Hier ist fleischlose Woche angesagt. Frische Eier hab ich geholt vom Eiermann. Verhungern wird nicht passieren. Mohnsamen, der weg muss, hab ich auch, Göga hat kein Rezept geliefert, also backe ich die Tage das, was ich will.
Mexikanisch geht es hier heute beim Essen zu. Taco mit Salat , Tomaten, Zwiebeln, Käse und Soure Cream. Wahlweise mit Hack oder pulled Jackfruit . Aber erst nach dem Training
Bei uns gab es Bratkartoffeln, Fleischkäse und Möhren, zum Nachtisch noch mal Erdbeeren. Liebe Grüsse, Ruth
Das ist mein Rezept. Aber so richtig wie Tortenstücke stehts auch nicht. Tiramisu 4 Eigelb 3 Eßl Zucker - schaumig rühren 500 g Mascarpone 3 Eßl Eierlikör - unterrühren 4 Eischnee - unterheben 1/4 l starker Kaffee etw. Rum -mischen und 200 g Löffel-Biskuits - darin kurz darin wenden schichtweise Creme, Biskuits, Creme in Auflaufform und kaltstellen
Bei uns gab es heute die Reste ....Gulasch und Nudeln und Blumenkohl. Morgen kocht mein Mann..........Risotto mit Steinpilzen. Für Mittwoch ist eine Pizza mit Thunfisch und Sardellen vorgesehen.... Donnerstag bereite ich die von meinem Mann so geliebte Weiße-Bohnen-Suppe zu....für mich gibt es dann Pellkartoffeln mit Quark. Freitag gibt es dann Fisch........gebratenes Steinbeißerfilet mit Kartoffelsalat. Samstag sind wir abends eingeladen. Erfahrungsgemäß wird dort immer reichlich aufgetischt, kochen werde ich dann nicht. Gibt dann mittags ein Schnittchen. So ist der Plan..........
Ich arbeite in der Küche nicht sehr vorsichtig. Das Zeug soll sich vermischen. Ich rühre vorher mit dem Rührfix das Ei schaumig, und mit dem rühre ich auch die Marcarpone mit dem Ei zusammen. Natürlich nicht auf höchster Stufe. Eischnee unterheben mach ich allerdings ordentlich, also wirklich unterheben. Sonst geht der Eischnee kaputt und tut nicht was er soll.
Gestern hatten wir bei einem anderen indischen Restaurant bestellt als üblich. Das Essen hatte sehr gut geschmeckt. Heute gab es Spaghetti mit vegetarischer Bolognese und einen Salat.
Heute gab es grünen Spargel mit Kräuterbutter(statt Soße) dazu gebratenen Lachs und als Nachtisch Vanille Eis mit frischen Erdbeeren
Wir hatten heute mittag eine Rinderbrühe und dann Eierkuchen /Pfannkuchen mit Zucker, Marmelade, Himbeeren, ganz nach Geschmack. Liebe Grüsse, Ruth
Ach , ich bin heute wieder ganz tapfer an dem soo lecker duftenden Hähnchen und Haxenwagen vorbei geeilt*sabber* Nur mal eben den Parkplatz geflutet Dafür habe ich jetzt einen Kefirpilz Zu Essen gibt es heute Penne, Hähnchen Geschnetzeltes , Brokkoli und Tomaten Sahnesosses
Göga hatte sich gefüllte Zwiebeln aus dem TK geholt, für mich Erdbeeren, und für mich noch Grießbrei dazu gekocht, zuckerfrei natürlich. Und dann noch Selbstbaukefir mit etwas Alpro Heidelbeere verrührt. Mache jeden Tag ein großes Konservenglas Kefir, essen wir jeder die Hälfte.
Gestern gab es TK Gemüse. Es schmeckte ganz gut. In der Packung waren Blumenkohl, Spinat, Linsen, Ingwer, Zwiebeln, Mango-Curry Soße. Heute habe ich Stampfkartoffeln mit Möhren und Nürnberger Bratwürstchen (Bio) gegessen.