Hier war es nicht so schlimm. Es windet ordentlich bei sternenklarem Himmel. Böen hab ich nicht bemerkt. Aber tagesschau24 berichtet von Orkan im Norden und Schäden.
Hier hat es recht ordentlich gestürmt. Mit heftigen Böen . Und sehr viel Regen. Jetzt haben wir 4°C und um die 5 Windstärken
Moin Alle Bäume in der Nachbarschaft stehen noch und mein angeditschtes Dachfenster hat auch überlebt
Nach einer stürmischen, regnerischen Nacht haben wir wieder Schneefall bei 0° Ganze 14°kälter als gestern, der Schnee war auch in unserer Höhenlage (1000m)fast weggetaut.
6,6°, die Sonne kommt raus. Scheint alles gut zu sein.Bin noch Tieffliger und hab noch nicht ums Haus rum geschaut. Mach ich nach dem Hundegassi. Bin um 5:00 nochmal eingeschlafen und nun wird die Zeit eng.
Moin, hier stürmt es noch schön weiter mit kräftigen Böen. 3 Grad bewölkt, leichtes Blau zu erkennen. Fühlt sich aber kälter an.
Wir hatten ordentlich Sturm. Die Feuerwehr musste ausrücken. Es ging aber "nur" um umgestürzte Bäume. Der Wald sah am Freitag schon sehr geschunden aus. Leider gibt es wieder ordentlich Windbruch. Wir mussten auch schon die Holzrückung bestellen. Nun ist es zu viel um allein Herr zu werden. Im Moment kämpft sich sogar die Sonne durch und es ist windig aber ok.
Hier lief der Sturm glimpflich ab, kaum Schäden und Niedrigwasser. Im Umland hat er eine Schäden angerichtet, die Züge fahren mal wieder nur auf ausgesuchten Strecken. Aktuell trüb, bei 3°C und kaum Wind.
Hier nimmt der Wind mittlerweile wieder zu und wir rechnen damit das der alte Motorturm nicht noch mehr Sturm übersteht.Es ist so viel ab und liegt auf dem Dach daneben. Unten liegen viele Ziegelsteine die herausgebrochen sind. Es birgt hohes Gefahrenpotential dort langzugehen .
Hier im Harz ist es auch recht heftig geworden. Der Wind hat auch etwas gedreht. 8 Grad, Regen. Die Talsperren sind fast alle voll. Die lassen sogar schon ab.
Es hat den ganzen Tag geschifft bei 10 Grad. Dazu grauer Himmel und ordentlich Wind im Westmünsterland.
@Chrissi50 wir leben auf einem alten Gutshof.Früher war es ein grosser Vierseitenhof von den Scheunen stehen aber nur noch zwei.In den Scheunen wurde ja auch früher das Heu und Stroh gelagert und um es auf den Scheunenboden zu schaffen gab es einen Dachaufbau in dessen inneren der Motor für das hochziehen des Futters war.Vor zwei Jahren haben unsere Vermieter zwar den Motor entsorgt für weiteres fehlte aber wohl Zeit und Geld. Der Aufbau wird als Motorturm bezeichnet,ist aber mittlerweile durch die Stürme so stark beschädigt das es ein sehr hohes Gefahrenpotential bietet. Das daran auch noch ein Vordach befestig ist verschärft das ganze noch mehr.
vielen Dank für die Erklärung, Scary! Ich hoffe, dass kein Teil Eurer Wohnung in Reichweite des entmotorisierten Turms ist....