Ich habe es schon im Freu-Thread geschrieben, der Ergänzung halbe hier noch einmal: Ich war heute wieder mal beim Zahnarzt und endlich wurde etwas gegen meine Schmerzen unternommen! Es wurde ein Röntgenbild gemacht, die Ablagerungen (Plaque) entfernt (angenehm ist anders) und zum Schluss bekam ich noch eine entzündungshemmende Salbe drauf. In einer Woche wird kontrolliert, das hat bis jetzt auch keiner der anderen fünf Zahnärzte, bei denen ich war (die Frau vom Notdienst habe ich hier nicht mitgezählt) gemacht. Jetzt hoffe ich mal, dass alles gut verheilt (Enbrel soll ich nach Rücksprache mit meiner Rheumatologin nicht spritzen diese Woche) und endlich Ruhe einkehrt!
Ich habe mir das gerade nochmal angeschaut und mich hat fast der Schlag getroffen - der Zahnarzt hat nicht den Zahn, an dem ich die Schmerzen habe, sauber gemacht, sondern den daneben! Das gibt es jetzt doch nicht!
Oh nein @Sinela, das kann doch nicht wahr sein. Dir bleibt scheinbar leider nichts erspart. Ich wünsche Dir, daß die Schmerzen jetzt einfach verschwinden und Du dann zu Deinem Zahnarzt kannst!
Inge, ich hatte das auch schon mal. Hab mich dann bei ihm beschwert und er hat mir dann bewiesen, dass ich den falschen in Verdacht hatte und er den richtigen. Wünsch ich Dir auch.
Sinela, du hast doch aber geschrieben, dass etwas gegen die Schmerzen unternommen wurden? Vielleicht hat ja die Plaque gedrückt und dadurch ausgestrahlt? Ich bin auch noch nicht ohne Schmerzen, habe aber mit dem Zahnarzt ausgemacht jetzt noch 1 Woche zu warten und meinem Zahn die Chance zu geben, dass er sich beruhigt..... Wenn nicht muß er auch raus.
Das mit dem Ausstrahlen wäre eine Möglichkeit, ich warte mal bis morgen bis ich auf die Stelle drücke, von der ich eigentlich denke, dass sie weh tut. Ist das immer noch der Fall rufe ich an. @Katjes: Ich wünsche dir weiterhin eine gute Besserung!
Dasselbe habe ich auch gedacht. Manchmal strahlt es aus und ich denke, er wird es im Röntgenbild gesehen haben. Aber schau Dir mal an, was du als Zahnarzt - Phobikerin jetzt alles überstanden hast liebe @Sinela. .... Da kannst du ganz stolz sein. Wünsche dir und @Katjes weiterhin gute Besserung. Viele Grüße
@Sinela , ich hoffe, dass der Zahnarzt das gut und richtig gemacht hat und du jetzt endlich Heilung und Ruhe findest mit deinem Zahn. Mir ging es auch schon so wie PiRi, ich hatte einen Zahn im Verdacht als schmerzenden und es war der nebendran. Mein Zahnarzt meinte gleich, dass es der "Nachbar" sei und das Röntgenbild hat es dann auch bestätigt. Es hat aber schon eine Weile gedauert, bis sich alles beruhigt hat und schmerzfrei war. @Katjes, auch von mir weiterhin gute Besserung! Zahnschmerzen sind so übel!
Ich wünsche Euch auch gute Besserung. Zähne, permanente Zahnschmerzen und Sanierung waren bei mir heute auch Thema.
Wahrscheinlich schon, er hat ja auch direkt auf die schmerzende Stelle gedrückt. Ich habe mich dazu entschlossen, nicht anzurufen, sondern dem Zahnarzt zu vertrauen. Oh ja, ich habe trotz meiner Angst einige Zahnarztbesuche auf die Reihe bekommen, aber fragt nicht nach den Feier- und Sonntagen. Ich hatte da panische Angst davor, in die Stadt zum Notdienst fahren zu müssen. Der Verstand sagt "nicht schlimm", aber die Angst ist stärker. Aber ich hoffe sehr, dass das Thema zahnärztlicher Notdienst jetzt für sehr lang kein Thema mehr ist! Dankeschön für die guten Wünsche! Das malträtiere Zahnfleisch tut natürlich noch ab und zu weh, aber es ist schon nicht mehr so geschwollen. Ich hoffe sehr, dass alles voll gut abheilt (zumal die Praxis wegen des Brückentags ab morgen Nachmittag geschlossen ist). Es sind ja zum Glück nicht die Zähne die schmerzen, sondern "nur" das Zahnfleisch. Die schmerzende Stelle, auf die er gedrückt hat, hat sich ganz woanders angefühlt als bisher, deshalb war ich so unsicher. Aber du hast recht, am Röntgenbild müsste er das eigentlich gesehen haben. Vielleicht hat er ja beide Kronen (sind nebeneinander) saubergemacht und deshalb war das Zahnfleisch am hinteren Zahn auch geschwollen. Ich werde ihn bei der Kontrolluntersuchung am Montag fragen. Ich werde ihn eh bitten, mir mehr darüber zu sagen, war er macht und was ich nach der Behandlung beachten muss. Das gibt mir mit meiner Angst Sicherheit. Vielen Dank. Oh je, das hört sich aber nicht schön an. Ich wünsche dir auch eine gute Besserung!
Katjes und Sinela, ich wünsche euch gute Besserung. Zähne sind immer gemein. Sinela, meine erklärt wirklich jeden Schritt. nur so konnte ich Vertrauen aufbauen.
Finde ich sehr gut; ich will mal schauen, ob ich den neuen Arzt auch dazu bekomme. Meine bisherigen haben das auch nie gemacht.
Ach ja, was soll ich sagen - ich warte auf den Rückruf vom Zahnarzt, die übliche Stelle tut wieder weh. Hoffentlich kann ich heute noch vorbeikommen.
Ich war um 11 Uhr beim Zahnarzt. 20 Minuten warten, Doc schaut in den Mund, verheilt alles gut. Ich musste ihm dann die schmerzende Stelle zeigen (war dann am Montag wohl doch eine andere, die er gefunden hat), er hat ein kleines Stück an der Prothese abgefeilt (mal wieder, dabei tut mir das beim kauen nicht weh) und hat nochmal die übel schmeckende Salbe auf die Stelle gemacht. Ich kann nur hoffen, dass das hilft, sonst wird es ein verdammt langes Wochenende (die Praxis ist erst am 10.01.wieder auf).
Liebe @Sinela : Hoffentlich gibt das Zahnfleisch jetzt Ruhe und es verheilt gut. Daumen sind gedrückt. Liebe Grüsse, Ruth