Da ich beim Arzt war, habe ich schnell Nudeln mit Bolognese Soße gemacht. Als Nachtisch gab es Erdbeeren.
Ich hatte heute wieder Termin in der MHH. Mein Mann hatte frei und konnte mich fahren. Danach waren wir das erste Mal seit über einem Jahr bei dem schwedischen Möbelhaus und haben dort Kürbisrisotto und Lachs gegessen. War erstaunlich lecker!
Meine sind noch nicht so weit, habe aber auch spät angefangen. Die gelbe Bete ist nächste Woche so weit, das wird so lecker werden... Gleich gibt es noch mal Brühenudeln und später gebratenen Brokkoli und Blumenkohl mit Kartoffel-Süßkartoffelpü. Morgen kommt die selbe Kombi unter den Grill und schmeckt dann ganz anders.
super Idee, danke schön! Irgendwie ist mir Kartoffelpü völlig aus dem Kopf gerutscht, aber mit Süßkartoffeln klingt es erst recht lecker (o:
Stüllchen, Bemmchen....gibt schon niedliche Bezeichnungen. Die gibt es erst wieder morgen zum Frühstück.
Nun habe ich noch mehr Brühepaste und sie ist sehr lecker geworden, obwohl sie noch nicht fermentiert ist. Es war wieder zu viel Salz drin und zu wenig Zwiebel, Sellerie, Möhre und Kohlrabi. 20% Salz ist meine bevorzugte Salzmenge und ich habe wieder 30%ige Paste gemacht. Egal, in Zukunft werde ich es mir merken können, denn jetzt habe ich es aufgeschrieben.
Dieser Thread ist super, es ist immer interessant was andere so kochen. Oft konnte ich schon was daraus mitnehmen. Zum Beispiel die @Katjes Öle nachgeforscht, gefunden, bestellt und für köstlich befunden. Oder die Cashewsahne von @teamplayer (da habe ich es zuerst gelesen), die so abwandelbar ist. Am Wochenende werde ich vielleicht einmal den veganen Käse (ich weiß nicht mehr von wem das geschrieben wurde) versuchen. Heute gab es Dinkelspaghetti mit selbstgemachten Pesto aus verschiedenen Kräutern (Basilikum, Petersilie, etwas Salbei). Hat schon mal jemand Salbeipesto gemacht, wird das zu stark vom Geschmack? Dankeschön für die vielen Anregungen hier
Lisalea, Salbeipesto hab ich noch nicht gemacht, aber Nudeln mit Öl und Salbei..... das war lecker. Teste es doch mal mit einer kleinen Portion..... und bitte berichten. Das mit dem veganen Käse war Kira, ich hab den auch gemacht und fand ihn gut Ich hol mir hier auch immer Ideen
Salbeisahnesoße gibts bei mir öfter. Dabei sollte man aber nicht mehr als 10 Salbeiblätter benutzen, weil es eine Arzneipflanze ist, die in größeren Mengen giftig ist. Deshalb weiß ich nicht, ob Pesto eine gute Idee ist. Müsste man mal nachlesen.
Vor allem wirds bitter, wenn man zu viel Salbei nimmt. Als Pesto oder Öl bestimmt total lecker! Ich schnippsel die Blätter immer so ins Essen... Ich hab heute Lasagne gemacht, so richtig selbst von A bis Z. Ist nur sehr spät fertig geworden, weil die Vorbereitung so viel Zeit gekostet hat. Mein Mann sagte grade, ist lecker. Ich nehme mir dann was, wenns abgekühlt ist.
wir waren mal wieder einkaufen und da hüpfte das Essen irgendwie direkt vom Bioladen in die Pfanne: frisch gelieferte gemischte Pilze mit knackigem Mangold, Kräutern aus dem Hochbeet, geschältem Hanfsamen und einem Rest adeligem Reis, hmmm....
Heute gab es Bratwurst mit Sauerkraut und Brot. Und für mich mit Mischgemüse aus der TK. Morgen gehen wir Flammkuchen essen. Sonntag gibt es Tortilla mit Hack, Tomaten, Käse etc...
Na logisch. Hatten wir deshalb auch schon lange nicht mehr. Ein Rest Teig ist übrig geblieben, daraus schneide ich dann Suppennudeln. Passt ganz gut, am Wochenende solls Rindfleisch-Nudelsuppe geben.