Auf dem Knochen wird das Haupt positioniert und gelesen? Oder noch anders? Flusen und Fusseln in der Waschmaschine, hässlich, früher lösten sich vergessene TaTü auf....und das an den schwarzen Sachen der Teenies....dann hab ich nur noch wasserfeste TaTü gekauft.
Mein Leseknochen ist ein großes dreieckiges Kissen, das mir meine Nichte genäht hat. Es ist eine Stütze für den Nacken. Das Kissen ist mit Wollflocken gefüllt, die jetzt in der Badewanne trocknen.
Ja, Katjes, die Flocken kannst du ja wieder verwenden. Wäre ich in der Nähe, würde ich dir spontan neu nähen....hab hier heute Nähsalon, alles ist bereit, und ich arbeite auf, immer mal reinsausen an die Technik.
Unsere Biotonne ist verschwunden Sie wurde heute geleert und wenn ich mich nicht irre, stand auch die Reinigung auf dem Programm. Was ich jetzt aber nicht mehr nachsehen kann, da sie nicht mehr aufzufinden ist. Beim Entsorgungsbetrieb weiß man auch noch nichts.
Irgendein Nachbar/mieter hat sie vielleicht auf sein Grundstück gezerrt und nicht gesehen, dass seine schon da steht.
Nein, die Biotonne ist in den Müllwagen gefallen . Habe gerade einen Anruf bekommen, dass wir so bald wie möglich eine neue Biotonne bekommen
Mir gehts immer noch mies. Mittlerweile ist mein Kreislauf völlig im Keller, ich wundere mich, wie viel ein einzelner Mensch schwitzen kann... Aber ich hoffe, dass ich vielleicht morgen endlich durch bin, denn die Impfreaktionen selbst sind besser geworden. Jetzt grauts mich schon vor der zweiten Impfe, da sollen die Reaktionen noch schlimmer sein....?
Gute Besserung, Maggy. Bei Jüngeren soll es nach der Zweitimpfung stärkere Reaktionen geben. Hatte unsere Tochter, Juniors nicht. Mich nervt der Wind. Es ist zu frisch, und die Sonne ist auch faul.
@Maggy, du darfst dir das raussuchen. Biste jünger, kriegste Nebenwirkungen. Willste alt sein, gibt es keine NW. Was wählst du?
Mein Sohn wartet auf den Bescheid für seinen neuen Perso.Drei Wochen bisher und spätestens nächste Woche ist er wohl wieder bundesweit unterwegs.Da kann er nicht mal schnell das Ding abholen fahren. Ich kann es ja schliesslich nicht abholen.
Ich hab den für meinen Mann mit abgeholt. Unterschrieben hatte er schon bei der Beantragung, da hatte ich ihn mit dabei meinen Mann. Als unsere Ausweise dann fertig waren konnte ich die beide abholen und mein Mann musste nicht mehr extra mit hin. Da war ich echt froh das ich ihn da nicht nochmal mitnehmen musste zum Abholen, weil er ist ja im Rollstuhl, kann nicht mehr laufen und ist auch sonst noch geschwächt durch Erkrankungen. Dann drück ich deinem Sohn die Daumen das der Perso noch rechtzeitig fertig wird.
Das ist hier auch passiert, mit beiden gleichzeitig. Auch ohne Unterschrift kannst Du ihn abholen, sagt das offizielle Portal der Regierung, wenn er den Brief mit der PIN erhalten hat. Die Seite bietet für die Vollmacht einen Vordruck an: https://www.personalausweisportal.de/SharedDocs/downloads/Webs/PA/DE/informationsmaterial/weiterefuehrendes-material/Mustervollmacht.html