Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

1. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Bei uns gewittert es aktuell, die Temperatur fiel von 19 C° auf 12 C°, es regnet stark.

2. Regen ist gut um diese Jahreszeit. Bei uns soll endlich Donnerstag Regen kommen. Finde ich gut und benötigt die Natur dringend. Insofern beneide ich dich liebe @Sinela....

Viele Grüße

3. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Wir hatten jetzt auch gerade noch Starkregen und Hagel. Im Hof in der Einfahrt steht das Wasser, der eine Abfluss hat es nicht gepackt und die anderen vor der Einfahrt wurden länger nicht mehr saubergemacht, da geht es etwas bergab in unseren Hof. Das müssen der Sohn und ich jetzt gleich erledigen, damit das wieder richtig abfließen kann bei starkem Regen.

4. Sinela

An Regen mangels es uns zum Glück nicht, erst am vorletzten Wochenende fielen hier 48 l/m². Und am Samstag hat es auch einige Stunden geregnet, heute der Starkregen, ich denke, unsere Natur kann sich nicht beklagen. ;)

Deleted member 55144 gefällt das.
  5. Bei uns genau anders.. Die letzten Wochen mal ein Tröpfchen, aber kein Regen. So unterschiedlich ist das :(

Viele Grüße

6. Sinela

Bei dem Gewitter hat es in einer Stunde 23 l runtergehauen. Ich würde euch gerne etwas davon abgeben. :(

7. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Hier alles trocken....

8. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Es nieselregnet.

9. Hibiskus14

Noch immer alles trocken und Sonne und Wolken...

10. Sinela

Bewölkt, 9 C°. Muss aber geregnet haben, an einigen Stellen ist es noch nass draußen.

11. Lagune

Wir haben warme 19 Grad im Schatten, Sonne und Wolken im Wechsel. Eben war auch gerade ein kurzer Regenschauer bei Sonnenschein, mein Mann findet es interessant mit dem Wetter und wollte wegen dem Sonnenregen auch jetzt gar nicht rein von der Terrasse (Terrasse ist überdacht und er ist mit seinem Rollstuhl draußen).

12. Lagune

Mittlerweile hat sich der Sonnenregen in ein handfestes starkes Gewitter umgewandelt mit Regen, Blitzen und Donner und mein Mann wollte deswegen nun doch lieber rein von der Terrasse und ins Haus. ;)

13. Lagune

Der Sonnenregen hat sich mittlerweile leider in Dauerregen umgewandelt. Und obwohl ich mit einem, dem ältesten Sohnemann im Hof, in unserer Einfahrt die Abflüsse saubergemacht habe staut es sich schon wieder im Hof. Was eigentlich nicht so schlimm wäre, aber da gibt es eben auch Fenster und Schächte zur Souterrainwohnung. Man ist das doof, hoffen jetzt das der Regen bald aufhört und wir noch mal gucken was wir noch tun können. Wissen gerade nicht, warum das nicht abläuft, wie sonst immer. Zum Glück kommt morgen und übers Wochenende auch noch unser mittlerer erwachsener Sohn um den Garten zu machen und die Wand neu zu verputzen, wo wir vor ein paar Wochen einen Wasserschaden hatten, er kann das ja und hat das in seiner abgeschlossenen Ausbildung gelernt, hoffe er hat auch noch eine Idee wegen den Abflüssen im Hof. Das aber auch ständig was sein muss, wir haben jetzt genug Regen, ich würde ihn gerne verschenken, braucht wer Regen?

#13333 5. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2022
  14. Gerne.... Bei uns seit Wochen überhaupt kein richtiger Regen. Wäre mal dringend nötig. Ich hoffe aufs Wochenende, da ist Regen vorhergesagt....

Viele Grüße

15. Lagune

Ich versuche mein Bestes um den Regen zu dir zu scheuchen.:D Ich hoffe echt der Regen hört bald auf bei uns. Mein Mann meinte vorhin schon man müsste wen rufen, wegen dem Stau im Hof. Um Himmels Willen was kostet das wieder, wenn das jetzt eine Firma macht. Wir haben ihn jetzt beruhigt und gesagt es fließt schon ab und steht nur ein bisschen. Das restliche mache ich morgen mit dem ältesten und mittleren Sohnemann, das muss mein Mann jetzt heut Nacht nicht alles wissen.

16. Ja tu das mal. Und ich drücke dir die Daumen, dass es keine schlimme Verstopfung ist und das Wasser abläuft.

Viele Grüße

17. Lagune

Danke @Aida2 , irgendwie scheint es wohl eine Verstopfung zu sein, weiß nur nicht von was, weil sonst ist das auch bei stärkerem Regen immer abgelaufen und da wir das jetzt ja schon extra noch ausgeputzt haben, ist uns das gerade ein Rätsel. Aber bevor wir jetzt eine Firma zur Hilfe holen, werden das unsere großen Jungs erst noch mal angucken, so wie es grad ist war das seit Jahren nie so. Nur von Erzählungen her weiß ich das es einmal so war bzw. noch schlimmer, als das Haus noch den Schwiegereltern gehörte und mein Mann noch ein Kind war und ich ihn noch gar nicht kannte.:D Bei uns gibt es viel Grundwasser, wir wohnen auch nah an einem Fluss und haben einen Brunnen im Garten, daran erkenne ich immer schon wenn der Wasserpegel hoch ist. Es gab dadurch auch schon mal Wasser im Keller, also was wertvolles lagern wir deshalb schon gar nicht mehr im Keller.

Hab für alle Fälle auch eine Abwasserpumpe hier, benutze ich sonst immer nur für den Pool im Garten und bei Bedarf auch mal für unseren Koikarpfen-Gartenteich, wenn das Wasser zu schlecht wird und ich das anders nicht hinkriege, Kois mögen gern klares sauberes Wasser.

Es regnet immer noch, heute Nacht werde ich wohl nicht so lang und fest schlafen und ab und an wohl in den Hof gucken müssen.

18. Hibiskus14

Schick mal Regen zu uns. Ich nehm ihn dir ab.

19. Lagune

Gebe mir Mühe und schieb mal Regen zu dir, hex,hex und sausewind und abgeschickt, hoffe der Regen kommt an.:D Leider regnets bei mir immer noch, muss gleich mal wieder raus in den Hof gucken. Bin echt froh das morgen unser mittlerer erwachsener Sohn kommt, der kennt sich mit so Sachen am Besten aus, also mit Abflüssen und so was in der Art usw. meine ich.

20. Hibiskus14

Auf dem Radar war Regenblau bei euch, und weiter im Süden/Westen noch mehr, und hier nicht. Das Hoch kam wohl aus dem Osten und hat uns im Griff.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden