Heute und morgen Fisch, Göga hat 2 Rezepte, die er ausprobieren möchte. Nächstes WE kommen wieder meine Wünsche auf den Tisch. Morgen backe ich, Quarkölteig, helle Quarkmasse, Kakaoquarkmasse, Sauerkirschen aus dem Glas drauf, Gögas Wunsch....Juniors kommen aus Büsum zurück und holen ihre Schlüssel und trinken mit uns Kaffee. Wir liegen günstig an A4 und A14 in Ri. DD.
Bei uns gibt es heute Gurkenkartoffeln. Das ist ein Kartoffelsalat unter anderem mit Salatgurke. Wir hatten den vor ein paar Jahren so in der Nähe von Schloß Pillnitz gegessen. Das Rezept fand ich später beim Chef der Köche. Zum Salat essen wir Fischfrikadellen.
Kurzer Nachtrag zur Lasagne: war super lecker! Mein Sohn hat gefressen... Heißt, dass nicht mehr viel übrig ist. Schade, sonst hätte ich mir heute das Kochen sparen können....
@Katjes Salbei und Öl, ja, das hat eine Tante von mir oft gemacht, mit jeder Menge Knoblauch (16 Zehen) in der Pfanne, alles leicht angeröstet und dazu einen Berg Spaghetti. Lecker… nur andere finden es danach nicht ganz so dolle @Chrissi50 Salbeisahnesoße klingt auch lecker. 10 Blätter maximal ist notiert. Gute Idee, Dankeschön @Maggy63 Dass, das zu bitter werden könnte befürchte ich auch. Salbeitee ist ja auch ziemlich stark und gewöhnungsbedürftig. Momentan steht der Rest der Zweige in Wasser, vielleicht teste ich es einfach. Zur Not kann man immer noch andere Kräuter untermischen um abzumildern. Selbstgemachte Lasagne … hmmmm Gleich backe ich erstmal einen Dinkelstuten. Teig muss nur noch etwas gehen.
Nicht schlimm Hibiskus, ich ess dein Stück Mein Lima grillt sich Fleisch, Salat essen wir wieder zusammen , ich werde noch eine Guacomole mit Tk - Erbsen machen, zum Nachtisch gibt es Kirschen. Lisalea, beim Knoblauch müssen die anderen mitessen, dann geht es
Katjes, morgen müssen die anderen da durch werde gleich die Öl, Salbei, Knofi Variante zubereiten. Aber nur mit einer Zehe. Erst muss der Rosinenstuten noch fertig werden. Bin sehr gespannt, habe ein veganes Rezept mit Kokosmilch genommen und noch Zedernüsse untergemischt. Aufgegangen ist der Teig schon mal super. PS: Deine TK Erbsen Guacamole steht auch auf meinem Koche-ich-mal-Plan.
Piri, wenn dann auf dem Stuten noch Käse wäre....... Dann könnte ich mir vorstellen, dass ich das mit der Auflage richtig Yammi finde Ich esse auch sehr gerne Käse mit Marmelade.
Ach Du heiliger Bimbam Piri, das liest sich echt so, als wäre das die Stutenauflage, hihi. Wer weiß, vielleicht würde es sogar schmecken. Zu der Auflage gab es aber nochmal Dinkelspaghetti. Katjes, mit Käse geht alles und Käse mit Marmelade mag ich auch.
Heute gab es Fleisch vom Grill. Ich hatte Lamm die Männer Hack- und andere Fleischspieße und Würstchen. Dazu gab es Süsskartoffel-Quinoa - Salat. Im Salat war dann noch Babyspinat, Staudenselleie , Trauben , Ricotta und Pekannusskerne drin.
Gestern gab es bei uns klare Gemüsesuppe mit Kalbfleischmaultaschen, das reicht noch für ein weiteres Mittagessen. Heute haben wir "unterschiedlich" gegessen: Göga hatte 2 Matjesfilets mit Brot, ich hatte ein Stück Gemüse-Quiche, dazu gab es für uns beide Rucolasalat, zum Nachtisch Joghurt und Himbeeren. Liebe Grüsse, Ruth
Hier gibt es nie Nachtisch. Ich sitze noch draußen, stichsicher eingemummelt, und würde jetzt gern einen Nachtisch essen, hab aber keinen. Nur eingefrorenen Kuchen bzw. Sauerkirschen. Nö, da mach ich mir nun süße Gedanken und noch ein Spielchen Candy Crush, das muss dann reichen.