag zu viel. Jetzt sind es die Muskeln vorn neben den Armen. Kann mich kaum rühren und Herr Crohn dachte, he ich kann doch auch mal wieder mutieren.....auf alle Fälle nichts mit schlafen. Immer diese blöden Quittungen. So ist aber alles ok. Habe x Folgen Mord und Totschlag geschaut und versuche dann noch bissel zu ruhen.
Moin Rose Dankeschön für den Kaffee, echt gemein, immer wird man gleich wieder ausgebremst. Moin Lütten
Moin @silberlocke , bei dir alles gut ? @Rose72 , das klingt echt fies ! Ruh dich noch schön aus und lass dich verwöhnen und pflegen.
Ja, ich konnte 4 Stunden schlafen, und das am Stück ohne Stotterei für mich, der pure Luxus Lütten, bei Dir?
Dankeschön Ich habe heute nichts weiter vor. Ist schon Luxus, wenn man ruhen kann, wie man will. Das wird schon wieder. Zum Glück kostet die Porzellanaustellung ja keinen Eintritt Silberlocke Du bist echt genügsam. 4 Stunden ohne Stottern Habt alle einen schönen Tag. Dir Lütten wünsche ich liebe Maschinen und tolle Kollegen.