GEnau, dann macht das auch Spaß. Mein Rezept für die "Fleischsoße" ist auf der Basis von weißen Bohnen.
Heute gab es ein zweites Frühstück, da Mittagessen ausfiel, weil ich über Mittag zum Sporteln war. Mein Mann ist die Tage abends mal zu Hause. Er brachte uns was vom Asiaten mit. Ich hatte eine leckere Suppe mit Reisbandnudeln, Koriander, Lauchzwiebeln, Anis, Zimt und etwas Rindfleisch.
Müslimittag fiel aus wegen Sport, Kaffee mit Pflaumenkuchen bei einer Mit-Rentnersportlerin, spät nach Hause, warmen Pudding gekocht, Göga hatte Spargelsuppe und??
Bei uns gabs heute nur belegte Brötchen. Die Enkel waren noch ziemlich lange da, die haben noch Würstchen dazu gemuffelt.
Wir haben heute auf unsere Jüngsten "aufgepasst" (Nichte, 8 und Neffe, 6) und deshalb gab es Essen nach Wunsch. Nudeln mit Ketchup, kleine Hähnchenschnitzel und Leberkäse, dazu Tomaten und Mozzarella. Zum Nachtisch hatten wir Wackelpudding mit Vanillesauce.
Heute Mittag hab ich mir nochmal einen lauwarmen Linsensalat gemacht. Mit Puy Linsen, dazu Birne, Zwiebellauch, Brokkoli, Tomate und Salatgurke abgeschmeckt mit Walnussöl, frisch geriebenem, Ingwer, Kräutern und Coconut Aminos (danke für den Tip @Kira73).Zum Nachtisch hab ich noch Birne mit Walnuss und Vanilleöl, Zimt und Ingwer gegessen...... Bin heute wie das Wetter hier, herbstlich. Heute Abend roll ich mir den restlichen Teig von meiner gestrigen Pizza aus, womit ich die belege weiß ich noch nicht.
Hallo Mara1963 ich habe den Pak Choi im Wok gemacht, gewürzt mit etwas Sojasoße und Reiswein(im Rezept stand noch 1 1/2 rote Pfefferschote) da mir das aber zu scharf ist konnte wer wollte es mit Chilli nachwürzen
Zubereitung von meinem Pak Choi gestern, Für 3Pers. 3Baby Pak Choi, 11/2 rote Pfefferschote, 150g Shitake Pilze(Champignons geht auch) 300g Tofu, 3Eßl Öl, 3Eßl Sojasoße(evtl. weniger weil zu Salzig) 3Eßl Reiswein, 150ml Gemüsebrühe(habe weniger genommen, lieber ausprobieren) 11/2 tl Speisestärke(da ich kaum Brüe genommen hatte hatte ich darauf verzichtet) den Pak Choi putzen, waschen und die Wurzelenden knapp abschneiden, längs halbieren (ich habe ihn grob geschnitten) Pfefferschote längs halbieren(habe ich weggelassen wegen der schärfe) schräg in schmale streifen schneiden Shitakepilze putzen Tofu in würfel schneiden Öl im Wok erhitzen, "Pfefferschote" und Pilze darin zwei -drei Minuten anbraten, mit Sojasoße, Reiswein, mit. Brühe auffüllen. Pak Choi zugeben und etwas anschmoren(4-5 min, je nach Wunsch) Tofu zugeben und darin kurz erwärmen
Wie gedünsteter Paksoi Männe hatte heute 4 Bauchscheiben mit Krautsalat und Brot. Bei mir gabs nochmal Moussaka und Chicoree.
heute gab es gebratenen Lachs mit Kohlrabigemüse in Mango-Curry-Sauce, und Veganen Fisch für die Tochter als Nachtisch für jeden Weintrauben
Bei mir gab es Mittags außer Haus Risotto mit Blattspinat, Porree und Stangensellerie in Gorgonzolasauce. Heute Abend nur noch ein Apfel a la Katjes. Coconut Aminos klingt interessant @Katjes und @Kira73
Bei uns gibts nachher Fisch mit eigenen Kartöffelchen und Fenchel. Von der Carbonara ist auch noch Sauce da, auf die freut sich mein Mann.
Eine Restkartoffel, ein Restchen Fleischwurst, Champignons und ein Ei drüber. Alles zusammen in die Pfanne!
Bei mir gab es heute gedünstetes Gemüse (Zucchini, grüne Kullererbsen, Lauchzwiebeln) mit diversen Kräutern von Balkonien.
Gestern gab es Nudeln mit Hackfleischsauce sowie Salat. Von den Nudeln waren genügend übrig, also gab es heute eine Gemüse-Nudel-Pfanne mit dem kleinen Rest Hackfleischsauce, zum Nachtisch Joghurt mit frischen Früchten. Bei der Nudelmenge habe ich mich verschätzt - ist immer noch was übrig. Liebe Grüsse, Ruth
Wir hatten heute Mie Nudeln gebraten mit Paprika , Pak Choi , Möhrchen , Zwiebel , Lauch und Kräuterseutlingen. Gewürzt mit selbstgemachter Asia -Paste , Knobi , Ingwer und Sojasauce
Ich habe mal eine Frage zu Mie- Nudeln: Wie schafft ihr es, dass sie beim Anbraten nicht so verkleben? Wenn ich eine Chinapfanne koche, pappen die immer so zusammen…