Göga ist ja der Koch, ich der Bäcker. Gebacken wird nicht so oft. Ich muss abnehmen, nix Kuchen. Bei uns ist Aufgabenteilung, das läuft alles bestens, ich hab den Garten übernommen ,bin beweglicher. Mein Knie in der Bandage ist ruhig. Regen war, alles wächst.
Ich hab mir heute einen Lauen gemacht. Mangold kam gestern abend noch ins Hochbeet, der Salat darf noch ein bisschen raus- und wieder reinwandern, und weil es bei uns nicht geregnet hat, gießt mein Mann gerade die Frühlingsblüher. Das Einzige, was ich gemacht habe, ist die Tomatenpflänzchen besprüht und wieder ins Licht gedreht. Morgen gehts weiter.
Ich war heute auch mutig und habe die Tomaten gepflanzt. 2 ins Beet und 2 in Töpfe. Ich hoffe, es ist nicht zu früh.... @Gutemine65 Giersch ist toll, aber ich möchte ihn nicht mehr im Garten haben , das ist eine Plage.... Lass ihn dir gut schmecken. Viele Grüße
@Aida2 , das ist aber mutig. Meine Pflänzchen müssen noch warten, bis sie rausdürfen. Aber wenn sie geschützt stehen wird es wohl gehen. Ist doch witzig: Alle Nachbarn rundum haben Giersch und andere "Unkräuter" bis zum Abwinken, bei uns nicht ein Blättchen. So langsam nehme ich das persönlich... Aber die Nachbarn sind immer sehr großzügig und Maggy, wenn du nicht so weit weg wärst, würde ich auch bei dir ernten kommen.
Mir ginge es jetzt auch nur ums Ernten. Und weil es für dich allein eh zu viel wäre, müsstest du den Rest mir überlassen. Ich würde gern die Tage Spinat draus machen. Wie sagte ein Kollege - was du nicht ausrotten kannst, musst du auffressen...
Mach ich schon seit Jahren. Karl Nickel mochte den auch gerne und jetzt bin ich dabei, meine Antennenwelse auf den Geschmack zu bringen.
Das Igelhaus wurde benutzt. Ich hoffe, es war ein Igel und dass er wiederkommt. Die Zeit würde passen für ein Weibchen und ein Wurfnest. Das wäre toll...
Hier sind Meisens aus der Villa wieder ausgezogen, mitten im Nestbau. Mal gucken, was da drinnen los ist. Muss das Haus festbinden, Strippe ist kaputt gegangen. Aber erst morgen, wenn weniger Wind ist.
Es wackelt zu stark, diese Meisen sind Höhlenbrüter und die Kästen sollten sich nur wenig bis gar nicht bewegen, oder in großen Bewegungen schwingen, wie Baumstämme. Meine waren wegen der Elstern weg, sind aber wieder da. Sogar die Blaumeisen waren heute an den Knödeln, weil die Elstern bei dem Sturm in einem anderen Nest sitzen.
Teamplayer, die Meisenvilla ist recht lang, weiter unten festgeschraubt und eingewachsen in den Baum, oben angebunden, Baumstamm gewachsen, Schnur futsch. Aber alles stabil und atombombensicher.
Die Ente war grad wieder da. Und vom Küchenfenster aus gabs vorhin einen tollen Regenbogen zu bewundern:
Kennt sich Jemand von euch mit Zitronengras (im Topf, zurzeit noch drinnen) aus? Schon zweimal gab es nach dem Umtopfen zunächst viele neue Stängel, die jedoch schnell dahinsiechten. Nach wie vor bleibt es bei 1-2 stolzen hohen Stängeln... und mehr passiert nicht. Schade. Habt ihr eine Ahnung, was ich anders machen könnte? Düngung, Gießen, Erde, Standort...? Würde mich über Tipps freuen!