Wir haben sehr viel vom Balkon rein geholt. Und ich Leichtgewicht (Scherz) bin fast abgehoben. Lege hat es mir nie so geglaubt.... Heute musste er fast alles allein machen... mein Schwindel. Nun steht die Küche voll.
So langsam geht es hier auch los.Angst habe ich eigentlich nicht Bäume stehen hier nicht die kippen könnten aber zwei alte Scheunen auf einer ist ein Motorturm. Bei Wind fängt das ganze Ding an zu wackeln,knirscht und klappert.Sind furchtbare Geräusche. Wenn das Ding herunterkommt und die Autos beschädigt dann olala.
Hier in Mittelsachsen ist Warnung von 20 bis 0 Uhr. Der Wind zieht an, das merkt man, aber so schlimm wird es hier nicht. Umgefallene Bäume sicher. Ich hab sowieso nix draußen stehen über Winter.
Hier legt der Sturm auch langsam los. Es sollen Böen bis 160km/h vorkommen, sie drücken genau auf die Fenster und Terrassentür. Vor der Terrasse steht eine alte Mehlbeere, die hoffentlich hält und uns nicht ins Haus kracht. Angst habe ich auch nicht, dafür mag ich diese Urgewalten viel zu sehr.
Im Westmünsterland schon richtig stürmisch. Ich höre hier andauernd das Martinshorn. Das ist eine Wetterlage, die mir echt Angst macht .
Ja, einer ist gestern bereits entwurzelt worden. Dass das Haus nicht umfällt, ist mir schon klar, nur die Geräusche sind irgendwie .... unheimlich, ungeheuerlich. Vor ein paar Jahren sind mir Lehnen von Balkonstühlen abhanden gekommen..... habe sie nie wieder gefunden. Jetzt ist alles fest gezurrt.
Ich hab immer Angst, dass uns etwas in die Fensterscheiben fliegt. Wir haben oben im Dachgeschoss keine Fensterläden, und hinten am Gartenzaun eine 60jährige riesige Eiche mit jeder Menge Totholz. Das lag teilweise gestern schon auf der Terrasse. Also es fliegt.
Mir ist eine einfache Plastikwäscheklammer in die Scheibe geflogen..... das gab einen Knall. Ich mag es ja nicht, wenn die Rolläden runter sind, aber gleich muss es wohl sein.
Hier wedelt der Wind gerade auch ordentlich ums Haus, die Kaltfront zieht gerade durch. Am Flughafen Stuttgart wurden Böen von knapp 90 km/h gemessen, so stark war der Wind gestern auch.
@Sinela, Du kriegst den Wind nicht so voll mit oder? Bist ja noch ein bissl höher als ich. Unsere Nachbarn auf der anderen Hausseite hören kaum was.
Da mein Balkon nach Osten/Südosten/Süden hin offen ist, wedelt es draußen bei Südwestwind auch, aber nicht so heftig wie auf der Wetterseite. Ich höre die Bäume, die unter meinem Fester stehen, rauschen und wenn der Wind kräftig genug wedelt, dann pfeift es auch schon mal draußen im Flur.
Nö, hier pfeift es leider überall, Ob anscheinend undichte Fenster, Lüftung im Bad, Dunstabzugshaube in der Küche, es pfeift. Gott sei Dank gibt es auch mal Pausen. Ich marschiere jetzt ins Bett, trotz geschlossener Fenster..... buuuh
Hier im Westen ist der Sturm auch sehr heftig. Eben wurde aber eine Sondersendung auf ARD gezeigt.... Ich wünsche allen im Norden, dass es nicht zu einer Sturmflut kommt und alle heil durch dieses Wetter kommen. Viele Grüße
Tagsüber hatten wir heute bis +13 Grad, bedeckt und fast gar kein Wind mehr. So um 19 Uhr ging es dann plötzlich wieder los mit heftigen Sturmböen.
Guckt euch mal die Video-Aufnahmen von Holland an https://www.wetteronline.de/wetterticker/f5ed577c-e706-44de-b8bd-bb9c03dc52b2
Der Luftdruck ist stark gefallen und die Böen werden stärker. Heute Nacht sollen sie zum Orkan werden. Hier ist alles alt, die Häuser, Bäume, Straßen, zum Glück wurde das Totholz schon entfernt.