Das ist ein tolles Rezept, @Katjes Mit Tajine gewürzt (Marokkanische Gewürzmischung) stelle ich es mir sehr lecker vor. Oder so schlicht, wie im Rezept, das hat auch seinen Reiz. Das ist sogar glutenfrei, ich sattle auch meinen Besen. Wann soll ich da sein, ist ja ein langer Weg?
Teamplayer und Cat,ihr habt Zeit bis morgen....es ist noch etwas da.Nur Nachtisch müsste ich neuen machen. Teamplayer,ich mußte gar nicht viel würzen,war so schon lecker
Dann düse ich morgen ganz gemütlich zu Dir rüber. Das las sich schon so lecker, dass ich auch sparsam gewürzt hätte. Habe direkt ein Lesezeichen gesetzt und werde es auch machen. Es gibt eine Sorte Zwiebeln, die gehen. Juhu! Knoblauch vertrage ich granuliert, das ist besser, als gar nicht. Habe eine große Dose bestellt.
Heute hat Göga das restliche Fleisch von Ostern aufgegessen, er hat dazu Kartoffelsalat und Gurkensalat gegessen, ich habe mir ein Stück Gemüsekuchen gekauft und habe ihm ein bisschen mit dem Kartoffelsalat "geholfen"; zum Nachtisch gab es Erdbeeren und Trauben. Liebe Grüsse, Ruth
Heute habe ich einen Perlgraupeneintopf mit Gemüse für morgen vorgekocht. Eine Portion davon gab es für mich vorhin schon zum Mittagessen. Außerdem habe ich einen Obstboden belegt, den ich gestern gebacken hatte. Den werden wir die nächsten Tage zum Kaffee essen. Edit: Korrektur
Hab immer gern Graupen gegessen, mein verst. Mann hat sie verweigert und mein LeGe jetzt auch. Also nix mit Graupen.....
Piri,du kannst ihn doch für dich alleine einen machen und dann einfrieren. Ich mag auch Graupen Eintopf sehr gerne ,erinnert mich an meine Lieblingsoma.
Heute habe ich entkernte Tomaten mit einem kleinen Stück Spitzpaprika im Mixer püriert, dann reduziert und dabei karamellisiert, bis sie die gewünschte Farbe hatten. Das allein ist geschmacklich schon der Hit. Dann Spinat dazu, Basilikum und Thymian (getrocknet und gerebelt), Knoblauch, etwas Salz und Pfeffer. Zum Abschluss kommen in weißem Kochwein gemahlene Cashews dazu und etwas Gemüsebrühe, das gibt einen käsig-sahnigen Touch. Könnte man Tomate-Spinat-Rahmsoße nennen und ist auch für morgen.
Oh @stray cat , meine Mutter hat das auch immer wieder gekocht, als ich noch Kind war. Und als ich dann schon "groß" und erkrankt war mit der Kollagenose und meine Kinder noch kleiner waren, brachte sie häufig fertig gekochtes Essen zu uns und darunter war immer wieder mal auch der Graupeneintopf. Jetzt schafft sie es nicht mehr mit kochen und bei uns vorbeikommen, sie ist mittlerweile sehr alt. Aber das waren wirklich schöne Zeiten.......... Bei mir gibt es heute für mich jetzt gleich eine vegetarische Pizza und für meinen Mann Wienerschnitzel mit Kartoffelsalat, dazu für uns beide noch gemischten Salat.
Graupen kenne ich nicht von früher und esse ich nicht. Nicht meins, hab früher auch keinen Reis gegessen. Meine Mutter hat den Reis immer extra gekocht und nicht in der Suppe mit, das hab ich dann zögerlich gegessen. Jetzt kein Problem, nur "schleimig" darf er nicht sein, also auch kein Risotto. Ich bin schon manchmal mäklig
Eigentlich war hier heute Spargel-Kartoffel Auflauf geplant, aus Zeitmangel ist es eine Falafelrolle geworden. Zwischen Arzt Termin und Training war nicht mehr genug Zeit. Auflauf gibt es dann morgen
Vorgestern und gestern gab es Linseneintopf, der zwar schmeckte, aber doch nicht so gut wie beim letzten mal. Es waren andere Linsen, vielleicht lag es daran.
Hier gibt es Leberragout von gestern plus Kartoffelbrei. Gelbe Ebsen sind eingeweicht....und der Chefkoch will mir ein Rezept für Mohnkuchen (der Mohn muss weg) raussuchen, jetzt, wenn er nicht schlafen kann, obwohl er müsste.