Mein Garten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimmi, 23. Juni 2012.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich war zu langsam... :laugh:
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @tilia, vielleicht hilft dir das hier weiter

    Direktlink entfernt da Shop vorhanden. Bitte achtet auf solche Verknüpfungen.
     
    #2382 5. Mai 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2021
  3. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Richtig, hab ich nicht drauf geachtet. Tschuldigung.
     
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.710
    Ort:
    Herne
    Und wieder einen neuen Grünling, Hurra!
     
    Sinela und Money Penny gefällt das.
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hier heute Aprilwetter, nix Garten.
    Lass wachsen, was will. Rasen, Unkraut....morgen komm ich.
     
    Pasti und stray cat gefällt das.
  7. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.710
    Ort:
    Herne
    Hibiskus, der Grünlinggarten befindet sich noch in der Küche!
     
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Aha.

    Meine 2 Zucchinis stehen auch noch im Treppenhaus. Morgen kommen sie ins Gewächshaus, in einen Topf, aus dem sie später auf den Kompost ziehen. Noch isses zu kalt. Ich hab ja auch noch Hauben da.
     
  9. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Danke an Money Penny und Maggy wegen Tipps zu Zitronengras! :daisy:
    Ich glaube, der Boden ist verdichtet... werde ihn mal etwas auflockern.
     
    Maggy63 gefällt das.
  10. Hallihallo, ich habe mir gestern nach der Impfung als kleine Belohnung ein paar Blumen gegönnt :D.
    Besonders finde ich einen riesen Petunien-Hängetopf, mit verschieden gemusterten Blüten und einer ungewöhnlichen Farbe.
    Schaut mal.... Viele Grüße :wave: IMG_20210507_151359.jpg IMG_20210507_154053.jpg IMG_20210507_154104.jpg
     
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.710
    Ort:
    Herne
    Die lachen einen ja richtig an. Schön.:flowerkitty:
     
    allina und Deleted member 55144 gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Beim mittleren Bild überkommt mich ein Gefühl, als schaute mich der Sternenhimmel an. :) Ich weiß ja nicht, ob die Pünktchen gewollt sind, aber die Blüte gefällt mir. Und die Farbe ist sowieso ganz meins.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab heute die erste größere Gierschportion geerntet. Der kam kleingehäckselt mit ein paar kleinen Sauerampferblättern in die Käse-Lauch-Suppe.
    Ich habe vor, in den nächsten Tagen Gundermann und Günsel zu ernten. In die hohe Kunst der Verwendung in Küche und Medizin muss ich mich aber noch mal reinhängen.
    Die Vogelmiere kriegen jetzt - in Ermangelung an Ninchen - die Aquarien. Auch der Giersch und Löwenzahn haben bei den Garnelen und einem Teil der Welse schon guten Anklang gefunden.
    In der Küche hab ich auch schon allerhand verwendet, man muss sich einfach nur mal trauen.
    'Un'kraut gibts bei mir ja nicht mehr. :D
     
    Abendröte, Sinela, allina und 3 anderen gefällt das.
  14. Doch @Maggy63, die sind so. Habe ich vorher auch noch nie gesehen. Sieht richtig toll aus, wo er jetzt hängt :).

    Viele Grüße
     
    Maggy63 gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wirklich schön! Aber ich hätte Angst, die jetzt schon raus zu tun, da würde ich lieber bis nach den Eisheiligen warten.

    Aber ich hab meine Zimmeraralien schon vor die Tür gesetzt. Da tummeln sich die Ameisen. Ich hab gelesen, dass die Aralien die Kälte ganz gut vertragen, ob die Pflanzen das auch wissen, ist mir nicht bekannt, aber jetzt auch völlig wurscht. Bevor die Ameisen die Herrschaft im Haus völlig übernehmen....
     
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Maggy, du hast aber auch viel in deinem Garten....und in Töpfen.....das will alles gehegt werden. Möge dich alles anlachen und die Müdigkeit verdrängen.
     
    Sinela, Maggy63 und stray cat gefällt das.
  17. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Aida dein Garten gefällt mir.
    Hast auch son Buddha und nen Brunnen da drin.
    Schön. Mach dein Wuffi da mit?
    Unser damals ,lief immer durch die Beete. Hat damit die Blümchen geköppft.
    LG Money Penny
     
  18. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Maggy, diese Käse-lauch-Suppe mit Giersch und Sauerampfer hört sich wirklich lecken an. Bei den Garnelen dachte ich erst, dass du sie auch mit Giersch zubereitest, aber dann wurde mir klar, es muss sich um ein Aquarium oder so handeln muss.
     
    Abendröte, Maggy63 und stray cat gefällt das.
  19. IMG_20210508_110404.jpg
    Danke liebe @Money Penny,
    ja das mit dem Brunnen und dem Buddha stimmt. Ich steh total auf Buddha's und habe noch einen ganz großen sitzen und einen großen Kopf an der Wand hängen . Die strahlen für mich so eine Ruhe aus :).

    Der Paul macht gar nichts im Garten und buddelt auch nicht. Dafür schwimmt er gerne.... Das ist ein lieber :1luvu:.
    Aber bei Ratten und Mäusen, da erkenne ich ihn nicht wieder. Da ist er ganz fix mit fertig...
    Ich hoffe es geht dir heute besser und drück dich.

    Liebe Grüße

    Nachtrag : Sowas mag ich auch gerne und leuchtet nachts.
    Oh, das Bild sollte eigentlich nach unten :D
     
    #2399 8. Mai 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2021
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Garnele mit Giersch klingt auch lecker, aber meine eigenen sind definitiv zu klein... :laugh: Und ganz im Ernst, die könnte ich auch niemals futtern.
     
    Abendröte, allina und stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden