Mein Garten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimmi, 23. Juni 2012.

  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    20210720_142541.jpg
    Fiederpolster, verträgt nicht gut Trockenheit.
     
    Pasti, Katjes und stray cat gefällt das.
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    20210720_142412.jpg
    Münzkraut, Pfennigkraut, aber da wächst Gras durch.
     
    Pasti und stray cat gefällt das.
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    20210720_142246.jpg
    Feldthymian
     
    Pasti, Lavendel14, tilia und 2 anderen gefällt das.
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    20210720_142213.jpg
    Stachelnüsschen, da wird zu hoch.
     
    Pasti, Katjes und stray cat gefällt das.
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    20210720_142203.jpg
    Gelb blühende Fette Henne, diese gelbe wächst schnell, verträgt Trockenheit
     
    Mimmi, Pasti, Lavendel14 und 3 anderen gefällt das.
  6. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Liebe @Money Penny, liebe @Maggy63 und liebe @Hibiskus14,
    Ihr seid großartig und ich danke Euch sehr!
    Nun habe ich viele Möglichkeiten und sogar Unmöglichkeiten, sodass ich sicher irgendetwas davon finden werde, wenn ich mal wieder in der Stadt und damit bei unserer Baum- und Pflanzenschule bin.
    Herzlichen Dank :heartface: cat
     
    Maggy63 gefällt das.
  7. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    Hibiskus, das ist der reinste Biounterricht für mich, kenne da kaum was von und wenn, nur den Anblick, nicht den Namen.
    Danke Dir.
     
    Hibiskus14 und Katjes gefällt das.
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @PiRi , kannte ich früher auch nicht, da war Göga mehr der Gärtner mit dem Fachwissen, jetzt herrsche ich fast allein über den Garten.
     
    PiRi gefällt das.
  9. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.357
    @Hibiskus sag mal, wie groß ist Dein Garten oder verfügst gar über einen ganzen Park??

    Toll die verschiedenen Bodendecker --- danke für die vielen schönen Bilder ----- da werde ich mir auch ein paar Pflanzen raussuchen ------
    die Arbeit geht nicht aus im Gärtle hinterm Haus -- Steingarten am Wintergarten anlegen und ganz hinten in der Schattenecke Bodendecker pflanzen!!

    Auf dem Bild mit dem Fiederpolster ist oben rechts eine Pflanze mit grün-gelben Blättern, schöner Blickfang, was ist das?

    Allen einen schönen Abend
    Uschi
     
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Unser "Anwesen" hat 600 qm, also nix Park und wir haben das kleinste Grundstück, weil in der Kurve gelegen. Hinten halb so breit wie an der Straße. Aber es reicht vollauf.
    Die Hauswürze blühen noch, zumindest die letzten haben eben erst begonnen. Dauert noch.
    Am Fiederpolster guckt Spindelstrauch. Ich fotofiere den jetzt mal für dich. 20210720_202855.jpg
     
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    Also, ich find 600 qm schon recht üppig, bewundere jeden, der das zu gestalten und zu beackern vermag. Chapeau!
     
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Na ja, da stehen auch noch Haus, Garage, Einfahrt, Terrasse mit drauf.
     
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Für Lisalea das, was hinter meinem Garten steht: 20210720_202137.jpg
     
    Mizikatzitatzi, Mimmi, Pasti und 2 anderen gefällt das.
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Und noch eine Muh mit hellen Wimpern: 20210719_191450.jpg
     
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    Haben die nicht immer einen treudoofen, seelenvollen Blick? Ich find die herzig.
     
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hibiskus, schön ist es hinterm Haus.

    Das sieht so aus, weil sie keine Hörner mehr haben, PiRi.
     
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    Ist das naturnah? Sind die weggezüchtet oder abgeschnitten? Verzeiht einer Stadtpflanze diese blöden Fragen.
     
  18. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Die Anlagen werden ausgebrannt, wenn die Kälber ein paar Tage alt sind. Das ist nicht wirklich schön.

    Edit Genetisch hornlose Züchtungen sind die andere Variante.
     
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    In Fachkreisen auch Euonymus genannt . Ich musste doch mal kurz klugscheißern. :p :D

    Meine Güte, Hibiskus, gibts auf deinem Anwesen irgendwas nicht? :laugh: Wahnsinn, was sich alles auf deinem Boden tummelt.
     
    Hibiskus14 und stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden