Wieder alles teurer. Tipps zum sparen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Money Penny, 14. Oktober 2021.

Schlagworte:
  1. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Heizen ?
    Wir haben Glück, unter uns wird wohl geheizt wie "verrückt", das schlägt nach oben durch...
    Und man soll es nicht glauben...auch Kerzen bringen Wärme und haben sogar bissl was an Gemütlichkeit.
    Im Garten hab ich einen Küchenherd, der heizt auch den Wohnbereich mit. Holz hab ich genug rumliegen.
    Für den Notfall haben wir dann noch meinen "Selbstgebrannten"...
    Und dann wäre da noch:
    "Herr Dr. ich friere ständig und hab immer sooo kalte Füße"...."och" sagt der Doc, "kenn ich, hab ich auch, aber ich leg die dann zu meiner Frau rüber, und denn werden sie schnell warm"..."Gute Ide´, wann würde es ihrer Frau denn passen..."

    "merre"
     
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    So lange es die Leber noch mitmacht...;). Ich weiß natürlich das du das spaßig meinst, aber eine Hilfe ist das wirklich nicht, sorry. Und solche Späße über und mit Alkohol finde ich aus ganz bestimmten gewissen Gründen eben nicht mehr lustig.
     
    Sinela gefällt das.
  3. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    @Lagune wollen wir nicht die Kirche im Dorf lassen und den Geist in der Flasche. Man soll das alles nicht so eng sehen.

    Grüßle
    Uschi.
     
  4. ErikaSt

    ErikaSt ErikaSt

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Dortmund
    Hallo,

    Zuschüsse können nicht nur Bezieher von Sozialleistungen beantragen. Sondern jeder.
    Auch Eigenheimbesitzer können unter bestimmten Voraussetzungen Wohngeld beantragen. Im Netz das Such wort "Wohngeld beantragen" eingeben und man wird fündig.
    Gut, es müssen viele persönliche Dinge angegeben werden, die manch einer nicht preis geben möchte. Und so manchem ist es unangenehm, beim Amt Unterstützung zu beantragen.
    Aber die wurde eingerichtet, damit eben jeder ein menschenwürdiges Leben hier in der BRD führen kann. Und nicht frieren und hungern muss.
    Gut, es ist nicht immer das Optimum. Aber es ist möglich.

    Liebe Grüße
    Erika
     
    Snoopie2000 gefällt das.
  5. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.280
    Ort:
    Niedersachsen
    Okay, der Tipp is super.......
    Klasse.
     
    Pasti gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden