Corona Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von lieselotte08, 11. November 2020.

Schlagworte:
  1. Claudia1965

    Claudia1965 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Meerbusch
    Ich habe heute um 12Uhr den Termin für die 1.Impfung mit BioNTech..so sehr ich diesem Augenblick entgegen gefiebert habe, so sehr hab ich jetzt doch Angst...
     
    Gunilla 7 gefällt das.
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Alles wird gut.
    Ich glaub einen 6er im Lotto kriegt man eher als die unangenehmen Nebenwirkungen.
    Männe hat gestern Astra bekommen und es tut ihm lediglich der Arm etwas weh, und er fröstelt, was aber normale Reaktionen sind.
    Ich hatte nach Biontec garnix. Bissi müde, aber das bin ich heute nach 4 Wochen auch ;)
     
    Maggy63 und Claudia1965 gefällt das.
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe letzte Nacht kaum geschlafen, mein Bauch quengelt, den Grund könnt ihr im Negativ-Thread lesen. Ich habe jetzt die totale Panik, dass mein Bauch weiter spinnt und ich auch nächste Nacht nicht gut schlafen kann. Am liebsten würde ich die Impfung morgen absagen, bin jetzt schon total fertig mit den Nerven!:(
     
  4. Claudia1965

    Claudia1965 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Meerbusch
    Ach lass dich mal umarmen...alles wird gut. Nicht absagen ;)
     
    stray cat, Sinela und Katjes gefällt das.
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Sinela, nicht absagen, alles wird gut.
    Somit schiebst du es nur vor dir her. Es tut auch überhaupt nicht weh!
    Hast du nur Angst, oder hast du Angst vor der Impfreaktion wegen schlechter Erfahrungen?
     
    Claudia1965 und Sinela gefällt das.
  6. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Liebe Sinela,

    besser nicht absagen. Denn mit der Impfung morgen hast du eine große Sorge weniger.

    Alles Liebe

    allina
     
    Claudia1965, stray cat und Sinela gefällt das.
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Inge, versuch jemanden zu finden, der dich begleitet. Zu zweit gehts einfacher.
    Ich neige auch dazu panisch zu werden, mich nicht zu getrauen, mach mich vorher närrisch, und wenns soweit ist, geh ich einfach hin und kanns doch.
    Vielleicht ists bei dir auch so, dass du doch stark bist, wenn du dir eine "Krücke" suchst. Auch wenns nur eine Beruhigungspille für die Nacht davor ist. Meist braucht man sie dann garnicht, wenn man sie hat.
    Ich drück dir die Daumen.
     
    Claudia1965 und Sinela gefällt das.
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Vielen Dank ihr Lieben! Ich habe keine Angst vor der Impfung an und für sich (klar, aufgeregt werde ich da auf jeden Fall sein, aber das kenne ich bei solchen Dingen ja zur Genüge), ich habe Panik, dass ich die nächste Nacht auch nicht schlafen kann, mein Bauch weiter meckert und die Nackenschmerzen (hatte ich heute Morgen schon, deshalb eine Ibuprofen 600 genommen, dann waren sie weg, jetzt sind sie leider wieder da) nicht weggehen. Ich will auf jeden Fall zur Impfung gehen, der Satz oben war aus Verzweiflung die heutige Situation betreffend geschrieben.

    Ich habe bis jetzt zum Glück jede Impfung gut vertragen, gar nichts gemerkt, nur bei Tetanus tat mir der Arm zwei oder drei Tage lang weh. Da habe ich also keine Angst vor, sondern dass es mir vom Allgemeinbefinden nicht gut geht.
     
    Claudia1965, Hibiskus14 und Finn89 gefällt das.
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Sinela : Ich wünsche dir heute eine bessere Nacht und alles Gute für die Impfung morgen und dass du keine unguten Nebenwirkungen bekommst.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    stray cat und Sinela gefällt das.
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Sinela, ich bin in Gedanken bei dir! Als Begleitung und mentale Stärkung sozusagen. Du wirst das schaffen, auch wenn der Bauch meckert. Und schlafen kannst du dann auch wieder. ;) Wie heißt es immer so schön: Alles wird gut!
     
    stray cat gefällt das.
  11. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ruth gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab einfach mal was zu bemeckern. Nicht gegen die Impfung an sich, sondern gegen die Voraussetzungen in den Impfzentren. Egal, ob ich was im Fernsehen sehe oder in der Zeitung, überall sieht man die Schlangen davor stehen. STEHEN! Und nirgendwo Sitzgelegenheiten!
    Ich hab mich beim Hausarzt auf die Liste setzen lassen (Glück gehabt, die nehmen jetzt eigentlich nur die über 80-Jährigen), weil ich das anders gar nicht schaffen würde.
    Und wenn man bedenkt, dass ja vorrangig die Alten bedient werden bzw wurden, wer hat sich das bloß so ausgedacht? Und auch bei den Jungen ist ja weiß Gott nicht jeder fit, oder?
    Das musste ich jetzt einfach mal loswerden.
     
    mondbein und Claudia1965 gefällt das.
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Die Sitzgelegenheiten müssten nach jedem Impfling desinfiziert werden, denn man will sich ja dort schützen lassen und nix mit nach Hause bringen.
    Hunderte Hintern rutschen da jeden Tag über Stühle. Hunderte ungewaschene und verschwitzte Hände fassen Lehne und seitliche Streben an. Und womöglich noch Armauflagen. Und nicht jeder ist gesund und kommt aus einem hygienisch einwandfreien Haushalt.
     
    -Tweety- und Claudia1965 gefällt das.
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    In der Liederhalle in Stuttgart gab es für Menschen, die behindert sind, einen Extra-Eingang. Ich denke, da konnte man auch hin, wenn man nicht lange stehen konnte. Aber das mit den Schlangen hätte mich von einer Impfung dort abgehalten, denn ich könnte mit meinem Arthrose-Sprunggelenk nicht so lange anstehen.
     
    stray cat gefällt das.
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns im Impfzentrum gab es ausreichend Sitzgelegenheiten, da es nach Termin ging wurden wir gleich durchgewunken, das heißt vorher gab es keine Warteschlange... Bin noch nicht geimpft, habe aber Lima begleitet, weil ich die Hoffnung hatte gleich mit geimpft zu werden.
    Aber desinfiziert wurden die Stühle nicht...... Aber das passiert bei unserer Ärztin im Wartezimmer auch nicht..... Dagegen kann man sich meiner Meinung nach ja auch die Hände desinfizieren.
     
    Pasti, Rotkaeppchen und Tab gefällt das.
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Das Risiko, dass bei hunderten Menschen im Impfzentrum ein Infizierter dabei ist, ist wesentlich größer, als bei den 10 Leuten in der Praxis.

    Bei uns werden die Patienten in der Hausarztpraxis wegen Corona so bestellt, dass man vor der Tür wartet und durchs Fenster aufgerufen wird. Beim Betreten der Praxis geht man Händewaschen und anschließend wird am Automat desinfiziert.
    Und trotzdem ist im Moment die Hausarztpraxis wegen Corona und somit wegen Personalmangel die 3. Woche geschlossen.

    Bei uns sind aber auch die Inzidenzzahlen knapp über 300. Und es wird von früh um 7 bis nach 22:00 in 6 Kabinen geimpft. Da werden Massen durchgeschoben. Männe hat nicht warten müssen. Es gab auch kein Arztgespräch. Das lief wie am Fließband.
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    So ein behoster Hintern wird ja wohl nicht ansteckend sein. Die Parkbänke sind ja auch nicht gesperrt oder abgebaut. ;)
    Ich meine, es hat ja nicht jeder einen Rollator oder Rollstuhl und ich werd mir sowas auch nicht extra hinstellen nur für diese eine Situation.
    Also da bin ich doch heilfroh, dass mir die Möglichkeit beim Hausarzt gegeben wird. Wie lange das jetzt dauern wird, weiß ich jetzt nicht, aber es ist zumindest irgendwann in Sicht.
     
    Sinela und Tab gefällt das.
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Keine Ahnung wieviele Viren sich nach dem Nasebohren beim Autofahren und an den Ampeln an den Händen befinden und dann an Stühlen, Armlehnen und Hosen landen.... Wieso werden in Praxen die Hände desinfiziert, die Garderobenhaken und die Stühle gesperrt?

    Wie gesagt: die Menge der Menschen machts Risiko aus. Die hinterlassenen Viren sind teilweise bis 72 Std. vermehrungsfähig.
     
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ja, wir mussten auch stehen, anstehen, beim 1. Mal 1 Stunde draußen und dann noch drinnen, gestern draußen und drinnen bis zum 1. Schalter etwa 45 Minuten, Göga hat sich gesetzt, Rollstühle waren da....
    Dann wieder gewartet, bis unsere Nummer dran war. Aber keiner hat gemeckert, alle wirkten friedfertig.
    Hygiene.....man hielt Abstand, das musste reichen. Plus Maske.
    Möglicherweise geht es auch besser. Drum wäre Hausarzt die bessere Wahl.
     
  20. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Gestern Nachmittag rief mich die Hausarztpraxis an und hat mir einen Impftermin mit Biontech
    für Freitag angeboten, den ich natürlich auch sofort angenommen habe............

    Ich hatte mich noch gar nicht auf die Warteliste der Praxis setzen lassen, da ich eine Impfung mit Astrazenica
    vermeiden wollte. Mein Hausarzt hat mich wohl auf die Liste gesetzt.......Vorerkrankungen, Risikopatient....

    Bissl Bammel hab ich schon, stecke momentan in einem Rheumaschub, nehme erhöhtes Cortison, zusätzlich
    extreme Rückenprobleme-Ischias und Bandscheibe-läuft alles im Moment etwas unrund.

    Meine zwischenzeitlichen Bedenken habe ich dann heute nach dem kurzen Einkauf abgelegt....der Kunde hinter mir beugte sich mal kurz über meine Schulter, um seine Waren auf das Band zu legen.........unverschämt...

    Die Inzidenz in unserer Stadt liegt bei ca. 235............mit diesen Schwachköpfen hier kann das nicht besser werden.

    Drückt mir die Däumchen für Freitag.............ich hoffe, alles klappt reibungslos.........meine zahlreichen Allergien bereiten mir doch etwas Kopfzerbrechen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden